Unterthemen TTN

  • Tag zusammen,
    Habe so eine Frage: Alle andere Systems (MN,Desti)haben
    special members hier in Forum. Außerdemm gibts beim anderen
    unterthemen: Bugs, oder Wünsche an...Meine Frage:giebts so etwas auch für TTN? Wo kann ich meine Wünsche an TTN posten,
    oder an wenn kann ich wenden?
    Danke voraus für die Antworten.
    Gruß

  • Bugs, Wünsche etc werden derzeit im Bereich TomTom Navigator gepostet. Dort ist auch die umfangreiche Wunschliste von peterpu zu finden.


    Weitergehende Untergliederungen gibt es immer dann, sobald der Support eines Navisystems seine konstruktive und deklarierte Mitarbeit im Forum anbietet.


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • Bei technischen Fragen hilft auch eine gezielte e-Mail an TomTom in Holland. Fragen werden nicht sofort beantwortet aber sie werden beantwortet.


    Was mir fehlt ist eine Stelle wo man sich über Kartenfehler ausweinen kann. Das interressiert aber scheinbar niemanden mehr, weil die Karten eh schon etwas veraltet sind.

  • C-Laus,
    etwas veraltet finde ch auch.Was ich mir noch gern vorstellen kann, das TTN auch in Navi-Modus strassennamen zeigt (evtl. optional wie bei MN), und von diesen Strassen ohne Namen hab ich auch schon die Nase voll.Was genauigkeit der Karten angeht, da bleibt nur Hoffnung auf neue Version.
    irgendwann kommt doch.Und schade das keiner von Palmtop
    ist für näheres Benutzerkontakt interessiert.
    In diesen Fragen haben die andere 2 "Grosse" einige Schritte voraus.
    Gruß

  • beno


    Danke für den GURU, heisst aber guri!


    habe irgendwo im Board gelesen, dass die TomTomler
    hier schon mitlesen. Hier postet seit neuestem ein Tom mit kurzen aber präzisen Tips. Vielleicht schon ein Undercover Special Member ???


    Lasse mich gerne von Tom eines besseren belehren, war nur so ein Gedanke von mir?!?!?!

  • guri,
    1.Entschuldigung, habe warscheinlich sehensschwäche.
    2.Undercower Special Member ist schon gut,aber Officieller
    ist besser.Oder?
    Mit Karten gebe dir Recht.Bin viel unterwegs in Oberpfalz.
    Da spinnt TTN vollig.Entwder fahre ich über Pampas (laut TTN), oderer schickt mish dursch die Forstwege, obwohl parallel die Bundesstrasse geht.Da sind die MN Karten um
    viel genauer. Anderseits habe ich schon erlebt das vo beim MN nur Ortsnahme vorhanden ist, zeigt mr TTN sogar die Strassen mit Namen(leider nur im Kartenansicht, nicht in Navi-Modus).Aber ob es so schnell mt neuen Karten geht bin ich gespannt.Eins steht fest:mit Updaten ist TTN viel schneller als die andere.(vielleicht lieber nicht so oft,
    dazu aber vernünftiger?)
    Gruß

  • kann man denn realistischer weise hoffen, dass ein tomtom update mit neueren karten kommt? eigentlich hält mich nur der umstand der alten karten im mom noch davon ab mir tomtom zuzulegen...

    Gruß, Kristian

  • @dawn_spirit
    Hoffen kann man schon, die Frage ist nur wie lang dauert das. Beim Desti und Navigon hat es doch was gedauert von Ankündigung bis realität (bei MNB dauert immer noch). Wenn wir annehmen, das von die Palmtop noch nicht mal was gehört, kannst du den rest selbst fortsetzen...
    Aber hoffen werden wir trotzdem.


    Gruß

  • Zitat

    Original von dawn_spirit
    kann man denn realistischer weise hoffen, dass ein tomtom update mit neueren karten kommt?


    Ich halte es für äusserst unwahrscheinlich, dass es ein (kostenloses) Update der Karten geben wird. Vermutlich wird palmtop irgendwann nach geraumer Zeit eine neue Version des TT-Nav (2.xx?) anbieten, die dann mit neuen Karten versehen ist. Gleiches ist ja nun vor kurzer Zeit mit TomTom-Citymaps geschehen. Da gab es auch, etwa 1,5 Jahre nach Erscheinen der Erstversion, eine neue mit einer Menge neuer Programmfeatures und neuen Karten; allerdings zum vollen Preis.


    Hierbei muss man allerdings auch berücksichtigen, dass Palmtop die Karten ja von Tele-Altas bezieht; wenn die also neue Karten wollen, müssen sie neue Lizenzen erwerben und das kostet nicht gerade wenig. ;)

  • Ja, und vor allem es hat noch keiner kostenlose Kartenupdate gestellt.Dahinter steht doch Haufen Arbeit und wie Jockel schon erwähnt hat ist mit Lizensgebühren verbunden.Aber wenn die Version2xx kommt, dann bestimmt nicht in absehbare zeit.
    Oder weisst schon jemanden mehr?


    Gruß

  • Hi,
    ich hatte mal was von Anfag Sommer 2003 für ein Kartenupdate gehört. Aber bitte legt mich nicht darauf fest und fragt auch nicht wo ich es gehört habe. Ich weiß es einfach nicht mehr. Aber irgendwie klingelt bei diesem Datum was in meinem hinterkopf.


    Gruß,
    Rellik

  • Hi,
    Klingt schon vielversprechend. Wenn es so wie bei "Mitbewerber" läuft, kann man zum Weihnachten 2003 auf Kartenupdate (und evtl. neue Version) hoffen.


    Gruß

  • Ich finde die Softwareschmiede von TomTom eigentlich sehr fix. Die haben mehr Probleme mit den Covern und Verpackung (warum haben die erst den iPAQ abgebildet um ihn dann wieder zu entfernen beim TTN??) als mit den Softwareupdates.


    Gruß, Torsten