Fortuna Clip-On Bluetooth Empfänger

  • Da häng ich mich doch gleich ran. Hallo zusammen!
    Nun, das mit der Bombenkrater- Vertiefung hab ich schnell gecheckt, was mich jedoch zur Verzweiflung treibt ist, dass der BT- Empfänger immer so nach 2 bis 3 Minuten sich aus der blauen Lagune verabschiedet, also keine Verbindung mehr!
    was kann jetzt das wieder sein?


    Gruss Walter

  • Niemand eine Idee?
    Stimmt es, dass das GPS Maus Tool trotz vorhandenen Anklickfeldern und keiner Fehlermeldung danach keine BT Maus programmieren kann?


    Funzt diese Fortuna Clip-On nur auf meinem 2210 Ipaq nicht?


    Bitte um Hilfe, vielen Dank!


    Gruss Walter

  • Ich hatte Probleme mit dem Tool GPS Maus, und konnte leider nie genau sagen, ob die gemachten Einstellungen auch übernommen wurden.
    Ob sie generell bei Bluetooth-Mäusen nicht funktioniert kann ich nicht sagen.


    Gruß Tom ;D

  • @widiwaddi


    Gab's schon einmal eine aktive Verbindung mit Datenübertragung? Das was Du beschreibst hört sich an, als ob die Maus auf die Passwort-Eingabe wartet. Vielleicht kannst Du noch Zusatzinfos geben.. :)


    @longtom76
    Ich hab schon mit Winfast Navigator experimentiert. Anscheinend funktioniert diese mit der Clip-on.. aber ohne Garantie, da meine in beiden Modi nun die Geschwindigkeit übermittelt. ;)

  • Hallo Sydney, dies schrieb mein Lieferant heute auf meine diesbezügliche Klage:



    das macht die Bluetooth maus nur, wenn keine Daten von ihr abgerufen werden.
    Da scheinen sie in Ihrer Gps Software was falsch eingestellt zu haben.

    mit freundlichen Grüßen,

    Ingo Plug

    (Firma DealCat)


    vielen Dank für Deine Antwort, Sydney!
    Ja, ich konnte schon richtig navigieren, aber nur 1 bis 2 Minuten, dann verabschiedete sich die Maus wieder, die blaue LED am Clip-on flackert dann zuvor kurz, dann weiss ich, gleich ist wieder Feierabend.


    Gruss Walti

  • @ widdiwaddi


    Willkommen im Club, hab das selbe Problem. Wie ich sehe benutzt du den MN von Navigon.


    Habe mit diesem Programm ebensolche Schwierigkeiten. Tests mit dem TomTom waren besser, aber nicht zufriedenstellend. Kurz vor Ende der Fahrt kam ebenfalls ein BT-Abbruch.


    Falls jemand eine Idee hat ... DANKE


    Versuche es nun schon seit Wochen


    Gruß Robi

  • Es geht !!! Dauerhaft und zuverlässig!


    habe einfach das GPS Maus Tool etwa eine Stunde lang Daten empfangen lassen, immer wieder "Send" gedrückt. Nähere Details weiss ich leider nicht mehr, was ich wann und wo auch noch gedrückt habe.


    Jetzt ist die BT- Maus im Stress, muss immer wieder Daten senden, die der Ipaq anfordert und hat vor lauter Arbeit keine Zeit mehr, sich abzumelden :D


    Wollen mal sehen, wie lange die das mitmacht ohne Speck oder Käse...


    Gruss und vielen Dank für Euer Mittun. Denen, die noch nicht auf den Trichter gekommen sind, wünsche ich viel Ausdauer! Aber glaubt nur nicht, was irgendwo geschrieben stand, dass der Ipaq 2210 keine BT- Maus unterstützen kann, das ist dann wirklich Käse!


    Walter

  • "Das der iPAQ keine Bluetooth-Mouse unterstützen kann..." ...so 'nen Käse!! :D


    Ich habe meine Clip-On schon seit Dezember erfolgreich mit TomTom im Einsatz und mit Mobile Navigator getestet. Alles klappt einwandfrei. :)


    Das einzige was ich manchmal feststelle ist, das der Bluetooth-Manager vom 2210 ein wenig "buggy" ist. Ab und zu vergisst er das Passwort für die automatische Anmeldung (oder vergisst die Maus den iPAQ *grübel*). Wie dem auch sei... der Bluetoothmanager hat leider einige schwerwiegende Fehler und ich finde es persönlich eine Schande das HP nicht in der Lage ist die englische Version der Fehlerkorrekturen für die deutschen Geräte umzusetzen - obwohl wir fast das Doppelte für die "Kisten" bezahlen. Habe diesbezüglich langsam die Nase voll! Falls die nicht zu "Potte" kommen, werde ich mein Gerät wegen nicht behebbarer Mängel seitens des Herstellers noch zurückgeben. X( (Übrigens ist in fast jedem Bluetooth-Manager von anderen Herstellern ebenfalls der gleiche Bug, da gleicher Treiber).

  • Ich habe wirklich noch nie einen Verbindungsabruch zwischen Maus und PPC gehabt.
    Vielleicht hilft ja der BT-Hack (auto-reconnecten unter WM2003) von http://www.kkoeniger.at/bmn_tricks.htm#BT_HacksTTN


    So muß man nicht mal mehr die Verbindung manuell einstellen, sondern es wird automatisch mit dem Programmstart erledigt.


    Gruß Tom ;D

  • Bei mir nicht, bricht immer noch nach ca. 3 Minuten ohne Datenverkehr die Verbindung ab. Wenn ich mich bewege bleibt die Verbindung bestehen.


    @ Walter


    Du weißt nicht zufällig, was du bei dem Tool noch verstellt hast?



    Gruß Robi

  • Die Protokolle habe so weit ich weiß nichts mit der eigentlichen Verbindung zu tun, man stellt ja nur ein, "in welchem Format" die Daten an den PPC geliefert werden. Hatte noch nie ein Problem mit vorzeitigen Abbrüchen.
    Vielleicht hängt es mit der eingestellten Baudrate zusammen. Die Navigonprodukte wollen 4800 Baud, meine Maus funktionierte aber nur mit eingestellten 38400 Baud, diese habe ich dann auch eingestelllt und alles funktioniert.


    Gruß Tom ;D

  • Mit dem MN kann es eigentlich nichts zu tun haben, da die Verbindung ja auch ohne Navigationsprogramm nach 2-3 Minuten abbricht. Muß ja ein Einstellungsproblem von dem iPAQ oder Clip-On sein.


    Du hast doch den iPAQ 1940, oder? Hat der dann nicht auch eine eigenständige BT-Schnittstelle, weil du keine Abbrüche hast?


    Robi