Deutsches Handbuch zum Downloaden

  • Da ich bisher kein deutsches Handbuch zum OziCE gefunden habe, jedenfalls nicht zu angemessenen Konditionen, habe ich das englischsprachige Handbuch zum

    OziExplorerCE, (Beta)Version 1.11.4, komplett ins deutsche


    übersetzt. Es kann einfach gegen die englische Hilfe auf dem PDA ausgetauscht oder auf dem PC gelesen werden.


    Wer das deutsche Handbuch haben möchte, kann es bei mir runterladen:
    http://users.skynet.be/peter.entz/Anlagen/OziCE-german.zip .
    Eine Liesmich-Textdatei hilft, falls jemand nicht weiß, wie die Dateien zu handhaben sind.


    Gruß Peter


    Edit: neue Link-Adresse

    2 Mal editiert, zuletzt von nickolo ()

  • :respekt


    Habae den Ozi nicht, aber trotztdem mal reingeschaut. Tolle Leistung.

  • Mensch Peter, klasse :respekt
    (warum hast du das nicht schon vor 2 Jahren gemacht, inzwischen beherrsch ich OziCE einigermassen :gap )


    Frage: wurde an den GIF's und BMP's was verändert? Aufgefallen ist mir zumindest nichts.

  • Zitat

    Original von peterpu
    ... warum hast du das nicht schon vor 2 Jahren gemacht ...


    Weil ich den Ozi erst ein paar Tage habe. :D
    Hab das Handbuch also erst mal für mich selber übersetzt. Da liegt es ja dann nahe, es auch weiterzugeben.

    Zitat

    Frage: wurde an den GIF's und BMP's was verändert?


    Nein. Alle Grafiken sind original (nur eine zusätzlich). Der Ganze Aufbau des Handbuchs ist ebenfalls unverändert, lediglich an wenigen Stellen noch ein Quer-Link zusätzlich. Auch die Übersetzung lehnt sich relativ eng an den englischen Text an.


    Übrigens, da du ja ein Kenner des Programms bist: Es wäre natürlich toll, wenn du - trotz chronischen Zeitmangels - mal grob quer drüber gucken könntest, ob dir irgendwelche Macken auffallen. :P


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von nickolo
    ....
    Übrigens, da du ja ein Kenner des Programms bist: Es wäre natürlich toll, wenn du - trotz chronischen Zeitmangels - mal grob quer drüber gucken könntest, ob dir irgendwelche Macken auffallen. :P


    Gruß Peter



    Ich versuch, dir die nächsten Tage ein Feedback zu geben, vermutlich hier in diesem Thread.

  • sag mal, Peter,
    hättest du was dagegen, wenn wir diese Hilfedatei auf der Infoseite zur Verfügung stellen (natürlich mit Herstellerangabe) ?

  • Hätte ich natürlich nichts dagegen. Hätte ich ohnehin vorgeschlagen, da das Handbuch sonst in den Tiefen des Forum-Archivs "versinkt". ;D


    (Übrigens, meine eMail-Adresse habe ich absichtlich nur als Grafik im Handbuch.)


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von peterpu
    sag mal, Peter,
    hättest du was dagegen, wenn wir diese Hilfedatei auf der Infoseite zur Verfügung stellen (natürlich mit Herstellerangabe) ?


    Muss man da nicht erst um Erlaubniss bei (original) Author fragen?


    Garry

  • ich weiss es nicht? Vermutlich würden wir von 3 Anwälten 3 Meinungen bekommen.
    Aber wie auch immer, der Entwickler Des Newman wird den Hinweis auf diesen Artikel mit den deutschen Files bekommen, zumal ich da auch auf seine deutsche Ozi-PC-Version verlinken möchte.


    Das sollte aus rechtlicher Sicht reichen.