Cebit Bericht.

  • verstehe ich jetzt nicht ganz?
    Die Zwischenziele werden manuell gesetzt (klar, woher soll TomTom wissen, über welche Vias man fahren will.
    Wenn sie mal gesetzt sind, erfolgt die Routenberechnung über die Vias - auch klar?
    Wenn man die Majorroadskarte nimmt, gibt es doch keine Kartenübergänge ?

  • Hallo Peter


    Verstehe auch das ganze nicht. ?(
    Laut Tomtom soll man von Hausnummer zu Hausnummer grenzüberschreitend navigieren können.


    Docfred und ich wissen nur nicht wie das gehen soll.


    Ich gebe mal ein Beispiel ab und du ergänzt:


    Ich habe DACH, Major Routes und Benelex auf einer Speicherkarte.
    Ich plane eine Route von Kuhdorf in D zu Kuhdorf in NL.


    Kuhdorf in D und NL sind aber nicht in den MR enthalten. Aber ich habe ja die benötigten Karten auch auf der Speicherkarte.


    Wie kann ich das machen?

  • Die Aussage mir gegenüber auf der CeBIT war, dass die Karte manuell umgeschaltet werden muss. Also nur eine halbseidene Länderübergreifende Navi wenn das sostimmt.

  • Die Aussage mir gegenüber auf der CeBIT war, dass die Karte manuell umgeschaltet werden muss. Also nur eine halbseidene Länderübergreifende Navi wenn das so stimmt.


    Huch, zweimal?


    Kann ich denn nicht das letzte Postings eines Threads löschen wenn es meines ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Candid ()

  • @peterpu


    Ich habe das an anderer Stelle schon mal ausgeführt.
    Mir ist klar, dass ich mit MR in ganz Europa navigieren kann.
    Im Zielbereich tritt jedoch das Problem auf, dass ich ja zunächst gar nicht weiß, welchen Zielort ich auf der Major-Roads-Karte ansteuern muss. Wenn ich in ein Kuhkaff will, muss ich zuerst mit einer analogen Karte und der MR auf dem PPC gucken, welches ein sinnvoller Zielort ist.


    Gruß Docfred

  • Zitat

    Original von docfred
    @peterpu


    Ich habe das an anderer Stelle schon mal ausgeführt.
    Mir ist klar, dass ich mit MR in ganz Europa navigieren kann.
    Im Zielbereich tritt jedoch das Problem auf, dass ich ja zunächst gar nicht weiß, welchen Zielort ich auf der Major-Roads-Karte ansteuern muss. Wenn ich in ein Kuhkaff will, muss ich zuerst mit einer analogen Karte und der MR auf dem PPC gucken, welches ein sinnvoller Zielort ist.


    Gruß Docfred


    Es wird so sein, das du dich mit den MajorRoads ins Zielgebiet hangelst (Punkt auf der MR) und dann dort auf die betreffende Karte umschalten musst.
    Für alles andere müsste es eine Gesamt-WE-Karte geben.

  • Zitat

    Original von docfred
    @peterpu


    Ich habe das an anderer Stelle schon mal ausgeführt.
    Mir ist klar, dass ich mit MR in ganz Europa navigieren kann.
    Im Zielbereich tritt jedoch das Problem auf, dass ich ja zunächst gar nicht weiß, welchen Zielort ich auf der Major-Roads-Karte ansteuern muss. Wenn ich in ein Kuhkaff will, muss ich zuerst mit einer analogen Karte und der MR auf dem PPC gucken, welches ein sinnvoller Zielort ist.


    Gruß Docfred


    OK, verstanden.
    Also, mit den MajorRoads kann man kein "Kuhdorf" im Zielgebiet annavigieren, wie ihr ja schon richtig erkannt habt. Dafür braucht man weiterhin die Detailkarte des Zielgebietes. Um das Umschalten von Majorroad zu Detaillkarte kommt man nicht herum!
    Alerdings kann man den Zielpunkt im "Kuhdorf" auf der Detailkarte setzen und dann auf die MR-Karte umschalten. Dord befindet sich der Zielpunkt dann zwar meist auf grüner Fläche, aber man kann trotzdem hinnavigieren! TomTom routet halt so nahe wie möglich an den Zielpunkt ran (das können allerdings viele Kilometer sein, vor allem in weniger gut erfassten Ländern).
    Man muss vor Erreichen des Zieles auf die Detailkarte umschalten, dann routet TT auch in die Zielstrasse.