MDA und t-mobile navigate mit Tomtom

  • Wer hat Ahnung ob das von T-Mobile angebotene Navigate Kit (Tegaron Software und unbekannte GPS Maus) auch geeignet ist um die TomTom Software mit der vorhandenen GPS Maus zu nutzen. Wenn es nicht gehen sollte was kann man dagegen tun?

  • Was ist das für Maus?
    Wenn sie NMEA oder Sirf liefert, dann muß eigentlich gehen.
    Aber mit MDA kenne ich nicht aus. Verwende Suchoption, es war irgendwo Thread über MDA und Navigation.


    Gruß

  • weis nicht was sirf und nmes ist und was diese GPS Maus liefert. Ist leider nirgends beschrieben. :(

  • NMEA und Sirf sind Protokolle, die System braucht um aktuelle Position zu ermitteln. Frag mal beim Verkäufer nach, hoffentlich weisst er das.


    Gruß

  • solero:
    Kennste die hier wieder?
    Und HIER ist der Hersteller.
    Ob es geht, wollte ich auch probieren, aber ich habe
    das Navigate nebst Maus zugebracht. Ist viel zu
    teuer. Die wollten Euro 279.- dafür haben und
    dann die bekannten Eur. 1.99 pro Abfrage. WUCHER!
    Ich habe nun TT 1.5 und warte noch auf meine
    HOLUX 210 :)

    Einmal editiert, zuletzt von helgjo ()

  • :]
    Danke für die gute Antwort.


    Und geht die GPS RGM 2000 Maus mit TOMTom, hast Du es probiert?

  • ich habe einen MDA mit NaviKit und benutze damit auch TomTom Navigator, zZt. 1.5, und das geht sehr gut.

  • Hi


    habe auch einen MDA mit Navigate und TomTom..


    läuft prima .

  • Hi frajo


    du musst schon bei TTN die GPS-Einstellungen richtig einstellen.


    Wenn du Navigate hast, sollte die GPS-Maus eine RGM
    2000 sein.


    Ich habe TomTom Navigator GPS und Seriellkabel an COM1 eingestellt.


    Wichtig ist wohl, das nicht beide Programme versuchen GPS zu nutzten, das geht halt nicht, aber einzeln geht es schon.

  • Hallo,


    ich habe den MDA mit NaviGate Hardware und TomTom zum laufen gebracht.


    MDA ROM-Version: 3.29.03 GER
    GPS-Maus ist eine RGM 2000 von T-Mobile
    NaviGate Software v3.8t-MDA
    TomTom v2.24


    Bei TomTom muss für die GPS-Maus "TomTom Navigator GPS" und "Seriellkabel an COM1" ausgewählt werden.
    "Seriellkabel an COM 1" lässt sich nur auswählen, wenn vorher NaviGate installiert wurde.


    Durch die Beiträge habe ich es bei mir zum Laufen gebracht. Besten Dank für die Hinweise. Somit ist mein Sommerurlaub, der morgen startet, gerettet.


    Gruß
    Walter

  • Zitat

    Original von hs467
    Wer hat Ahnung ob das von T-Mobile angebotene Navigate Kit (Tegaron Software und unbekannte GPS Maus) auch geeignet ist um die TomTom Software mit der vorhandenen GPS Maus zu nutzen.


    Also,
    ich habe auch ein T-Mobil Navigate Kit für den MDA 1 bzw. 2 gekauft (ist identisch).


    Bei mir war aber eine THB Bury Mouse (SIRF II) dabei.
    Ist ca, 8 cm lang, 4 cm breit und 1,5 cm hoch.


    Tom Tom 2/24 funktionierte auf Anhieb eiwandfrei, ohne jegliche Änderungen. In GPS Programm von TomTom verwende ich Einstellung (TomTom Navigator GPS) an Com 1


    Bye
    Werner
    (BaYer)