Top 25 Baden W.

  • Hatte eine Anfrage am 23.04.2002 an das LV-BW, wann die angekündigte Top 25 BW erscheint, Antwort:
    --
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Die CD-ROM "TOP25" erscheint in
    voraussichtlich einer Woche zum Preis vom 99.- EUR zuzüglich Versandkosten.
    Sie basiert auf der selben Software wir die CD-ROM "TOP50".
    --
    Mit dem Preis kann man gerade noch so leben... ist bestellt:-)

  • Na die Woche ist wohl rum. CD schon da?


    Gruß

  • Nee, leider noch nicht gekommen...
    Hat sie schon jemand im Laden gesichtet? Auf der lv-bw-Seite steht jetzt immerhin schon nichts mehr von Erscheinungstermin, sondern dass nähere Beschreibung in kürze folgt.

  • Na prima. Nur was bringt uns das jetzt in BW? :-))

  • Habe heute erfahren, dass für die Top Serie ein Viewer für Windows CE in Planung ist.
    Bohrt mal alle schöne bei den LV-Ämter nach, dass die merken, das Bedarf da ist und vielleicht ein bischen schneller machen :)

    Die Top25 habe ich leider immer noch nicht, soll aber heute raus sein...

  • Naja Viewer schön und gut, aber ich mag mein Oziexplorer :-))

  • Wenn nur das Kartenkalibrieren nicht währe...
    Optimal wäre natürlich, wenn Oziexplorer Ce das Top-CD-Kartenformat lesen könnte.
    Eine TTQV-CE-Version wäre auch nicht schlecht, das ist wohl auch realistischer wegen Lizensen... Ein Australier wird sich hier kaum mit den Deutschen , teuren Lizensen auseinandersetzen wollen...

  • ich habe mal gehört, dass die ttqv Software nicht für WindowsCE erweitert werden soll in näher Zukunft. Fugawi hat schon eine Palm Version, aber leider noch keine CE Version. Aber mit OziExpl bin ich zufrieden, es reicht ja und das Kalibrieren ist nicht so wild finde ich....

    • Offizieller Beitrag

    Ein Viewer wäre nicht schlecht, aber bis dieser alle Features von OziCE bringt können Jahre vergehen!
    Die Leute aus Bayern und NRW haben es doch gut, die Topo50 gibt es bei Fugawie als BSB-Karte und diese läßt sich bereits kalibriert mit OziPC nutzen - nur noch in´s ozf2-Format umwandel und fertig!
    Ich bin mal auf den Viewer gespannt und werde das LVM-Bayern mal anschreiben!
    Gruß
    Tobi

  • Wie gross können den die Kartenausschnitte dabei sein und wie wird de Auscnitt festgelegt? Di ganze Karte kann man ja wohl nicht am Stück wandeln, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es mir nicht gekauft! Ich habe leider auch nur die normalen Topo´s! Aber ich glaube, die ist dort in "Mundgerechten" Stücken drauf - ich hatte damals mal nachgefragt! Die 1:200.000 BSB von Fugawi soll aber nicht so gut sein wie die Topo200 und ist wohl nur an ganz faule zu empfehlen. Die Fugawi 50 soll aber wohl noch etwas besser sein als die Topo50, weil die Schattierung der Berge besser sein soll (ähnich einer Papierkarte!)
    Mal sehen, vielleicht habe ich ja mal wieder etwas Geld übrig und kauf mir die Bayernkarte von Fugawi!
    Gruß
    Tobi


    PS: Kennt die jemand bzw. hat diese und kann mal einen Vergleich zu Topo50 hier präsentieren?

  • Habe jetzt die Top25 BW erhalten.Erste Erfahrungen: Sie ist kompatibel zu der Top50 Serie und detailierter als diese. Dabei ist auch noch eine Top100, die aber einfach eine Top50 mit verschlechterter Pixel-Auflösung zu sein scheint. Für OziexplorerCe-Anwendung dürfte wohl die Top50 die bessere Karte sein, auf der Top25 sieht man sonst wahrscheinlich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...

  • Na hoffentlich detailierter. Wär schon schlimm wenn nicht ;)


    So hab ich mir das auch gedacht, mit der TOP25 die waypoints erstellen und übertragen und dann die TOP50 zur Ansicht unterwegs.