EM-500 & HI-203 E - Ich kann nicht mehr. Bitte helft mir!!!

  • @ Grinser


    Zitat

    Gerne, vielleicht bekomme ich ja mit dem Prog ein Signal.


    Ich dachte, du hast es schon, oder nicht ???


    Und es ging auch, schriebst du vorher ...


    Was gind denn ???


    Hast du deine HI 203 als "Evermore" definiert ???


    Schreib mal bitte GENAU was du siehst.


    Grüsse
    kaen

  • @ Grinser


    Das WICHTIGSTE ist, dass Du mal LESERLICHE Daten empfängst!
    Solange da nichts leserliches (vernünftiges) kommt braust Du auch nicht auf "Evermore" oder "Send" geh'n.


    Wenn Du nach dem Öffnen der Schnittstelle in die obere grüne Fensterleiste schaust, dann würde mich interessieren was da geschrieben steht.


    LG
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von KalliR ()

  • kingheinzi

    Zitat

    Ich dachte, du hast es schon, oder nicht ???


    Dachte, es ging um "GPS Information"


    @All
    Ich seh das auch so mit dem Terminalfenster: Erst mal sollten da doch wohl Daten drinstehen?!?


    In der grünen Zeile steht: "COM-1(4800,keine,8,1) offen"


    Ich habs auch schon mit allen(!) anderen Ports (2-12) versucht: keine Daten.


    Grüße, Grinser.

  • Hi Grinser,


    noch eine Frage :


    Leuchtet die Maus-LED ???
    Farbe ???
    Fest oder blinkend ???


    MfG
    kaen

  • Hallo Grinser,


    wenn die Maus ein leuchtendes LED hat und Du noch nie daten mit dem Kabelsatz empfangen hast, dann ist entweder das Kabel oder/und die Maus nicht in Ordnung.


    LG
    Roland


    PS.: In welcher Ecke wohnst Du denn. Ich könnte mir ja mal die Maus ansehen.

  • Hallo Zusammen.


    Die Maus leuchtet in rot, ohne zu blinken.
    Ich hoffe sie ist nicht um!


    herl5280:
    Bei Stuttgart. Wohl nicht ganz so diene Richtung?!?


    Grüße, Grinser.

  • Zitat

    Original von Grinser
    Die Maus leuchtet in rot, ohne zu blinken.
    Ich hoffe sie ist nicht um!


    herl5280:
    Bei Stuttgart. Wohl nicht ganz so diene Richtung?!?


    Na das bedeutet sie hat einen FIX.


    Ich vermute das Kabel ist das Problem. Hat das denn schon mal funktioniert?


    LG
    Roland

  • Hi Grinser,


    noch eine Frage, denn du sagtest, du hast ein Hardreset gemacht :


    Kann es sein, dass du den Prolific-Treiber drauf hast ???
    Unter "Programme entfernen" kannst du sehen ob er installiert ist.


    MfG
    kaen

  • Hallo Zusammen.


    herl5280:
    Die Maus hat noch nie funktioniert.


    Frage: Kann ich die Maus an den iPAQ von einem Bekannten anschließen (er hat auch diesen PS2 Anschluß) und mit GPS Maus testen, ob Daten kommen?


    kingheinzi:
    Also in "Programme entfernen" ist davon keine Rede.
    Ich habe aber eben nochmal einen kompletten Reset durchgeführt und GPS Maus installiert. Sollte es jetzt immer noch nicht gehen könnte es wohl doch an der Maus / dem Kabel liegen?!?
    Was ist ein "Prolific-Treiber"?


    Grüße, Grinser.


    PS: Das Ergebnis meines (für heute Nacht) letzten Tests gebe ich morgen bekannt...

  • Zitat

    Original von Grinser
    Frage: Kann ich die Maus an den iPAQ von einem Bekannten anschließen (er hat auch diesen PS2 Anschluß) und mit GPS Maus testen, ob Daten kommen?


    Ja, aber nur, wenn er wirklich das gleiche Steckersystem hat. Früher hatten die HICOM-Mäuse PS/2 Stecker und heute eben PS/2 Kupplungen.


    LG
    Roland

  • Hi Grinser,


    Zitat

    Frage: Kann ich die Maus an den iPAQ von einem Bekannten anschließen (er hat auch diesen PS2 Anschluß) und mit GPS Maus testen, ob Daten kommen?


    Ja, kein Problem (wenn er auch eine Haicom-Maus verwendet, weil du musst umstöppseln), vergiss aber nicht das ARM-File von GPS-Maus mitzunehmen !!!
    Und wie gesagt : sollte es funktionieren, dann gleich auch die RICHTIGE Evermore-Signale für dein Navi Programm einstellen.


    Zitat

    Was ist ein "Prolific-Treiber"?


    Er wird z.B. beim Navigon Navigator mitinstalliert, und macht meistens sehr viele Probleme wenn er nicht gebraucht wird.
    Das ist alles.


    MfG
    kaen

  • Hallo,


    wie zu befürchten war kommen immer noch keine Signale auf meinem PPC an. X(


    Liegts nun an der Maus / dem Kabel oder könnte es noch andere Ursachen haben?


    Ich probier mal die Maus beim Bekannten anzustöpseln.


    Duplicate palerider:
    Stecker - Kupplung = Mama - Papa?


    Auch mit dem Shop der Maus bin ich gerade im Gespräch. Schau mer mal. Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden.


    Bis dahin:


    Herzlichen Dank für's weiterhelfen und vielleicht kann ich das erworbene Wissen auch mal weitergeben.


    Grüße, Grinser.

  • radwulu:
    Vielen Dank fürs Prog. Vielleicht stell ich mich ja wieder mal zu doof an, aber: Es funktioniert nicht. Über XP direkt geht nicht und in CE behauptet der PPC es handle sich um keine gültige CE-Anwendung.


    So langsam glaube ich, dass mich die ganze GPS-Sache blöd macht... ;)


    So what.


    Nach Aussage meines Händlers sollte die LED der Maus nach dem Einstecken kurz blinken und dann in ein Dauerleuchten übergehen. Tut sie aber nicht: Sie leuchtet von Anfang an, ohne zu blinken.


    Vielleicht ist doch die Maus um. Werde die Situation mal dem Support schildern. Vielleicht ist das ja die Lösung...


    Ich berichte weiter.


    Grüße, Grinser.


    PS:
    Bin die nächsten drei Tage in London um meinen Verein ins Viertelfinale der CL zu schreien. Also nicht wundern wenn ich mich nicht melde. ;D

  • Zitat

    Original von Grinser
    Nach Aussage meines Händlers sollte die LED der Maus nach dem Einstecken kurz blinken und dann in ein Dauerleuchten übergehen. Tut sie aber nicht: Sie leuchtet von Anfang an, ohne zu blinken.


    Da hat Dein Händler Recht!
    Solange die Maus keinen FIX hat blinkt sie.
    Ich würde sagen : "return to sender" ;D :D


    LG
    Roland


    PS.: Tausch sie dann gleich gegen eine Sirf-Maus um. ;D