Tankstellen POIs...!?

  • Es ging mir hier ja eigentlich weniger um die Tankstellen an sich,... sondern eher um die "Tankkarten" (DKV,UTA,...) - das wäre eben ganz praktisch gewesen! Aber gut,... wenn das so schwierig ist, soetwas hinzukriegen, dann lassen wirs halt ;)

  • Zitat

    Original von Phjun
    Es ging mir hier ja eigentlich weniger um die Tankstellen an sich,... sondern eher um die "Tankkarten" (DKV,UTA,...) - das wäre eben ganz praktisch gewesen! Aber gut,... wenn das so schwierig ist, soetwas hinzukriegen, dann lassen wirs halt ;)


    Nix da... keine Aufgabe .... am Ball bleiben


    der erste Schritt ist doch gemacht... das Thema lebt wieder....


    ich bin auch für Flotten-Tankkarten-POIs


    es muss doch in der Datenbank einfach zu lösen sein, dass wenn einer eine Shel-Tanke ändert, diese Änderung nicht nur in dem Shell-OVI , sondern auch in dem FlottenkartenShell/DEA/Esso zu übernehmen.....


    Datenbanken sind doch recht genügsame Genossen in solchen Dingen....


    Und wenn dann ein OVI dann noch DKV heißt, dann halt da auch....

  • Also ich fänd das klasse,... da es ja doch noch Gegenden gibt wo solche Tankstellen recht rar gesäht sind,...


    gut Deutschland mag da vielleicht eine Ausnahme sein,... aber Europaweit ist das denk ich ne ganz feine Sache!!!

  • Hallo,


    bei uns ist BP zu OMV geworden und ARAL noch ARAL.


    Über ein Overlay mit Tankkarten werde ich mit Tobias sprechen und sehen, was sich machen läßt.


    Bis dahin ein frohes Osterfest


    Gruß Tina

  • Muss meinen Senf auch noch dazugeben.


    Bei uns werden BP auch Orlen.



    Also mit "Alle BP sind ARAL" verschieben ist wohl keine so gute Lösung.


    Ich denke die Zeit wird bringen und sonst hat man ja nix mehr zu tun unterwegs. :D

  • Schade, daß es keinen sauberen einfachen Schnitt geben wird.


    Ich hab gewohnheitsmäßig ne Vorliebe für Blau und werde jedenfalls jede fehlende Tanke mal aufnehmen.


    Hab ich eigentlich ne Chance zu merken, ob die TAnke bereits als Esso oder anderes gespeichert ist ?


    Gruß
    Sir Arthur


    :cylon

  • Hi Freaks,



    ich denke, BP gehört zu Aral umgelistet. Díe paar Ausnahmen werden wir wohl hinnehmen müssen und manuell nachpflegen.


    Irgendwann wird wohl Aral mit ner neuen Datei rausrücken.


    Ich hab ne Aral Tankkard und vor einigen Wochen die Info von meiner Firma erhalten, daß nun auch Agip mit meiner Karte abrechnet.


    Es wird also wohl so sein, dass man keine Kartenbezogenen Pois machen kann.


    Man muß halt eben alle Sprit Firmen in den Poiwarner aufnehmen die man braucht. Ich hab das auch in der Vergangenheit als sehr praktikabel empfunden.


    Viele Grüße vom See.

  • Grüß Dich....


    ......


    und die "Shell-Welle" habe ich auch schon mal an einer anderen Marke gesehen.... stimmt...., war irgend so eine "rote" MArke


    also Gut....


    auch ich gebe den Versuch nun hiermit offiziell auf ( zumindest bist zum nächsten Mal )



    :D

  • Hallo Dirk


    Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Ja ich Dirk.


    Wenn ich eine Tanke neu erfassse oder ändere, werde ich das beherzigen.


    OVL POI Beschreibung Aktion
    A40 Nord, Star Eingefügt 13.4.04


    ;)

  • Kann man das nicht irgendwie so regeln,... dass jeder der eine Änderung vornimmt, das mit ner Syncronisation in eine Datenbank übernommen wird,... und das ganze somit bei jedem geändert wird?


    Wär nur doof, weil dann jeder irgendetwas ändern kann,.. was u.U. gar nicht stimmt!

  • Hallo iPAQ-Casi,


    seit wann führt die A40 denn Richtung Norden? ?(


    Gruß
    wdm

  • Hallo wdm


    Addi hatte vorgeschlagen bei Autobahntankstellen auch Nord, Süd, West, Ost mitanzugeben.


    Da die A40 von West nach Ost verläuft, sind die Tankstellen im Norden oder Süden.


    Diese ist im Norden.




    @Phjunh
    Ich versteh leider nicht was du meinst??

    Einmal editiert, zuletzt von iPAQ-Casi ()

  • radwulu


    Zitat

    Da die A40 von West nach Ost verläuft, sind die Tankstellen im Norden oder Süden.


    Diese ist im Norden.


    Also Richtung Westen ;)


    Ich hatte es so verstanden, dass die Fahrtrichtung für ihn wichtig wäre.


    Ich glaube, dass diese Art der Beschriftung im Beschreibungs-Chaos endet. ?(


    Gruß
    wdm


  • Wenn das der Carsten schon durcheinander wirft..... stimmt .... das gibt Chaos.....



    wie wdm schon richtig schreibt, ich hatte an die Fahrtrichtung gedacht ( A40 Richtung Westen )


    So muss doch jeder erstmal überlegen :


    " Wenn ich nach Osten fahre, dann ist rechts neben mir Süden ..... )


    das klappt nie ;D

  • radwulu


    Ich meine damit, das verschiedene Nutzer des POI-Warners die Daten an verschiedenen Stellen ändern oder hinzufügen! Um diese Daten aller verschiedenen Nutzer für alle zugänglich zu machen, sollte man diese (veränderten) Daten in eine extra Datenbank speichern, von wo aus dann jeder andere Nutzer syncronisieren kann.


    Hmm,.. ich glaub is immernoch nicht verständlich, oder?
    Is auch egal - dürfte sowieso zu kompliziert werden!