Ozi und GPS

  • Hallo,


    welche Einstellungen brauche ich für OZI PPC mit MDA und Rikaline 6010 Sirf II Chip? Ich bekomme beim OZI keine GPS Anzeige.
    Danke


    MfG


    mobkom

  • sorry, wenn ich jetzt frage, ob du den GPS-Button (Blitz)gedrückt hast? Hat's alles schon gegeben.


    Wenn ja, würde ich mal unter File/Configuration/NMEA (GPS)/Sentence alle Einstellungen ausser Garmin durchprobieren.
    Hat die Maus Fix gehabt?

  • Hallo,


    habe IR auf aus und unter File/Configuration/NMEA (GPS)/Sentence alle Einstellungen ausser Garmin habe ich durchprobiert aber nichts geht. Mit Software tom tom gehts???


    Hilfe!


    mobkom

  • TomTom läuft aber nicht mehr im Hintergrund? Immer nur ein Programm kann auf die serielle Schnittstelle zugreifen.


    Gruß,
    Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von schlegipegi ()

  • Bei OZI
    File-Configuration-NMEA(GPS):
    BAUD 4800, Port COM1, Sentence GPRMC
    Use Chk Sum (X)
    Check Valid ( )
    GPS NMEA Output Datum WGS 84
    Show GPS Fix Data (X)
    Say Fix Info (X)
    Show DGPS secs ( )
    Tripmate GPS ( )


    ..puh .. das nächste Mal kommt ein Screenshot :)
    So gehts bei mir mit Holux GM210 (auch SIRFstarII) super.
    Aber auch eTrex geht in der Einstellung.


    Gruß,
    Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von schlegipegi ()

  • Hi Torsten,


    die Einstellungen sind o.k. Danke.
    Wenn GPS an ist, ist die Karte futsch was mache ich jetzt wieder falsch? 0) 0)