Erst erfolgreiche Displayreparatur, danach Knacksen beim Musikabspielen -> Gerät wird auch heiß

  • Hiho, ich habe folgendes Problem.


    Nach einem Displaybruch hat Medion dieses repariert (auf meine Kosten :( ).


    Zu Hause habe ich das Gerät neu installiert. Plötzlich stellte ich fest, dass die Musikausgabe eines MP3 Files stockte. Alle 3 Sekunden war ein kleiner Aussetzer. Dies aber nur, mit der höchsten und der zweithöchsten Lautstärkestufe. Alles darunter ging dann wieder. Ausserdem klirrte der Sound nach der Reparatur. Allgemein habe ich das Gefühl, dass der Lautsprecher auch leiser wurde.


    Unerklärlicherweise wird das Gerät beim Abspielen von Musik im linken unteren Gerätebereich (Höhe Kopfhörerbuchse) sehr heiß. Wenn ich mit der Wange die Stelle berühre, ist der Kontakt nicht nur warm, sondern regelreicht heiß.


    Ich habe auch ein anderes MP3 File genommen, da trat das gleiche Problem auf.


    Vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen oder das selbe Problem und kann Hilfe geben.


    Eine Suche in anderen Posting war inhaltlich nicht relevant. Deshalb hier der neue Post.


    Andre


    Ergänzung zum Problem:


    Einen Tag später habe ich das Gerät für ca. 15 Minuten im Auto zur Navigation eingesetzt.
    Dabei stellte ich fest, dass die Sprachausgabe während der Navigation fehlerhaft war. Bei Ansagen sagte die Sprecherin oft "Bitte "knacks" nach "knacks" xx Metern nach xxx "knacks" abbiegen". Manchmal knackste es zwei Mal hintereinander. So hörte sich das ganze wie Stottern an und ist nicht akzeptabel.


    Ausserdem klirrte der Sound recht heftig (dröhnend). Das war vorher (vor der Displayreparatur) nicht so.


    Auch im PKW wurde der Bereich um die Kopfhörereingangsbuchse recht warm. Jedenfalls habe ich den Betrieb sofort abgebrochen, um einen Defekt zu vermeiden.


    Anmerken möchte ich, dass ich keine Hintergrundprogramme laufen hatte (hatte ich vorher nicht bzw. allg. noch nie.


    Schlußfolgernd muss ein Defekt im Gerät entstanden sein.


    Vielleicht kann jemand antworten bzw. helfen

    Einmal editiert, zuletzt von handrij ()

  • Zu Heiss kann ich nur sagen, das dass nach viel Stromverbauch aussieht.
    Teste mal, wie lange der Akku hält. Ich denke mal, du weisst ungefähr, wielange der Ungefähr gehalten hat.


    Reklamieren, falls was nicht in ordnung ist... :)


    Sebastian

  • 129 Visits und keiner hat einen Tip. Insbesondere auch zu dem Knacksen!!!


    Echt schade!


    Andre

    Einmal editiert, zuletzt von handrij ()

  • Hi handrij,


    auch ich kann nur vermuten: Kurzschluss duch irgend eine Folie (Abschirmung)?!?


    Aber an deiner Stelle wuerde ich, auch wenns wieder lange dauert, zu Medion gehen und denen klarmachen, das seit der Reparatur der PDA nicht mehr funzt. Die rechtlichen Ansprueche kenn ich nicht genau, aber du hast Anspruch auf saubere Arbeit !! Auch wuerde ich es bald machen, da sie sonnst daherkommen und sagen, es sei dein Verschulden.

    2 Mal editiert, zuletzt von koemei ()

  • Schließe mich koemei an. Auch wenn es weh tut, Medion hat Dir auf das Gerät Gewährleistung zu geben und Fehler die nicht selbstverschuldet sind zu reparieren. Die Postlaufzeiten kann man nur verkürzen, wenn man selber hinfährt. Kommt natürlich darauf an, wo Du wohnst.
    Selber aufmachen darfst Du hier - im Gegensatz zum PC- nicht, dann verlierst Du die Garantie.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Endlich Antworten, also ich habe das Gerät 2 Tage nach Displayreparatur (also heute) und neuer Mängelfeststellung an Medion zurückgeschickt. Die kompletten neuen Mängel habe ich aufgezählt. Mich stört insbesondere die Hitzeentwicklung und die Soundausgabe. Das Nachknacksen war definitiv vorher nicht gewesen.


    Sehr, sehr ärgerlich, da ich das Teil dienstlich brauche.


    Wenn die das diesmal nicht hinbekommen, werde ich das Gerät vermutlich an ALDI zurückgeben. Wäre aber ärgerlich, weil ich bis dato zufrieden war.


    Warten wir die weitere Entwicklung ab. Auf jeden Fall werde ich im Forum berichten.


    Andre

    Einmal editiert, zuletzt von handrij ()

  • In der Zwischenzeit werden wir an Dich denken. ;)
    Berichte bitte, was dann passiert ist.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Ich habe nach langem Warten endlich meinen PPC 40600 bekommen. Es wurde das Mainboard getauscht. Ich musste nichts bezahlen.


    Hoffentlich geht das Teil nun ein bischen länger.


    Andre

  • Jo, alles komplett weg. Scheinbar haben die bei der letzten Reparatur im Gerät einen Defekt verursacht.

  • Hallo.


    Was kostet eigentlich die Reparatur des Displays?


    Gruß Sven

  • habe 80 Euronen gelöhnt. Nur Material, keine Arbeitskosten. Das stand ausdrücklich in der Rechnung.


    Naja, hauptsache das Teil geht wieder.


    Andre