POI-Warner - Mini-Bug?

  • Hallo,


    heute habe ich einmal versuchsweise das Intervall der POI-Suche auf 2 Sekunden gestellt und (nur) dann folgendes festgestellt:


    a) Beim "schnellen" Fahren fehlen Ansagen
    b) Beim langsamen Fahren kommen die Ansagen zum Teil doppelt.


    Ich habe ansonsten alles auf Standardeinstellungen.


    Vielleicht kann das ja hier noch jemand nachvollziehen.



    Gruß


    Harro

  • Hi


    Hab da auch noch was kleines Entdeckt. Wenn der TTN nicht im Vollbildschirmmodus läuft fehlt der Balken und es kommen auch nur die hälfte der Ansagen. Proggi läuft auf den Standardeinstellung mit McDoof und Mediamarkt-OVL. Nach umschaltung in den Vollbildschirmmodus läuft alles super...


    Bye
    Heiko

  • Heiko,
    du bist genial! Seit Tagen such ich nach dem Grund für den fehlenden Balken. Der Vollbildmodus ist die Erklärung. Ohne den fehlt übrigens auch der grüne Punkt.

  • hi


    @peterpu
    bitte, bitte. Man tut halt was man kann. grinser ;D


    Bye
    Heiko

  • Jetzt bin ich doch über eine Kleinigkeit gestolpert.
    Die Hardwaretaste für den POI-Rekorder soll laut Beschreibung dynamisch sein - also nur bei laufendem Programm aktiv. Ist bei mir nicht so, die entsprechende Taste startet jetzt den TT-Navigator und endet mit der Meldung: Kein GPS-Signal !

  • Zitat

    Original von peterpu
    Jetzt bin ich doch über eine Kleinigkeit gestolpert.
    Die Hardwaretaste für den POI-Rekorder soll laut Beschreibung dynamisch sein - also nur bei laufendem Programm aktiv. Ist bei mir nicht so, die entsprechende Taste startet jetzt den TT-Navigator und endet mit der Meldung: Kein GPS-Signal !


    Muß ich leider auch bestätigen!


    Grüße Korl

  • Bei meinem Jornada 548 löst die Betätigung der zugeordenten Taste 4 die Fehlermeldung "PoiRecord ist keine gültige Windows-CE Anwendung" aus. Die angesprochene Dynamik kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Die Zuordnung mit Fehler bleibt auch nach Softreset und ohne Start des PoiWarners. Auch nachdem ich die Zuordnung in den Einstellungen des PoiWarners zurückgestellt habe und nach weiterem Softreset, bleibt es bei der Zurodnung und Fehlermeldung. Ich kann die Aufgaben nicht mehr über die Taste 4 erreichen.


    Markus, kannst Du bitte einen kleinen Tipp geben, wie ich die alte Tastenzuordnung wieder herstelle? Soll kein Vorwurf sein, nobody is perfekt. Ist aber ärgerlich, da ich die to do liste häufig benötige.


    Nachtrag: So die ursprüngliche Zurodnung der Taste 4 (to do) habe ich wieder. Man muss die eigentliche Zuordnung im PDA selbst abändern, abspreichern und wieder in den Ursprung abändern, dann geht's wieder. Allerdings scheint die Zuordnung im PoiWarner die ursprünglich dauerhaft zu ändern, ohne dass man es in den Einstellungen des PDA selbst sieht. Markus vielleicht kannst Du damit etwas anfangen. Die Aufnahme ist bei meinem SH3 jedenfalls nicht möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Jockel ()

  • Hi @Jockel,


    bei mir tritt der selbe Effekt auf.


    Ich komme gerade von einer Testfahrt zurück um den POI-Recorder zu testen. Anfangs war ich im Glauben, es funktioniert nicht. Habe ein paar mal die von mir festgelegte Taste gedrückt und nichts tat sich. Da mich unterwegs meine Frau getroffen hatte, mußte ich den Test erstmal abbrechen.


    Zu Hause habe ich dann den POI-Manager aufgerufen und gesehen, das jeder Tastendruck für die POI-Recordertaste der aktuelle Standort festgehalten wurde.
    Sie wurden fortlaufend durchnummeriert.


    Nun brauche ich nur die einzelnen Standpunkte umbenennen und der jeweiligen Kategorie zuordnen.


    Nach ein wenig Spielerei erkennt man, dass es selbsterklärend ist.


    Grüße Korl : drink

  • wuee5545 & jockel,


    das gleiche Problem bei meinem MDA. Erst nac dem Zurücksetzten der Tasten ist es wieder okay.
    Nun, ich kann zur Not damit leben. Was ist denn schon eine Taste für einen Kalender gegenüber einem POI-Aufzeichnungssuperfunktionstool? :gap


    Gruß


    harro

  • Genau autospock1,


    mit AgendaFusion brauche ich sowieso nur eine Taste für die PIM's.


    Ich bin mir sicher, Markus bekommt es bestimmt im Griff ;D


    Nochmal Lob an Markus für den POI-Warner!:applaus :applaus


    Gruß Korl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    in der Tat scheint sich ein kleiner Fehler in die Zuordnung bzw. vielmehr in die Rück-Zuordnung der Tasten eingeschlichen zu haben.
    Werde das so schnell wie möglich beheben, ist selbstverständlich.


    Dann was sehr wichtiges für alle MIPS & SH3 - user:
    Es gab einen Bug in der Installationsroutine der SH3 & MIPS Versionen, die dazu führte, dass der POI-Recorder der ARM-Version installiert wurde (deswegen die Meldung POIRecord.exe ist keine gültige CE-Anwendung bei den SH3's und MIPS).
    Dies ist bereits korrigiert und funktioniert jetzt in der neuen Version 1.11 einwandfrei. Bitte einfach die aktuell zum Download angebotene Datei über die alte Installation installieren, Einstellungen werden übernommen (bei Update von 1.10 auf 1.11) !


    Ok, und wie gesagt, ich werde mich sehr bemühen auch das noch verbleibende oben genannte Problemchen, so schnell wie möglich zu beheben :) !


    Viele Grüße & Danke für euer Feedback und eure Hinweise,
    Markus

  • Hallo Markus,
    kurzes Feedback, nach Installation der Version 1.11 funktioniert der POI-Recorder nun auch auf SH3-basiertem PDA. Nochmals: Tolle Arbeit. Das Problemchen mit der Rückordnung der Taste bekommst Du sicherlich auch noch hin.


    Gruss
    Jockel

  • in die Lobeshymne muss ich auch nochmal einstimmen, das Teil funktioniert klasse.
    Für die Nichtbesitzer: Wir meckern hier wirklich nur über Kleinigkeiten 0)