Geschwindigkeit des Forums....


  • Ja, gemacht.


    Ich bekomme rel. oft große Zeiten zur ersten Adresse, nehme an das ist mein Provider (keine Namensauflösung), aber auch ziemlich genau so viele beim gw-core....schlund.net.


    Kann man damit was anfangen?


    Es ist halt nur sporadisch und miottelt sich nach kurzer Zeit wiede aus. Was aber trotzdem stört, wenn es gerade einen Zugriffversuch auf das Forum/Board betrifft.


    Kann ich was zur weiteren Aufklärung tun??

  • Zitat


    Ich bekomme rel. oft große Zeiten zur ersten Adresse, nehme an das ist mein Provider (keine Namensauflösung), aber auch ziemlich genau so viele beim gw-core....schlund.net.


    Charly,
    die erste (.41) Adresse ist Dein Zugangspunkt zum IN:
    - gehört zur DTAG, hat typisch keinen Namen mit Rückwärtsauflösung. (DIAL....)
    - ebenso die zweite (.46).
    - die dritte (.22) ist der Übergabepunkt zum Netz von Schlund (in Frankfurt).
    Entweder nutzt Du Telekom oder einen Provider/Reseller, der die DTAG Infrastruktur nutzt.
    Wenn´s öfter klemmt, mal "böse" nachfragen.
    (Provider wechseln?)
    Wolf


    ----> Nachtrag:
    Deine Probleme haben mit dem Forum _nichts_ zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von WolfL ()

  • Hallo Wolf,


    ja, Provider ist t-online. Und da gab es heute offenbar Probleme, musste bei einem Kollegen das DSL-Modem resetten, eben bei mir auch, da garnichts mehr ging.


    Aber gut zu wissen, dass das mit dem Forum nun nichts zu tun hat. Werde jetzt mit PinPlotter auch etwas schlauer sein. Danke.

  • Zitat


    Es könnte sein, dass damit die Probleme vorerst gelöst sind. Leider ist es schon zu spät um zu sehen, ob sich das bereits auswirkt.


    Tobi,
    die Statistik scheint Deine Änderung als Volltreffer zu bestätigen.
    Wolf

  • Hallo Tobias


    Du hattest das richtige Näschen. :)
    Die Geschwindigkeit ist wieder wie früher.


    Mal sehen wie lange das so bleibt.

  • Wenns mal wieder klemmt, kann man ja hier den Thread wieder aufwärmen, aber auch heute ist es g... schnell...Da hast Du wohl an der richtigen Schraube gedreht ;)

  • Zitat

    Original von webberle
    Wenns mal wieder klemmt, kann man ja hier den Thread wieder aufwärmen, aber auch heute ist es g... schnell...Da hast Du wohl an der richtigen Schraube gedreht ;)


    Moin zusammen,
    habe gerade an der Altersstruktur-Umfrage teilgenommen, und hoffe nun, daß ich diesen Beitrag vor Erreichen des Rentenalters gesendet bekomme ;) .
    Habe in den letzten 2 Wochen keinerlei Verbesserung der Geschwindigkeit feststellen können und zwar egal, über welchen von 2 möglichen DSL-Providern und über welchen Rechner ich mich einlogge. Allein der Wechsel in diesem Thread von Seite 1 auf Seite 2 hat genau 25 Sek. gedauert.
    Vielleicht kann ja nochmal jemand an der Geschwindigkeitsschraube drehen?
    Gruß
    Dietmar

  • Zitat

    ...Lade Dir mal Pingplotter (free) von <hier> .
    Dann kannst Du das Routing graphisch sehr gut verfolgen...


    Dietmar,
    probier´ doch mal aus.
    Wenn Du Ping-Zeiten (zum Forum) im 2...3-stelligen (msec) Bereich hast, ist alles OK.
    Wenn trotzdem Deine Verbindung "lahmt". hast Du ev ein DSL-Problem (z.B. Packet-Size)
    Wolf


    ----> Nachtrag:
    Pingplotter von <hier>

    2 Mal editiert, zuletzt von WolfL ()

  • Moin Wolfl,
    danke für den Tip, werde es austesten. Nur jetzt nicht mehr, ist schon zu spät.
    Gruß
    Dietmar