MD 7200 + 2.0a + 512 MB SD?

  • Hallo,


    ich habe den MD 7200 mit der 2.0A Navi-Software und der original 256 MB MMC. Nun würde ich gerne eine 512 MB SD-Karte kaufen, um ganz Deutschland und die Schweiz zu laden.


    Der Medion-Support sagt aber, das Gerät könne maximal 256 MB verwalten. Ich weiss nicht, ob ich das glauben soll...


    Meine Frage also: Hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen, mit welcher 512er SD-Karte es klappt?


    Gruss
    Ratzkowski

  • Es gibt hier tatsächlich Leute die eine 512er verwenden, manche ohne Probs, manche meinen die Berechnung wäre langsamer, weil ja auch mehr Speicher verwaltet werden muß und dann gibt es noch einen Haufen Leute wie mich, bei denen schon beim Aufspielen auf die Karte, mittels Cardreader, nur noch wilde Zeichen und Ordner bei Datengrößen >256MB zu sehen waren. Ich habe insgesamt 3 Karten ausprobiert (2*der gleiche Hersteller) und 3* wieder zurückgegeben...


    Eine 100%ige Garantie für die volle Funktion mag ich nicht abgeben...

  • Hallo,


    ich habe eine 512er Karte von Kingston die ich in einem MD2910 betreibe. Dazu habe ich einen Cardreader von Tevion, den ich allerdings auf Garantie eingeschickt habe, da er keine 512er lesen und schreiben konnte.
    Nach Rückkehr konnte er es und ich habe alles was mit Navigation zu tuen hat, Medion Navigator 2.0, Glopus, POI-Warner und komplette Deutschlandkarte, per Reader auf die Karte kopiert.
    Und alles läuft ohne Probleme.

  • Hallo, ich habe mir eine 512MB Toshiba gekauft und hatte auch das Problem mit den wilden Zeichen, nix kam vernünftig an. Nach einem Firmwareupdate meines Kartenlesers-/schreibers gehts prima. Ganz Deutschland ist drauf und die Routenberechnung ist auch nicht langsamer. Kommt aber auch drauf an wie lang die Strecke ist.
    Gruß
    ujw

  • Hallo,


    erstmal danke für die schnellen Antworten!


    maninblack4you : Welche Hersteller hattest Du denn?


    x8n0904 : Der 2910 ist doch mit dem 7200 identisch, oder? Und Kingston mit Toshiba, jedenfall hatte ich mal sowas gehört. Ist das richtig?


    Ich habe ja einen Toshi-Laptop mit SD-Slot, daher wäre mir eine SD-Karte von Toshi ganz recht. Wenn der MD7200 damit einverstanden ist. Sonst nehme ich als Cardreader auch oft meine Digicam, völlig problemlos und tausendmal schneller als via PocketPC.


    Gruss
    Ratzkowski


  • 2910 und 7200 sind gleich. Ob aber die Karten gleich sind, kann ich nicht sagen.

  • Hallo,


    auch ich haben einen 2910 mit 512 MB SD Karte, keine Angabe der Marke oder Hersteller. Setze Version 2 ein. Keine Probleme. Ganz Deutschland auf einer Karte.
    Keine merklichen Geschwindigkeitsverluste.
    Karte hat unter 150 gekostet (eBay).


    Gruß Michael