Karte für Mallorca gesucht

  • Tach zusammen.


    Ich habe mir heute die Finger wund getippt auf der Suche nach einer Karte von Mallorca für den Ozi.


    Kann/will mir einer weiterhelfen und seine Karte mal borgen ;)


    Danke Euch

  • Hallo Wanderer,
    bitte keine Postings zu Raubkopien - Karten leihen ist nichts anderes.


    es gibt von Kompass für 14 eine ganz brauchbare Mallorca-Karte, die Auflösung schätze ich auf 1:100.000, vielleicht sogar genauer.
    Mit Fugawi konnte ich die Karte auch in ein BMP exportieren (Stichwort Ozi).

  • Genau so weit bin ich auch.
    Gefunden und auch gekauft habe ich mir die Mallorca Karte von Kompass. Kostet 14,90 .
    Die Auflösung scheint mir mehr als brauchbar zu sein. Der MAßstab lässt sich am PC auf 1:10000 und mehr vergrößern.


    Mein Problem war, ist und bleibt:
    Diese Karte bekomme ich nicht in OZI rein. In Fugawi soll es gehen, bei der Demo-Version, die ich habe, klappt es nicht. Wahrscheinlich begreife ich Fugawi nicht.


    Im Prinzip kann ich die Karte nun auch wieder verkaufen.


    An einer Mallorca-Karte für OZI habe ich auch Interesse. Optimal wäre Kauf nach Test.

  • Hallo,


    wenn's in Fugawi geht, sollte es in Ozi auch gehen. Wo hakt's denn?



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo,


    es hakt wohl offensichtlich am Format. Die Kompass-Karte ha das Format ".fx4". Damit kommt wohl nur Fugawi zurecht. Bei mir allerdings überhaupt nicht. Es gelingt mir nicht, die Karte in der Demo-Version 3.x von Fugawi zu öfnen.
    Die Karte kann ich mir nur mit dem Viewer (mehr ist es nicht) der Kompass-CD ansehen. Das wars dann.


    Bin für jeden Rat oder Tipp oder Hilfe oder...... dankbar.



    Gruß aus dem kalten Essen


    Hermann

    Einmal editiert, zuletzt von herber ()

  • Zitat

    Original von herber


    es hakt wohl offensichtlich am Format. Die Kompass-Karte ha das Format ".fx4".


    Ach so. Ich dachte, es handele sich um eine gescannte Papierkarte ...



    Wastl, in diesem Fall ratlos

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von herber
    Der MAßstab lässt sich am PC auf 1:10000 und mehr vergrößern.


    Das kann man so nicht sagen. Es ist eine Rasterkarte im fixen Massstab, 1: 50 000 oder 1:100 000 wenn ich nicht irre. Nur weil man ein "Vergrösserungsglas" darüber hält wird die Auflösung nicht besser und die Karte nicht genauer.


    Garry