Medion PDA (Programm verschwunden)

  • Hallo zusammen,
    habe mit meinem Medion PDA ein Problehm.Er lag eine Zeit im Schrank und der Akku war leer.Somit waren alle Programme (Navigator und POI Warner )verschwunden.


    IST DAS NORMAL oder mache ich was falsch.


    danke im vorraus für die Hilfe.


    Grüße Schnurzel :-D)

  • Hallo Schnurzel,


    ja, das ist normal. Nach einiger Zeit ist der Akku leer. Ich hoffe, Du hast vorher ein Backup angelegt. Damit ist das kein Problem, alles wieder herzustellen. Ansonsten bleibt Dir nichts anderes übrig, als alles neu zu installieren. :(
    Danach solltest Du aber am besten über ActiveSync ein vollständiges Backup durchführen, damit Dir das nicht noch einmal passiert.


    Viele Grüße
    Norbert

  • Schnurzel,


    und wenn dann alles wieder hergestellt ist, immer schön den PDA aufladen - also hinein ins cradle damit. Sonst hast du alle 2 Wochen spätestens das gleiche Problem. Der PDA verbraucht permanent Strom, da er aufgrund seines Speichers nicht wie ein normaler PC ausgeschaltet wird, sondern immer "aktiv" ist, auch wenn kein Programm abläuft.

  • ach ja, und besorge Dir den update für das backup-programm vom 2910, das serienmäßige Programm hat einen bug. Ich glaube bei Medion gibt es das zum download, quäle halt mal google.


    beste grüße von michelwald, der auch diesen Lernprozeß durchgemacht hat (das mit dem backup habe ich auch erst nachher gewußt)

  • Zitat

    Original von michelwald
    Ich glaube bei Medion gibt es das zum download, quäle halt mal google.


    Leider findet man das Programm nicht mehr im Dowmloadbereich von Medion. (Es war aber mal drin!)


    Einfach eine Mail an den Medion-Support, dann bekommt man das Programm per eMail zugeschickt.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Also ich möchte mich für die reichliche info bedanken.
    Werde das alles genauso machen.


    Danke an alle gruß Schnurzel