Perspektive nicht mit 3-dimensional verwechseln

  • Zitat

    Original von L.Willms
    ... Und mich stört so eine Darstellung eher, weil dabei die Winkel verzerrt sind und eine wirkliche Übersicht nicht möglich ist (was für jemand anders sein mag, der vorher noch nie eine Landkarte studiert hat).
    ...


    Dieser Meinung schließe ich mich vollinhaltlich an. Nichts stört mehr als eine verzerrte Darstellung der vorausliegenden Strassen, deren Namen nichtmal angezeigt werden können.


    Die sogenannte "3D-Darstellung" betrachte ich persönlich als Marketinggag ohne jeden Sinn. Hoffentlich ist sie auch bei MN|4 abschaltbar.

    -------
    LG Karl

  • ...komme weder mit einer "3D Darstellung" noch mit der Darstellung "in Fahrtrichtung" zurecht. Nichts ist für einen real-karten-gewöhnten Fahrer schlimmer als z.B. Garmisch oberhalb von München zu sehen. Und wenn dann in der Übersicht auch noch die Ostsee unten und die Alpen oben sind... na bloss nicht.


    Ich bin mir sicher das ein Grossteil der "in FahrtrichtungsGucker" mit Landkarte und abgschaltetem Navi nicht mehr zurechtkämen :)


    Für mich ist noch immer die gute alte genordete Karte das Mass der Dinge. Nur auf die Marschrichtungszahl kann ich getrost verzischten, da geb ich dann doch ganz gerne das Ziel ein :)

  • Zitat

    Original von dh-paule
    ...Ich bin mir sicher das ein Grossteil der "in FahrtrichtungsGucker" mit Landkarte und abgschaltetem Navi nicht mehr zurechtkämen :) ...


    Da magst Du recht haben. :) Aber genau dafür habe ich mein Navi ja, oder ? :D

    LG Werner
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    2210 , MN|6

  • Hehe, gutes Argument. :D Ich bin auf jeden Fall überzeugter "in FahrtrichtungsGucker" anders kann ich mir das ja gar nicht vorstellen. Auf die "3D"-Ansicht werde ich aber auch verzichten, die herkömmliche Darstellung ist mir lieber.