Kälteauswirkung auf PDA oder ist MNB schuld?

  • Tach zusammen,


    folgende kleine Geschichte zum Anfang:


    Als ich neulich meinen PDA (Compaq 397O) im Auto komplett angeschlossen und die Route zum berechnen eingegeben hatte, mußte ich nochmals kurz zurück ins Haus (ca. 15 bis 20 Minuten).


    Als ich zurück kam war der Bildschirm freezed, sprich es half nur noch ein Reset. Als ich die ganze Prozedur mit Routeneingabe nochmals gestartet hatte, bin ich also losgefahren.


    Als ich dann so ungefähr 500 bis 1000 meter hinter mir hatte, merkte ich plötzlich dass sich die Bilder am PDA übereinader schieben, so ungefähr wie am PC.


    Jetzt weiß ich nicht ob es an der Kälte lag, oder am MNB.


    Kennt jemand von Euch das Problem?


    Gruß
    Lizz@rd

  • Bei der Routenberechnung hat sich meiner auch schon mal aufgehängt - war aber nicht zu reproduzieren. Da der iPaq3630 zu diesem Zeitpunkt bereits knapp 3 Wochen ohne Reset durchlief, schließe ich nicht aus, dass es am zugemüllten Speicher lag. Nach einem Reset trat das jedenfalls nicht mehr auf.


    Hast du evtl. irgendwelche Software im Hintergrund laufen gehabt, die vielleicht gestört haben könnte?


    viele meiner Probleme sind weg, seit ich Dashboard deinstalliert habe (das vertrug sich mit PPC2002 bei mir nicht so richtig - unter PPC2000 lief es sorgenfrei)


    nSonic

    • Offizieller Beitrag

    Also, wenn ich meinen ipaq 3660 im Auto liegen lasse(den dem minus temp. gerade) spinnt er total wenn ich ihn dann anmache: er meint, speicher wäre voll, batterie ist leer und nach 2 min schaltet er sich ab. wenn ich dann heizung im auto anmache und ihn 15 min liegen lasse geht wieder alles problemlos.

    Gruß, Kristian

  • Hi!


    Also ich habe letztes meinen 3970er ebenfalls im Auto vergessen! Trotz etlicher Warnungen im Forum und von Tobi :] ist zum Glück nichts passiert!


    Er lief weiterhin einwandfrei!!


    Mfg
    Michael