TT3 und TMC

  • Hi,
    weiß jemand ob TT3 die GNS TMC Maus direkt unterstützt? Vielleicht sogar mit dynamischer Stauumfahrung?


    Gruß,
    Rellik

    HTC Mozart, Navigon select incl. aller Pakete, MobileNavigator 7, TT Navigator 6, TT Navigator 5, POI-Warner, TT CityMaps, TT Routeplaner Europe, GPSDash 2, GPSEasy, RunGPS

  • Hallo Rellik.


    Lange nix gehört.


    Also die Maus wird laufen bei Tomtom, wie jetzt auch schon.
    Aber TMC ist auf keinen Fall in TTN 3 dabei.

    Grüße
    Carsten


    Navigon 8450 Live mit MN7.5.5; Tomtom mit iPhone; POI-Base

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Aber TMC ist auf keinen Fall in TTN 3 dabei.


    Hast du TT3 schon, oder woher weißt du das? ;)


    Ciao
    lammy (der leider auch nicht damit rechnet, daß TMC unterstützt wird)

  • Zitat

    Original von lammy


    Hast du TT3 schon, oder woher weißt du das? ;)


    Ciao
    lammy (der leider auch nicht damit rechnet, daß TMC unterstützt wird)


    Sei froh + dankbar, daß TT uns das Lemminge-System ersparen wird.
    Hätteste TMC, würdeste anschließend nach einem System rufen, daß Dich aus der TMC-Kolonne rausführen könnte, in der alle TMC-Nutzer fahren...


    ;D

  • Zitat

    Original von lammy
    Hast du TT3 schon, oder woher weißt du das? ;)


    Moin lammy,


    Zitat aus den TomTom-FAQ (http://tt-de.custhelp.com/cgi-bin/tt_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_sid=iB2sSO5h&p_lva=&p_faqid=289&p_created=1069695993&p_sp=cF9zcmNoPSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9OTImcF9wYWdlPTE*&p_li=):


    Wir streben ständig danach, die bestmöglichen Funktionalitäten in unsere Produkte zu integrieren und neue Features anzubieten, dennoch gibt es derzeitig keine Pläne TMC in die TomTom Navigator Software zu integrieren.



    Glück auf
    Dirk

  • Hallo lammy


    Zitat

    Hast du TT3 schon, oder woher weißt du das?


    Siehe mein Vorredner.


    Ausserdem wurde doch TTN schon in der Connect getestet und in Holland vorgeführt.
    In beiden Fällen wurde es nicht erwähnt.

    Grüße
    Carsten


    Navigon 8450 Live mit MN7.5.5; Tomtom mit iPhone; POI-Base

  • Zitat

    Original von Antenne


    Sei froh + dankbar, daß TT uns das Lemminge-System ersparen wird.
    Hätteste TMC, würdeste anschließend nach einem System rufen, daß Dich aus der TMC-Kolonne rausführen könnte, in der alle TMC-Nutzer fahren...


    ;D


    Hab es gerade kürzlich wieder nach herkömmlicher Art gehabt, aus dem Radio tönt es : ... 15 km Stau ... Vollsperrung ... fahren Sie bei BlaBbla ab und folgen der U1 und U3 .. und U77 und fahren dort wieder auf die Autobahn. Für 25 km Landstrasse durch unzählige kleine Orte, bis zurück zur Autobahn 3 -in Worten- DREI Stunden X( Der Stau hatte sich bis dahin längst aufgelöst.


    Wenn TTN3 einen eigenen Stauüberwachungsatteliten in die Umlaufbahn schickt, dann könnte alles wunderbar funktionieren. Bis dahin hole ich mir die Stauinfos entweder vor meiner Fahrt aus dem Internet oder während der Fahrt über Handy vom ADAC und entscheide spontan wie ich weiterfahre. ;)


  • Hallo


    Hmmmm... - wärst Du denn bereit Aufklärungsarbeit zu leisten?


    Leider würde TMC dadurch auch nicht genauer!


    MfG

  • obk ,


    nichts gegen dich, TMC wurde ja schon einige male abgehandelt und einige male habe ich schon versucht zu erklären wie das funktioniert.



    Es geht um den absolut fachlichen Hinweis von blue-merlin:


    Zitat:


    Bis dahin hole ich mir die Stauinfos entweder vor meiner Fahrt aus dem Internet oder während der Fahrt über Handy vom ADAC und entscheide spontan wie ich weiterfahre.



    Der Arme weiss nicht das genau TMC die gleiche Quelle der Information nutzt. Der ADAC TMC und das Internet nutzen die Informationen der VIZ (Verkehrsinformationszentren) dort werden alle Meldungen gesammelt und digitalisiert. Oder glaubt irgendjemand von euch das die Meldungen noch eingetippt werden oder persönlich beim ADAC angesagt werden.



    Gruß


    Bill


  • Ich weiss schon sehr genau, das alles aus den selben Quellen kommt. Die Betonung sollte auf dem letzten Teil des Satzes liegen : ... ICH entscheide spontan .. und nicht TomTom, es sei denn es klappt doch irgendwann mit dem eigenen Überwachungssatelliten 8)

  • Hallo,


    die CHIP berichtet zum TomTom Navigator 3, dass dieser für ca. 300 Euro verkauft wird.


    Es sollen aktualisierten Karten kommen, sowie die wichtigsten Strassen Europas unterstützt werden.


    Neu soll sein, dass auch Zwischenstopps geplant werden können! :)


    TomTom Traffic soll Stau-Informationen per GPRS verarbeiten und diese bei der Routenplanung berücksichtigen.


    Angeblich kann TomTom Traffic bis zum 1. September kostenlos getestet werden.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    TomTom Traffic soll Stau-Informationen per GPRS verarbeiten und diese bei der Routenplanung berücksichtigen.


    Hi!


    Die Frage ist nur: was ist TomTom Traffic?


    Software? Hardware? Neue GPS-Maus? Am einfachsten wäre eine Software - allerdings wären Besitzer eine BT-Maus gekniffen, da der PDA leider nicht gleichzeitig mit BT-GPS und dem Handy kommunizieren kann.


    Weiss man schon näheres?


    Leider schweigt sich die TomTom Seite bisher dazu völlig aus.


    Gruß
    plant

  • Zitat

    allerdings wären Besitzer eine BT-Maus gekniffen, da der PDA leider nicht gleichzeitig mit BT-GPS und dem Handy kommunizieren kann.


    wieso sollte das nicht gehen? Es kommt wohl darauf an, weleche BT-Profil die Geräte verwenden und welche COMs eingestellt werden können. Dann sollte das eigentlich schon tun.


    vg


    Bodo

    iPAQ h2210 ROM 1.1, Haicom HI-303MMF mit Zusatzantenne, Transcend SD 45x 1GB, Kingston SD 512 MB,TTN 5.10/TTT, Checkpoint 5.01