MobilePilot Version 1.4

  • Hallo,


    danke frür die Antwort, nun habe ich aber noch eine weitere Frage.
    ich möchte das Fahrtenbuch benützen, finde aber keine Anleitung wie das alles genau geht, wo ich die Daten meiner gefahrenen Routen wieder bekomme zum speichern und ausdrucken.



    Danke für Hilfe im Voraus.


    Wolfgang

  • hallo mopi,


    was ist los ? warum teilst du uns unwissenden nicht mit, wann die neue version endlich kommt?


    ich war jetzt in frankreich, monaco und der schweiz unterwegs und war echt enttäuscht.


    gut, dass ich noch en richtiges navisystem im auto hatte.


    peso

  • Hallo peso,


    die neue Version ist da, siehe mein Link oben.


    Aber Du hast recht, so wie sich mopi verhält kann's nichts gutes bedeuten.
    Mein 3-Monatstest läuft anfang Juli aus. Es spricht z.Z. wenig dafür, bei diesem System zu bleiben.


    Grüße Wolf-Dieter

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich für die Abwesenheit meiner Person in den letzten Wochen entschuldigen ! Der Mai war ein Monat voller Messen und Termine. Da ich mich hier in meiner Freizeit agiere, konnte ich leider nicht sofort auf eure Fragen eingehen.


    Zur neuen MoPi Version 1.4.1 :


    Im Update auf 1.4.1 sind hauptsächlich Fehler gefixt worden und daher ist es nicht die komplette Generalüberholung. Die Verbesserungsvorschläge nehmen wir uns jedoch sehr zu Herzen, und werden versuchen diese im nächsten Release umzusetzen.
    Zur Aktuallität des Kartenmaterials möchte ich anmerken, dass momentan ein Update unserer Serverlandschaft läuft, und ab Sommer für die Navigation verfügbar sein wird.


    Ich werde in den nächsten Tagen versuchen zu den angesprochenen Themen Stellung zu nehmen. Ich bitte nochmals um Nachsicht.


    Vielen Dank


    MoPi

  • @ Doormann


    Zitat

    ich möchte das Fahrtenbuch benützen, finde aber keine Anleitung wie das alles genau geht, wo ich die Daten meiner gefahrenen Routen wieder bekomme zum speichern und ausdrucken.


    Das Fahrtenbuch findes du unter http://www.mobile-pilot.de .
    Bei erstmaliger Nutzung muss man sich vorher registrieren und damit das Fahrtenbuch (kostenlos) freischalten. Nach Login kann das Fahrtenbuch eingesehen und ausgedruckt werden.


    Beste Grüße MoPi

  • Habe gerade mal auf der Homepage nachgesehen, aber ein neues Release konnte ich nicht finden. Ist noch die 1.4.1 und deren Fehler kennen wir ja zur Genüge.
    Was den "Support" anbelangt, so spricht das Datum seines letzten Postings hier im Forum, wohl eine deutliche Sprache. :-D) :-D) :-D)



    Mfg


    Belongo

  • hallo belongo!


    du hast völlig recht, der mobile-pilot kann in der praxis nicht bestehen. nach 3 monaten test habe ich keine verlängerung vorgenommen.
    da ich das dynamische routing jedem onboardsystem bevorzuge habe ich durch einen günstigen ebaykauf den wayfinder mir für mein P800 zugelegt. leider fahre ich zu wenig, um repräsentativ zu sein. aber die wenigen tests waren recht überzeugend.
    gestern z.b. war bei uns die a2 stundenlang gesperrt. 8-10 km stau. ich ließ eine route von peine zum vw-werk nach wolfsburg planen, weil ein freund dahin mußte.


    die verkehrsnachrichten vom ndr waren richtig, aber keine umleitungsempfehlung...


    t-traffic von t-online zeigte den stau erst garnicht an. nach einem anruf von mir bei t-traffic war man darüber sehr erstaunt, hatte selbst in den daten 9 km stau, angeblich soll aber die dynamische routenführung diesen berücksichtigt haben, fünf minuten später wurde der stau auch im internet angezeigt, umleitung über die bekannte, völlig überlastete offizielle umleitung südlich der autobahn...


    mobilpilot zeigte den stau zwar an, leitete aber erst nach ca. 6 km im stau um...


    wayfinder leitete nordlich über gifhorn nach wolfsburg, für mich als ortsansässigen eine wirklich sinnvolle routenführung.


    ich werde, was den wayfinder angeht am ball bleiben.
    t-traffic kann ich leider nicht testen, da ich nicht d1 habe, was man ändern könnte, aber meine fortuna bt-mouse wird vom t-traffic-programm des p800 nicht erkannt.


    grüße, Wolf-Dieter

  • Hallo Wolf-Dieter,


    gehe ich Recht in der Annahme, daß es sich bei Wayfinder um Handynavigation handelt ?
    Die Dinger sind mir nicht so geläufig, aber die Auswahl an diesen Produkten wird ja fast täglich größer. :]



    Mfg


    Belongo

  • hi belongo!


    richtig, wayfinder holt sich die route über gprs, bei nicht-karten-darstellung werden ca. 5-8 kbyte übertragen. mit karte nur mit flatrate oder günstigem gprs-anbieter (O2) sinnvoll, denn da kommen bei langen strecken schon 100 kbyte zusammen. eine leistungsbeschreibung findest du bei wayfinder.com/index_de.php


    das system hat gutes potential, natürlich auch noch schwächen. was fehlt ist der zugang zum adreßbuch, auch zwischenziele sind z.z. nicht möglich. mal sehen, wie sich das alles entwickelt.


    schönen abend noch...


    wolf-dieter

  • Ich warte jetzt seit mind. 2 Monaten auf ein Update zur Nutzung des MDA III. Es kommt nichts und ich habe ein Abo, dass ich nicht nutzen kann. Nein danke, dann nutze ich lieber das Programm von T-Mobile.


    peso