Auswahlkästchen fehlen ?

  • Zitat

    Original von rustyscrew
    Ja schon richtig, aber die Kombination aus Hardware (Ipaq) und Betriebssystem (PPC2003) ist nicht immer gleich gut oder gleich schlecht gelungen. (HP hat z.B. Probleme mit dem BT-Stack.)


    Die Wahl PPC 2002 oder 2003 hatte ich nicht, da mein Ipaq2210 nur mit PPC 2003 ausgeliefert wird.


    Ich warte schon sehnsüchtig auf das Servicepack (und habe schon Angst vor Verschlimmbesserungen.)


    ..das mit dem BT-Stack findest Du ebenfalls bei Asus. Wird höchstwarscheinlich am Windcom-Treiber liegen. Nur, das für den 2210 bereits seit letztes Jahr ein englischer Patch zur Verfügung steht und eine deutsche Variante nicht in Sicht ist. :-D)


    Also aus meiner Sichtweise ist das Wechsel der Lager (zuvor jahrelang Palm-User) mit gemischten Gefühlen verbunden. Navi-Software: suuper, PDA-Funktionalität: erträglich bis schlecht - da hat Palm mehr drauf bzw. ist die "Kiste" wesentlich zuverlässiger!


    ..man(n) kann nicht alles haben.. :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Sydney ()

  • Ja das mit dem engl. Treiber ist mir auch schon aufgefallen und unverständlich warum es den nicht in deutsch gibt.


    Wenn ich einen PDA zum Termine verwalten etc. gesucht hätte, wäre ich wohl auch auf einen Palm gekommen. Aber da ich den PPC zu 90% fürs Navi nutze kam nur die Windows basierte Lösung in Frage.
    Abgesehen vom veralteten Kartenmaterial bei TTN bin ich recht zufrieden.

  • Nochmal zurück zu den fehlenden Auswahlkästchen:


    Also, ich hab den Verdacht, daß die ganze Geschichte doch mit dem GPS-Treiber von TT -bei mir V 2.08-zusammenhängt: Wenn man den GPS-Treiber verläßt, wenn nicht die Lasche "Status" aktiv ist, sind bei mir die Kästchen weg; und umgekehrt nicht. Kann Einbildung oder Zufall sein, aber bei den letzten Tests wars halt so...


    Vielleicht probiert Ihrs auch mal, aber raubt mir nicht meine Illusionen. :-D)


    Gruß
    Ejtsch-Pi

    2 Mal editiert, zuletzt von Ejtsch-Pi ()

  • Ich benuzte den 2.09 und muss sagen... das kann ich bestätigen!!!! Dachte ich jedenfalls... Jedenfalls hab ich's jetzt 10x versucht und nur 2x waren dann die Häckchen weg. Schade, daran scheint es doch nicht zu liegen! Für ein paar Sekunden hatte ich gehofft.
    Gruß GMTD2

  • Hallo GMTD2,


    schade, daß das bei Deinem PDA nicht klappt. Auf meinem Acer hab ich aber weiterhin keine Probleme mit den fehlenden Kästchen mehr, seit ich drauf achte, daß der GPS-Treiber nur bei aktivierter Status-Lasche beendet wird.


    @ all:


    Was die explodierende Ereignis-Datenbank angeht, gibts hier ein Programm, das die Datenbank wieder auf die normale Größe schrumpfen soll.


    Bei mir hat das jedenfalls geklappt. Seitdem schläft TT beim Start nicht mehr ein und auch die lästige Macke von TT, die ich weiter oben beschrieben habe (Routenberechnung ohne GPS-Maus nur, wenn vorher der GPS-Treiber einmal aufgerufen wurde) ist weg. Vielleicht ist das ja auch ein Allheilmittel gegen die sich verabschiedenden Auswahlkästchen???


    Gruß
    Ejtsch-Pi