S-Hessen: Umgehungsstraße B426

  • In S-Hessen wird z. Zt eine großräumige Umgehungsstraße zur B426 gebaut (Gernsheim - Pfungstadt - Darmstadt-Eberstadt).


    Dabei entsteht auch ein neuer Anschluß an die A67 (zwischen "Darmstädter Kreuz" und AS Gernsheim).


    Die Planfeststellung erfolgte bereits vor einigen Jahren.
    Absehbare Fertigstellung der Umgehung mit Verkehrsübergabe ist in 2004.


    Wann werden die Änderungen in TT dargestellt?


    Gruß

    Dann bis später! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Antenne ()

  • Zitat

    Original von Antenne
    Wann werden die Änderungen in TT dargestellt?
    Gruß


    Darüber wird dir Teleatlas keine Auskünfte geben können. Teleatlas liefert nur das Rohmaterial. Was TT daraus macht,...........?! ;)

  • Naja, ich würde TT schon gerne dazu etwas schreiben.
    Hast Du dazu eine passende Email-Adresse?
    Die TT-HP gibt dazu nur leider nur umständliche Registrierungs-Formalitäten her...

    Dann bis später! ;)

  • Das nützt Dir nicht viel. Die Daten kommen vom Kartenersteller der das einpflegen muss. TomTom lässt von diesen Daten eventuell was weg um Speicherplatz zu sparen (obwohl das inzwischen auch überholt sein sollte bei den gefallenen Preisen der Karten), wird aber kaum selber Daten einpflegen.
    Bei dieser Prozedur ist mit Laufzeiten von der Kartenerstellung bis zum Endkunden mit ca. einem halben Jahr zu rechnen - kommt jetzt noch darauf an ob der Kartenhersteller vorgegriffen hat und noch in Bau befindliche Strassen bereits eingepflegt hat so dass diese praktisch mit Freigabe auch beim Anwender verfügbar sind.



    Garry

  • Ich meine es war Teleatlas - gibt ja nur zwei Möglichkeiten, die andere wäre Navtech. Es ist auch nicht auszuschliessen das ein Navisoftwarehersteller von der einen auf die andere Version den Anbieter wechselt...


    Garry

  • Zitat

    Original von Garry
    Ich meine es war Teleatlas - gibt ja nur zwei Möglichkeiten, die andere wäre Navtech. Es ist auch nicht auszuschliessen das ein Navisoftwarehersteller von der einen auf die andere Version den Anbieter wechselt...


    Garry


    Wenn man das nicht genau weiß, macht es also wohl keinen Sinn für einen Nutzer zu überlegen, ob bzw. wie er dem Kartenersteller Hinweise auf fehlende Daten gibt.


    Naja, das wars dann wohl. Prost. : drink

    Dann bis später! ;)

  • Zitat

    Original von Antenne
    Wenn man das nicht genau weiß, macht es also wohl keinen Sinn für einen Nutzer zu überlegen, ob bzw. wie er dem Kartenersteller Hinweise auf fehlende Daten gibt.


    Wer der Kartenliefernat ist weiss man wohl schon, nur bin ich gerade zu Faul nachzuschauen :D


    Also nicht aufgeben und schön die Fehler melden, das kommt uns ja allen zu gute in einer der nächsten Versionen. Ist halt erst mal etwas Idealismus.


    Hauptsache es bleiben uns die _beiden_ Hersteller erhalten, den fehlende Mitbewerber versauen den Kunden das Geschäft ;D


    Garry

  • Zitat

    Original von Garry
    Also nicht aufgeben und schön die Fehler melden,


    Ich hatte schonmal gefragt, WEM man sie melden sollte (mir fehlt eine Email-Adresse).
    Wenn ich sie nur hier rein schreibe, kann ich sie auch vom Balkon rufen, das interessiert dann evtl. noch mehr Leute... :D


    Zitat


    das kommt uns ja allen zu gute in einer der nächsten Versionen.


    Dazu fehlt mir vorläufig der Glaube... ;D

    Dann bis später! ;)

  • Antenne:


    Danke Dir für diese Info, ich habe das aufgenommen. Weißt Du den ungefähren Fertigstellungstermin?


    Zur Info: Kartenlieferant für TT2 ist Tele Atlas (daher auch diese Rubrik).
    Jede hier gepostete Meldung nehme ich auf und bearbeite sie, d.h. wenn noch nicht gelöst, wird diese zur Bearbeitung an unsere Außendienstler weitergegeben. Ich schaffe es aus Zeitgründen allerdings nicht immer, Rückmeldung zu geben.


    Gruß


    Dietmar


  • Hallo Dietmar,
    die Verkehrsfreigabe soll lt. Pressemeldungen noch in 2004 erfolgen.


    Da ich öfter in der Gegend bin, stelle ich fest, daß der Bau sehr gute Fortschritte macht und der Termin offensichtlich eingehalten werden kann.


    Also sollte die ganze Trasse mit allen Änderungen i. V. zum Ist-Zustand möglichst schnell von Euch aufgenommen werden, zumal auch ein neuer AB-Anschluß an die A67 eingerichtet wird.


    Gruß

    Dann bis später! ;)

  • Hallo Dietmar,
    der (rote) Verlauf ist korrekt, bringt allerdings diverse Änderungen/Kreuzungen etc. mit sich.


    Gruß

    Dann bis später! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Antenne ()

  • Zitat

    Original von Antenne
    Hallo Dietmar,
    der (rote) Verlauf ist korrekt, bringt allerdings diverse Änderungen/Kreuzungen etc. mit sich.


    Gruß


    ...und ist im TT2->TT3-Update NICHT enthalten. :tdw

    Dann bis später! ;)

  • Zitat

    Original von Antenne


    ...und ist im TT2->TT3-Update NICHT enthalten. :tdw


    ...und auch nicht im aktuellen TT5 feststelle, wie ich eben in meinem Update feststelle.


    DAS IST ALSO DAS TT5 MIT "AKTUELLSTEN" KARTENDATEN!


    :tdw :tdw :tdw :tdw :tdw

    Dann bis später! ;)