Pharos iGPS-180+P1+Jornada

  • Hi, hab mich mal wieder etwas umgeschaut und versucht eine Möglichkeit zu finden, endlich P1 auf meinem Jornada 56X zu nutzen. Da man ja jetzt P1 auch einzeln bei Nav-Tec kaufen kann, könnte man ja eine GPS Maus kaufen die Jornada und P1 fähig ist und man hätte seine HP taugliche Version 8). Nun habe ich nur noch 2 Probleme:


    1, welche GPS Maus ist für den Jornada 56X und P1 tauglich??? Hatte mir für den Jornada schon mal die Pharos iGPS-180 rausgesucht. Wäre die P1 tauglich?


    2, wird es auch MobileNavigatorPDA einzeln geben?


    Wäre euch für Hilfe echt dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Um auf Nummer sicher zu gehen, rate ich Dir die GNS-Maus z.B bei Nav-Tec zu kaufen und Dir den Stecker für den HP entweder zu kaufen oder zu basteln. Diese Maus kann definitiv VTG und GGA und lässt sich programmieren! Weitere Mäuse findest Du unter Alternative Hardware !
    Ich weiß nicht, ob die Pharos iGPS-180 Maus das VTG-Protokoll liefert bzw. ob man sie programmieren kann! Frag am besten mal beim Hersteller nach und poste es dann hier!


    Ich denke schon, dass es den MobileNavigatorPDA auch einzeln geben wird. Vermutlich aber nicht sofort, denn Distefora möchte wahrscheinlich erstmal die kompletten Systeme verkaufen (war bei P1 ja auch so!) des weiteren wird die NUR MobileNavigatorPDA Software wesentlich teurer sein, als die NUR P1 Version, die gerade bei Nav-Tec zu kaufen ist. Wenn das Update schon 199 Euro kostet, wird eine Vollversion nicht unter 299 Euro zu haben sein.
    Das sind natürlich alles nur Spekulationen!


    Gruß
    Tobi

  • laut orginal Datenblatt ist die i GPS 180 von Pharaos eine SIRF Maus und somit auch umprogrammierbar für P1 sowie auch für Destinator.


    gruß Metzi