EM-500 & HI-203 E - Ich kann nicht mehr. Bitte helft mir!!!

  • Hallo Board.


    Nach unzähligen Stunden in diversen Foren (wobei mir dieses am qualifiziertesten erscheint) muss ich mich direkt an euch wenden:


    Die Fakten:
    - Cassiopeia EM-500
    - HI-203 E
    - Mobile Navigator Business


    Nachdem in der Navisoft keine Signale erkannt werden (GPS!) habe ich herausbekommen, dass ich das GGA & VTG Protokoll aktivieren muss.
    Also GPSMaus runtergeladen. Installation nicht möglich. Fehlermeldung am PC: ... unterstützt den verbundenen Gerätetyp nicht... :(
    Weitergelesen und Info gefunden, dass ich die Datei msvbppc.armv4.cab installieren muss. Geht auch nicht. Fehlermeldung Die Anwendung kann auf diesem Gerätetyp nicht ausgeführt werden.... X(


    Ihr könnt euch vorstellen, dass ich allmählich am verzweifeln bin (oder bin ich einfach nur zu doof?!?), da ich diverse Postings gelesen habe, wonach EM-500 und HI-203 E miteinander funktionieren. Was kann ich jetzt noch tun?


    Herzlichen Dank im voraus für eure Antworten.


    Grinser ;D

  • Hallo Grinser


    Herzlich Willkommen hier.


    Zitat

    diversen Foren (wobei mir dieses am qualifiziertesten erscheint)


    Das war auch dein Glück. :D


    Such mal nach dem Programm GPS Information. Damit kann man auch VTG einstellen.

  • @ KalliR


    Lesen = ja, praktisch = wird ihm wenig nützen, da die neuere Version von Peter das :


    Cassiopeia EM-500 = CPU: MIPS VR4122 mit 150MHz


    nicht unterstützt !!! -Stand = vor ca. 3 Wo.-


    Ich glaube es wäre emfehlenswert, auch die "alte Version " im Board, nebenbei mit zuschleppen, denn sie konnte alle 3 Typen, bie auch die Neue soweit ist.


    Gruss
    kaen


  • HIER der Download aller ALTEN Varianten.


    LG
    Roland

  • Hallo Zusammen.


    Vielen Dank für die Antworten.


    Nachdem die Datei "GPSMaus.Arm 1100 (4K) v3.00.CAB" heißt, habe ich mir schon so etwas gedacht. Vielleicht könnte mir ja jemand (wenn es dieses Prog mal für MIPS gab) ein Mail senden...


    Zitat

    Such mal nach dem Programm GPS Information. Damit kann man auch VTG einstellen.


    Das Programm ist bei einem Hersteller (ich glaub aus Öschi) bei der Hardware dabei. Das Problem: Geb mal "GPS Information" als Suchbegriff bei Google ein...!


    Aber wenn dieses Prog schon jemand hätte...


    Schon mal vielen Dank & Grüße,
    Grinser.

  • Zitat

    Original von Grinser
    Vielleicht könnte mir ja jemand (wenn es dieses Prog mal für MIPS gab) ein Mail senden...


    Siehe mein vorletztes Posting. ;D


    LG
    Roland

  • Hallo,


    ich bin überwältigt! :D


    Die Soft funkt, jetzt noch ab ins KfZ und probieren. Werde dann berichten, wie die "never ending story" ausging.


    Bis dahin: GRAZIE


    Grinser

  • @ KalliR


    WARUM nicht gleich ??? :gap :D :gap


    Grüssle
    kaen

  • Zitat

    Original von kaen1948
    @ KalliR


    WARUM nicht gleich ??? :gap :D :gap


    Grüssle
    kaen


    ... weil ich leider KEIN Cassiopeia-Spezialist bin. ;D


    LG
    Roland

  • @ KalliR


    Zitat

    ... weil ich leider KEIN Cassiopeia-Spezialist bin.


    Tjaaa, ICH vielleicht ... ???


    Grüssle
    kaen


    P.S.:
    Meinen Vorschlag von vorher, kannst du trotzdem -wenn du willst- weiter geben, denn das Problem gab´s schon ... Mal !
    Und kommt auch bestimmt wieder ... :gap :D :gap

  • Zitat

    Original von kaen1948
    P.S.:
    Meinen Vorschlag von vorher, kannst du trotzdem -wenn du willst- weiter geben, denn das Problem gab´s schon ... Mal !
    Und kommt auch bestimmt wieder ... :gap :D :gap


    Ist schon gescheh'n. ;D


    LG
    Roland

  • Hallo Grinser


    Wenn du noch Interesse an dem Programm hast, kann ich es dir mal schicken.

  • Hallo, ich wieder...


    Die o.g. "Überwältigung" ist in noch größeres Entsetzen umgeschlagen: Obwohl ich
    - die Maus länger (mind. 1 Std.) in Empfangsbereitschaft war
    - die Maus auf dem Autodach (wegen evtl. gedämpfter Frontscheibe) lag
    - den ComPort (1) freigemacht habe
    - einen Hardwarereset durchgeführt habe
    bekomme ich nach dem Connect keine Daten übertragen. Die Verbindung müsste jedoch stehen, da ich den Verbindungsstecker (PS2) überprüft habe - durch aus und einstecken - und ein Zeichen im Terminalfenster abgebildet wurde (vermutlich durch das aus und einstecken?!?).


    Was mach ich (nun schon wieder) falsch? ?(


    LG, Grinser :(

  • Zitat

    Wenn du noch Interesse an dem Programm hast, kann ich es dir mal schicken.


    radwulu:
    Gerne, vielleicht bekomme ich ja mit dem Prog ein Signal.


    Danke und Grüße,
    Grinser