PC-Version zur POI-Konfiguration

  • Mahlzeit,


    wäre es möglich, und wenn wer könnte es, ein Programm für Windows zu schreiben, auf dem man die Konfiguration seines POI-Warners, auf seinem Desktop-PC vornehmen kann.


    Ich denke daran, wenn man mehrere Karten hat und jede Overlay-Datei mit der entsprechenden Karte verknüpfen muß.


    Diese Arbeit könnte man schön komfortabel am PC erledigen. Die Konfig-Datei für die Syncronisation an den PDA geschickt und der lädt dann die entsprechenden Overlay-Dateien nach Bedarf.


    Ich finde soetwas zum Beispiel schon deshalb praktisch, da die Kino-Sync sich ja sehr extrem ändern. Ich muß jedes Mal erst auf dem PDA nachsehen welche Filme es gibt, diese dann selektieren und dann noch mit der entsprechenden Karte verknüpfen, da ich die ja sonst zig-Mal vom Server lade (für jedes Land einmal). Ganz davon ab, daß mir die Deutschen-Overlays in Belgien oder Österreich nun mal gar nichts bringen.


    Wünschenswert wäre es wenn das Programm auf dem PDA "nachsieht" welche Karten es gibt und dann die aktuelle Overlayüberischt aus dem Netz anfordert und verknüpft.


    Es wird eine Tabelle erstellt mit allen verfügbaren Overlays und durch anklicken des entsprechenden Landes wird erstens das entsprechende Overlay geladen und zweitens sofort mit der entsprechenden Karte verknüpft.


    Was haltet Ihr von der Idee und wie sähe es mit einer Umsetzung aus?


    Die Idee kam mir, als ich nach einer Neuinstallation des POI-Warners fast 20 Min an meinem Schreibtisch stehen mußte um die Daten abzurufen und dann anschließend in "Fummel-Tipperei" auswählen und mit der entsprechenden Karte verknüpfen mußte.


    Bin auf die Reaktionen gespannt.


    Zentralengott

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    danke für den Verbesserungsvorschlag, sowas wäre sicher eine gute Sache. Aber das (dadurch notwendige) Zusammenspiel Desktop-PC <-> PocketPC verkompliziert das ganze natürlich sehr (aufwandsbezogen). Das Verhältnis Nutzen/Aufwand ist nicht so günstig bei dieser Lösung, aber trotzdem werde ich das mal in die Wunschliste aufnehmen. Wenn mal "Luft" ist, kann man auch die Features mit ungünstigerem Verhältnis implementieren, oder es fällt mir vielleicht noch eine bessere Alternative mit dem gleichen Nutzen ein.


    Was auf jeden Fall verbessert werden wird: Das Herunterladen für jede Karte, dies zu beseitigen (also nur noch ein Download je Overlay) ist ein hoch priorisiertes Ziel, sobald dies verbessert worden ist, sollte auch die Notwendigkeit für eine bessere Karten-Verwaltung nicht mehr so dringlich sein.


    Viele Grüße,
    Markus