Speicherkarte: Navigator findet Karte nicht

  • Hallo Zusammen,


    ich habe die Deutschlandkarte auf meine 512 MB-CF-KArte kopiert und jetzt findet der Navigator nach dem Start keine Karte bzw. keine Orte.


    Habe mal als Test Berlin direkt auf den PDA (Loox) geschoben. Das ging!


    Hat jemand ne Idee und kann mir helfen?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo "Wien",


    nur damit wir an der richtigen Stelle suchen: Du meinst schon "exportiert" und nicht kopiert, oder?


    Viele Grüße aus München
    Dieter

  • Hallo Dieter,


    ich meinte indirekt exportiert. Ich habe erst mit Map-Export auf meine notebook-Festplatte exprotiert (ohne active Sync) und dann von dort auf die Speicherkarte kopiert.


    Das habe ich heute noch mal mit einem kleineren KArtenausschnitt getestet. Hat funktioniert!


    Deutschland mit aktivem active sync direkt auf den PDA exportieren hat übrigens auch nicht funktioniert. Exportieren und dann kopieren war schon der 2. Versuch.


    Viele Grüße


    Thomas

  • hast du es ein zweites mal probiert?
    Ich hatte das gleiche Problem, aber beim 2. mal exportieren trat es nicht mehr auf ???. Das MapExport-Tool ist verbesserungsfähig, das gibt auch Navigon zu.


    Ich würde auf jeden Fall beim Kopieren von Platte auf Speicherkarte den Explorer und nicht ActiveSync verwenden (Falls du keinen Kartenleser hast, der ist natürlich noch besser)

  • Zitat

    Original von dawn_spirit
    aber das kopieren über den win explorer geht doch auch über a.sync?!


    Vergiss bitte das mit dem Explorer anstatt AS ganz schnell. Ich war der festen Überzeugung, dass die Datenübertragung schneller ist, wenn man das Mobile Gerät über den Explorer aufruft. Habs aber grad nochmal getestet, ist genau gleich schnell über AS. Zumindest bei seriellem Cradle.

  • Am schnellsten und meist Fehlerfrei geht es so:


    Mapexport auf Harddisk des Notebook/PC,
    PCMCIA->CF-Adaper mit CF in PC-slot stecken,
    von HD auf CF kopieren,
    CF in PPC stecken und verwenden.


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • Leute, das ist doch nun wirklich klar oder nicht :)


    Wenn Ihr eine Datei vom PC auf den PPC kopiert, dann geht das IMMER über ActiveSync!
    Es ist völlig egal, ob Ihr über AS den Explorer startet (defaultmäßig ohne Ordneransicht) oder ob Ihr den Explorer manuell startet und über "Mobiles Gerät" geht. Dieser Eintrag im Explorer wird durch AS überhaupt erst eingefügt! Es ist also EIN UND DAS SELBE!


    Die einzige Chance AS zu umgehen ist z.B. ein USB-Kartenleser. Damit kann man ganz schnell Dateien vom Explorer auf die Speicherkarte bringen und hat auch mit großen Dateien keine Schwierigkeiten!


    ....Sogar der TotalCommander nutzt ActiveSync um Daten auf den PPC zu bekommen - AS ist IMHO das derzeit einzige Tool, welches eine direkte Schnittstelle zwischen PPC und PC herstellt


    nSonic

  • der 2. bzw. 3. Versuch hat geklappt.


    Vielen Dank für die Tipps.


    Beste Grüße


    Thomas