Aldi-Soft auf MDA mit Royaltek

  • Das Kabel das bei Medion dabei liegt kann man nicht für den MDA2 nehmen. Hier ist die Kontaktbelegung anders obwohl es optisch die gleichen Stecker sind.


    Bestellen kann man auch bei z.b. TSGPS

  • Hallo


    ich habe gerade bei
    http://www.tsgps.de/
    nach einem Adapter von Medion zu MDA geschaut. Leider hab ich da nichts gefunden (vielleicht auch übersehen).
    Gibt es noch nen anderen Link dazu?


    Gruß
    haz

  • Ist ja auch kein Adapter Medion zu MDA, sondern das Kabel mit Anschluß an den Zigrattenanzünder, MDA und GPS Maus wird (muß) komplett ausgetauscht werden.


    Also MDA an Royaltek RGM 2000 .


    Sehe ich in diesem Shop nur in Verbindung mit der GPS Maus. Schick denen doch mal ne Mail, ob die das Kabel auch alleine verkaufen.

  • tsgps ist eigentlich recht unkompliziert, also nachfragen zu welchem Kurs die "Ersatzteile" zu bekommen sind....

  • ich bekomme einfach keine Verbindung mit der Medion Software zur Maus!
    Kann mir jemand helfen! Bitte!
    Danke

  • 1.) nicht das Ladekabel von Medion benutzen, sondern eines von z.B. tsgps.de weil die Pinbelegung anders ist.
    2.) evtl. hilt die Installation der Navisoft auf der Speicherkarte und nicht im Hauptspeicher
    3.) die genau Bezeichnung kenn ich jetzt nicht, aber auf jeden fall muß ein Port (Bluetooth oder IRDA) abgeschaltet werden.
    4.) ich meine das der Port zur Maus auf COM5 läuft, darüber muß auch die Maus umprogrammiert werden


    5.) ganz wichtig: ist der ANschluß zur Maus hergestellt, müssen auf jeden Fall unter Start-Einstellungen-System-Speicher alle Programme, also auch Activesync, deaktiviert sein!