Minimalanforderungen für OziCE

  • Hallo,


    ich möchte OziCE nutzen, habe aber noch keinen PocketPC. Ich will mir einen gebrauchten PPC für möglichst wenig Geld zulegen. Was sind den die Minimalanforderungen für OziCE (Prozessor, Speicher, CE-Version,...). Schreibt mir doch mal eure Erfahrungen, mit welchen PPCs die Sache anständig funktioniert. Vielen Dank schonmal.

  • Hallo,


    OziCE läuft auf allen Geräten ab WinCE 2.0 mit allen Prozessortypen. RAM-Speicher: Hier läufts mit 8 MB.


    Ich nutze OziCE auf einen Casio Cassiopeia PA-2440U. Der hat einen 80MHz-Prozessor und damit läuft OziCE ganz ordentlich. Das Teil habe ich bei 3,2,1-meins für 50 bekommen. Eine Besonderheit hat er: Das Display hat 480x240 Pixel im Querformat - allerdings leider nur vier Graustufen. Mittlerweile weiß ich:Farbe sollte es schon sein, vor allem für topografische Karten. Zweite Besonderheit: Er läuft auch mit Mignon-Zellen, wenn der originale LiIon mal leer ist! So ist kann man auch weitab einer Steckdose Energie nachtanken ...


    Speicherkarten-Kapazität: Soviel wie möglich!
    :D Der Cassiopeia hat einen CF-Schacht und einen PCMCIA-Schacht, so daß man dort zwei CF-Karten nutzen kann (in letzterem über einen PCMCIA-CF-Adapter, ca 10). Im 'interen' Schacht habe ich eine 128MB-Karte, auf der OziCE und die Karten meiner Umgebung sind, auf der anderen finden die 'Reise'-Karten ihren Platz.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

    Einmal editiert, zuletzt von Wastl ()

  • Das wichtigste Kriterium ist, ob Anschlußmöglichkeiten für die GPS-Maus zur Verfügung stehen. Das solltest Du vor dem Kauf unbedingt abklären.
    Hier ist eine mögliche Quelle.


    Ein Gerät mit CF- oder SD-Card sollte es schon sein, möglichst mit beidem. Dann kann man z.B. eine CF-Maus verwenden.