Fußgänger Navigation mit was?

  • Hallo,
    ich habe TomTOm Navigator 2.24. Brauche ich für Fußgängerrouting auch die TomTom City Maps?
    Was ist der Unterschied ?
    Gruß Lenz

    Lenz


    -----------------------------------------------------------


    HP iPAQ rx 5720 :tup |MN6:tup |MN7 :tup|POI-Warner :tup |Brodit-Kit :tup |Navigon 8310 :tup |Navigon 8450 Premium Live :tup

  • zum wandern ideal ist beispielsweise OZIExplorer.
    schau nach im forum!!

  • einfach in der Routenplanung unter Kategorie, Art " Zu Fuß" einstellen

  • Hallo Lenz,


    wenn du TTN hast, brauchst du nicht Citymaps. Citymaps ist
    a) kein Navi-Programm (keine Anweisungen) und hat
    b) nur Stadtpläne ohne kleine Orte, ohne Straßen dazwischen.
    Citymaps hat auch nicht mehr Straßen in den Städten als TTN (ist natürlich billiger ;) ).


    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von nickolo ()

  • Zu Fuss in einer Stadt ist für mich immer noch die gute alte Papierkarte (aber nicht Falk-Faltplan!!!) die beste Lösung. Das setzt natürlich voraus, dass man mit Kartenlesen nicht gerade auf Kriegsfuss steht (Meine Frau ist ja sogar mit GPS _und_ Anweisungen verloren...)

  • Ich habe mit TomTom im Fußgängermodus im Stadtverkehr (Metz) gute Erfahrungen gemacht. Es waren alle Sträßchen der Altstadt auch gegen die Einbahnstraße zu begehen. Der Rückweg zum Heimatort (Tiefgarage mit parkendem Wagen) hat sogar meine Frau überzeugt.
    Zum Wandern und Fahrradfahren ist OZI mit topografischer Karte natürlich besser.

  • In der Stadt funktioniert TomTom 2 bestimmt gut.


    Ausserhalb von Städten gibt es natürlich Programme wie OZI.


    Alternative ist auch TomTom 1, da waren noch viel mehr Feldwege usw. verzeichnet.


    Gruß


    Gunther