Typhoon 4500SD und Haicom HI-303 MMF?

  • Im LIDL-Forum konnte mir keiner helfen, daher jetzt noch mal hier:
    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Typhoon 4500SD und hab da mal 2 Fragen:
    1. Da die Maus, die dabei ist, nicht soo besonders zu sein scheint (Evermore-Chipsatz), und da ich das Gerät auch mal auf dem Fahrrad oder Motorrad benutzen möchte, wollte ich mir die Haicom HI-303 MMF (CF-Card-Empfänger) zulegen. Hat hier jemand diese Kombination und kann mir sagen, ob und wie gut das funktioniert?
    2. Die Haicom HI-303 MMF hat ja angeblich ein Kabel dabei, mit dem man sie auch als serielle Maus verwenden kann, passt das an mein PDA-Adapterkabel mit PS/2-Buchse (siehe Bild)?

  • Zitat

    Original von ClemensVWBus
    ...
    2. Die Haicom HI-303 MMF hat ja angeblich ein Kabel dabei, mit dem man sie auch als serielle Maus verwenden kann, passt das an mein PDA-Adapterkabel mit PS/2-Buchse (siehe Bild)?


    Wenn die Belegung dieser hier entspricht und 5,2 Volt hat, sollte es gehen. Zumindest kannst du es dann mal probieren (die Datenleitungen hab ich seinerzeit nicht ausgemessen)

  • Bei der Falk Lösung, die ich am Wochenende getestet habe, war eine Hi 202E Maus dabei. Da diese auch von Haicom stammt, ist das mitgelieferte Y-Kabel natürlich auch zur Hi-303 kompatibel (getestet!).


    Die Hi-202E lief auch über meine Kabel problemlos an meinem PPC.


    Nachdem ich meine Hi-303 in den Typhus gesteckt habe, musste ich noch einen Softreset machen. Danach wurde die Karte anstandslos auf Com5 erkannt und lief auch absolut zufriedenstellend.


    Ulli