Auswertesoftware f. PC

  • Hab GPS Daten von einer Fahrtroute (auch über mehrere Tage) in einer *.txt oder *.xls Datei vorliegen (Lat/Lon oder auch NMEA Format)...


    Suche nun ein Tool welches mir Fahrtbuch-mäßig anzeigt, wie lange war ich gestern zB unterwegs (ähnlich GPS FIS nur halt für den PC).


    Eine Möglichkeit die Daten in eine Landkartensoftware zu importieren und nachzufahren wär auch fein.


    Microsoft MapPoint bietet zwar die Möglichkeit, aber ich hab dann die ganze Fahrtroute der letzten Tage drinnen (Darstellung eines einzelnen Tages oder gar Zeitfenster, nur über Umwege) und Nachfahren kann man die Route auch nur schwer (man muss jeden Punkt/Pin anklicken um festzustellen zu welcher Uhrzeit war man wo..)


    Wer weiss Rat??


    ?(

  • Das Problem ist nur das man hier Kartenmaterial selber scannen und kalbieren muss...und das strebe ich nicht unbedingt an....Warum? weils irgendwie wie eine Bastel-Lösung wirkt

  • schade .. sonst hätte ich dir noch GPSTrack von nSonic empfohlen .. aber auch da musst du selber die Karte kalibrieren.


    Ciao
    lammy

  • Hallo,


    ist zwar wahrscheinlich auch nicht ganz das was Du suchst, aber folgendes:


    Die Daten aufbereiten kannst du z.B. mit GPSlog.xls von karomue, gehe mal auf seine Internetseite. In dem Excel-File siehst Du dann auch Zeit und Geschwindigkeit.


    Wenn Du Top50-Karten hast, kannst Du Dir ein Overlay mit den Daten erzeugen. Wie das geht steht z.B. in dem MN4-Logger Thread von Schnoeppi.


    Sorry das ich die Links gerade nicht habe, lese hier im Moment nur so nebenbei mit.


    Gruss, Snoopy