Touratech Pathaway 3.0 jetzt auch für PPC - wer hat Erfahrungen?

  • Hallo zusamman,


    beim Stöbern im Web stieß ich durch Zufall auf die Seite von Touratech. Und siehe da, das Prog. Pathaway gibt es jetzt scheinbar auch für den PPC.


    PathAway 3.0 Software für Pocket PC (CE)
    Deutsch incl. CD und Handbuch für 49 Euro


    Hat jemand Erfahrung damit? Wie ist denn die Einbindung in das offensichtlich sehr gute QV von Touratech?


    Irgendwie scheinen alle im Forum auf OZI CE abzufahren. Ich bin noch auf der Suche nach einem möglichst einfach zu bedienenden Programm, ...


    Gruß,
    Sascha

  • Das ist ja echt komisch. Das Programm scheint nur in einer Shop-Variante zu stehen. Wenn man unter der Adresse
    http://www.touratech.de/shop/enter.html


    ganz nach unten scrollt, findet man das Programm unter der Artikel-Nr. 01-095-0010-0


    Werde mal ein Mail an die Jungs von Touratech schreiben, ws denn da Sache ist. Ich melde mich später noch einmla.
    Gruß,
    Sascha

  • sorry, der Link funkt nicht. Das Programm steht unter "GPS-Navigation" und dann unter der Rubrik "Palm-Zubehör". Hier sind aber beide Versionen aufgelistet. Seltsam.


    Ich hake da mal nach.
    Gruß,
    Sascha

  • Hallo zusammen,


    aufgrund der Messeaktivitäten von Touratech verzögerte sich die Antwort auf meine Anfrage etwas ;)


    Pathaway für PPC kommt definitiv. Es soll sich nur noch um wenige Wnchen bis zur Auslieferunghandeln. Touratech-Chef Herbert Schwarz meinte "... es lohnt sich am Ball zu bleiben", na dann bin ich ja mal gespannt.


    Gruß,
    Sascha

  • Das mit wenigen Wochen ist relativ, das heisst es mehr oder weniger schon seit Monaten.


    Und mit der einfachen Bedienbarkeit: Ohne etwas Einarbeitung wird Dir auch TTQV /Pathaway kaum wesentlich leichter von der Hand gehen als Oziexplorer, lediglich das kalibrieren der Karten von Hand fällt unter Umständen weg.


    Garry

  • Das mit wenigen Wochen ist relativ, das heisst es mehr oder weniger schon seit Monaten.


    Kommentar dazu vom TTQV-Site-Admin:
    "das war wohl irgendein Export/Import Automatismus für die Artikeldatenbank
    bei TT, entbehrt leider immer noch jeder Grundlage."



    Und mit der einfachen Bedienbarkeit: Ohne etwas Einarbeitung wird Dir auch TTQV /Pathaway kaum wesentlich leichter von der Hand gehen als Oziexplorer, lediglich das kalibrieren der Karten von Hand fällt unter Umständen weg.




    Garry

  • Also DIE Ankündigung bzw. Anzeige auf der Shopseite verwirrt etwas... ist wohl ein vorgezogener Aprilscherz, v.a. wenn seitens TTQV anscheinend auch niemand weiss, was das soll... erst eine Anzeige und dann gibt's nix X(
    Warte auch schon auf die PPC-PathAWay-Version...

  • [...] versuch uns doch nicht dauernd unterzujubeln wir wollten nicht mit PPC, das ist Blödsinn. Wir haben halt zuerst Palm unterstützt und treiben jetzt den PW3 Programmierer nach besten Kräften auf die PW3-PPC. Die kommt, auch wenn ihm immer wieder irgendwelche Steine in den Weg hüpfen. Eine erste lauffähige alpha konnten wir vor einigen Tagen schon testen. [...]


    Nur mal nicht zu früh freuen :( derartige "Ankündigungen" lese ich im TTQV-Forum (http://www.ttqv.com/phpBB2/viewtopic.php?t=4070) ständig, dann folgen eine Menge an gegenseitigen Beschimpfungen einiger Forenmitglieder und Admins und dann ist mit der PPC-Version von Pathaway (so sehr ich sie auch herbeisehne!) wieder mal nichts X( Ich glaube das erst, wenn sie OFFIZIELL erhältlich ist!


    Auf www.ttqv.de oder auch der Herstellerseite von Pathaway (www.pathaway.com) ist nichts von einer PPC-Version zu sehen - alles nur Gerüchte!

    2 Mal editiert, zuletzt von mr.boombasti ()

  • Also ich hab von einem Betatester gehört, daß er *sehr* zuversichtlich ist, daß *bald* die PPC Version erhältlich ist. :gap


    Ciao
    lammy


  • wenn ich in den Thread bei Heise reinschaue ... das sind ja (fast) alles nur Forenmitglieder von hier, die da diskutieren :D ;D


    Ciao
    lammy

  • Die Abneigung der TTQV-Admins gegenüber PocketPC´s empfinde ich schon fast abwertend. Da gibt´s dann wohl auch den hochgepriesenen Support nicht dafür. Bis die PPC-Version raus gibt´s vielleicht auch schon gute ladbare Topo-Karten für´s GPS und ich zumindest brauch dann überhaupt keine PPC-Version mehr, vor allem wenn die mich 200 kosten würde :D Dann werden sie jammern, daß keine Stückzahlen verkauft werden.


    Rainer

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin)