Blauzahn für GPS

  • Hallo hightec GPS´ler


    ich habe mich entschlossen eine Bluetooth GPS Mouse zu bauen. Mich würde brennend interessieren
    wer daran Interesse hat. ich schätze wenn alles gut gehrt wird Ende nächster Woche die Bastelei zu Ende sein. Aber nach meinen Vermutungen ist das nichts für Handheld freax. Der Stromverbrauch dürfte noch ziemlich happig sein. Wer Basteln möchte und löten kann, dem kann ich ein Modul für ca. 250 besorgen.
    Platine mit Lötaugen für die serielle Schnittstelle.
    Werde im Forum darüber berichten wie sich mein IPAQ damit anstellt und ob die Navisoftware damit was anfangen kann.


    Schön wärs schon ins Auto einzusteigen und nichts mehr zu verkabeln



    Gruß


    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernd!
    Ich hätte schon großes Interesse! :D Allerdings bringt es im Auto nicht ganz so viel, weil es genau eine Kabelverbindung spart. Der Ipaq bracht nach wie vor Strom und die Maus auch!
    Wichtiger wäre fast eine Blauzahnlösung für ein Standalone GPS z.B Garmin eTrex! Dann könne man beim wandern auf das nervige Kabel verrichten und das eTrex ganz entspanned auf den Rucksack schnallen und den Ipaq mal in der Hand halten oder eben in der Tasche haben.
    Das wäre ULTIMATIV und dafür würden viele Leute viel Geld ausgeben.
    Vielleicht fällt Dir da etwas ein. Perfekt wäre ein "Jacket" für das eTrex mit eigenem Akku für das Blauzahn!
    Das Jacket würde ich bauen, die Innereien müsstest Du bauen bzw. genügen würde die Platine mit Pins für die Stromversorgung und Pin´s für eine serielle Schnittstellen. Kannst Du mir sowas verkaufen?
    Gruß
    Tobi

  • Hallo Bernd,


    ich würde mich auch für eine BT - Garmin eTrex Verbindung interessieren...... und würde mich an der eTrex Jacketkonstruktion gerne beteiligen.


    Gruß


    Jan

  • Ich hatte zufällig gesehen, dass es ein BT Seriell-Adapter gibt. Hier ein paar links:


    http://www.zdnet.de/produkte/a…isc/200201/sphinx-wc.html
    http://www.sphinx-elektronik.de/deutsch/flash_index2.htm
    http://www.bluetalk.at/produkte/picoseriell.htm


    Es müsste doch eigentlich gehen, dass ein Garmin Gerät mit einem kurzem Kabel mit einer seriellen Schnittstelle mit diesem BT-Seriell Adapter angeschlossen wird. Das Ganze packt man dann in ein "Jacket" mit Stromversorgung in Form von Mignon Batterien. So sitzt das GPS-BT-Jacket oben auf dem Rucksack und der iPaq leidet nicht mehr unter Kabelsalat...... microphoneshow, bist Du schon mal über dieseAlternative gestolpert?