Treffen PF/KA

  • .... so und ich werd jetzt schon mal das küssen üben :gap

  • Hallo allerseits,


    ich wollte eigentlich auch noch kurzfristig heute abend kommen, zumal ich gar nicht weit weg wohne. Stoffele müsste es eigentlich kennen: VAI. Mein Job hat mir aber mal wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht. Geht leider nicht.
    Ich wünsche euch aber trotzdem einen schönen und informationsreichen Abend und überanstrengt Euch morgen bei der Wanderung nicht zu sehr.


    Gruß Berthold

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire

  • Hallo Berthold,


    schade das es nicht klappt ! Ich hoffe ich hab dich mit meinen Übungen nicht erschreckt :D


    LG
    Stefan

  • gibt's den aus Pforzheim noch irgendwelche Lebenszeichen, oder hat Stefan alle bis zur Bewustlosigkeit geknu......

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire

  • So, bin grad nach Haus gekommen und hab alle noch mit nem GutNacht-Kuss beglückt. :D


    Ist ein supernetter Haufen, der hier zusammengekommen ist !!!


    So, Morgen kommt Teil 2 um 9 gibts Frühstück und deshalb gehts jetzt auch bei mir ins Bett :gap


    LG
    Stefan

  • Ich bin kurz nach Dir nach Hause gekommen (kurz nach 3).
    So wie es aussieht, habt Ihr heute wohl Glück mit dem Wetter gehabt. Zumindest hier 70 KM weiter südlich hat es nur einmal ganz kurz getröpfelt... :D


    Viel Spass Euch bei der Suche nach der Extra-Aufgabe (was immer das auch sein mag)!!


    Gruß,
    Torsten

  • Hi,


    super Gesellschaft gestern! Ich war um 0:30 im Bettchen, uff! Und offensichtlich bin ich gegangen bevor Stoffele alle hergeknutscht hat :)

  • hm, hab ja erst seit kurzem eine GPS-Maus zu meinem iPAQ .. hab den Thread leider erst jetzt entdeckt .. das Treffen war ja grad mal ~30km entfernt, da wäre ich natürlich auch gerne gekommen.


    Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal :)


    Ciao
    lammy

  • Heute um 17:30 ist das Pocket-Navigationstreffen leider zu Ende gewesen.


    Leider....denn die letzten 2 Tage waren ein echtes Highlight. Zumindest empfand ich es so :D


    Ich muss Euch allen ein großes Kompliment machen! Es war großartig, und ich freu mich jetzt schon, wenn wir mal wieder zusammenkommen.


    Ich denke Peter wird in Kürze noch einiges über unsere Wanderung hier posten. Im Moment nur soviel, wir hatten großes Glück mit dem Wetter, und haben alle die Wanderung, wenn auch mit leichten Blessuren :gap, überstanden.


    Besonders möchte ich mich bei Peter für die tolle Unterstützung bedanken ! Und natürlich ein besonderer Gruß an unsere Österreicher die mit Unterstützung von 3 Navisystemen den Weg tatsächlich nach Schwann gefunden haben 0) - Bericht folgt...



    Danke für Euer kommen


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,


    welche Namen verbergen sich denn hinter den Gesichtern auf dem Bild?


    Viele Grüße,
    Sven

  • So, PeterPu und ich sind jetzt auch wieder da. Der Peter wird allerdings noch ne weile brauchen, bis er sich hier meldet. Und die Österreicher haben wohl noch was vor sich...


    Grüße, Armin


    @ Stoffele: War echt nett in Straubenhart. War echt klasse Organisiert von Dir Stoffele

  • Hi!


    Alle wohlbehalten zurück!
    Das hört sich ja gut an :D


    Bild:
    Alle schauen Sich das Video der letzten Wanderung auf dem Notebook an, da keiner den TV zu laufen bekommen hat... :D


    Bild1

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schlegipegi,


    auch an Dich die Frage, welche Namen sich denn hinter den Gesichtern auf dem Bild verbergen?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von Holger Issle
    Hi,


    super Gesellschaft gestern! Ich war um 0:30 im Bettchen, uff! Und offensichtlich bin ich gegangen bevor Stoffele alle hergeknutscht hat :)


    Nuja, irgendwie haben wir das alle überstanden, als so gegen 2 Uhr sich die PPC-Smog-Wolke langsam ganz aufzulösen drohte ist es mir wenigstens noch gelungen unsere drei österreichischen Freunde zu einem "Absacker" zu überreden, was von denen so dankend angenommen wurde dass Karl(?) dafür auch gleich die Rechnung übernommen hat... Während die meisten also wohl schon vom nächsten Tag träumten mussten sich unsere 4 PPCs noch bis ca. halb 4 auf die Steckdose gedulden bis sie sich für den Wanderung am nächsten Tag wieder mit Strom volltanken durften.


    Kann mich den anderen nur anschliessend, war von Anfang bis Ende ein super Event und das Wetter hat auch bis auf ganz wenige Tropfen mitgemacht. Pünktlich mit dem Versanstaltungsende kann dann erst der grosse Regen.


    Mein persönnliches Fazit von der Veranstaltung:


    - PocketPCs sind als Navigationsgerät alltagstauglich, alle
    sind damit ohne Probleme ans Ziel gekommen


    - Frauen tun sich nach wie vor schwer mit dem Thema, es hat sich keine getraut zu erscheinen und aus den Erzählungen war klar herauszuhören, dass sie sich mit der NAvi-Ansage eigentlich gar nicht anfreunden können.


    - GPS-Empfänger/Antenne direkt am IPAQ sind eher suboptimal, nahzu optimal sind Bluetooth-GPS mit eigener Batterie wenn die Laufzeit noch etwas besser wird


    - Wenn man einen durchgängigen Track haben möchte sollte man einen GPS-Empfänger mit eigenem Speicher haben


    - TMC kann zumindest die Standzeit auf der Autobahn durch eine landschaftlich reizvolle Fahrt ersetzen, ob es schneller geht ist ein anderes Thema.


    - Wir brauchen noch einen fähigen Programmierer, der uns einen virtuellen ComPort-Splitter programmiert so dass man Oziexplorer und TomTom gleichzeitig auf einem PPC an einem GPS-Empfänger betreiben kann

    - Topografische Karten auf den PPC exportieren muss noch optimiert werden. Leider hat das Landesvermessungsamt doch nicht teilgenommen um einmal selbst zu sehen, welche Lücke hier noch klafft. Zwar kann man sich mit ein paar Tricks behelfen, aber Anwenderfreundlich ist das nicht und die LVA lassen sich somit sicher noch viele mehr verkaufte Karten-CDs entgehen.


    - Es fehlt noch die eierlegende Wollmilchsau was die GPS-Navifgation im Auto anbelangt, darüber haben sich blackvara und ich noch ein paar Gedanken gemacht, mal sehen was daraus wird...


    Garry