Auswahlkästchen fehlen ?

  • Hallo
    es fehlen in einigen Menüs die Auswahlkästchen vor / hinter den Wahlmöglichkeiten.
    In einigen Menüs fehlen diese auch nur teilweise.


    Wenn ich auf "Verdacht" vor / hinter den Punkt klicke, kann ich diesen aber auch auswählen.


    TT2 ist im PPC und die Karte auf SD installiert.


    Wer weiss Rat ?


    Gruß
    Hardy

  • Hab das gleiche Problem auch.
    Aber das kann es doch nicht sein! Ein paar hundert Euro für ein iPAQ ausgeben, den ich dann immer wieder neu starten darf. Das finde ich richtig schlecht!


    mfg
    GMTD2

    • Offizieller Beitrag

    Hallo GMTD2,


    << Hab das gleiche Problem auch. Aber das kann es doch nicht sein! Ein paar hundert Euro für ein iPAQ ausgeben, den ich dann immer wieder neu starten darf. Das finde ich richtig schlecht! >>


    demnach tritt das Problem bei Dir häufiger auf?


    Ich höre hier von Euch zum ersten Mal davon!


    Viele Grüße,
    Sven


  • Hab ich auch schon gehabt. Kommt öfter vor. Aber nur bei mickrigen 64 MB Speicher. Beim PDA mit 128 MB keinen Probleme.


    Tja, auch da sind die Grenzen schon erreicht bei den alten PDA mit 64 MB. :(


    Daher kann ich jedem nur raten, nicht mehr die alten 64er PDA zu kaufen. Eventuell auch vorsichtig mit den langsamen 400er Prozessor. Der klinkt sich auch bald aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Böckchen ()

  • Hallo zusammen,


    kann mir nicht vorstellen, daß das am 64 MB-Ram liegt. Mein Acer hat zwar auch nur 64 MB, aber davon sind jede Menge sowohl an Daten-als auch an Programmspeicher frei (praktisch nur TTN und OziCE drauf).


    Ich hab die Erfahrung gemacht, daß das von Hardy beschriebene Problem dann auftauchen kann , wenn man praktisch ne Trockenübung (ohne GPS-Maus) macht und dabei eine Route berechnen läßt. Mein TT macht das dann nicht auf Anhieb, sondern ich muß wieder in die Kartendarstellung zurück und den GPS-Status einmalig aufrufen. Anschließend wieder "Navigieren zu", Zielort eingeben und die Routenberechnung läuft.


    Dabei passiert es manchmal, daß (nicht nur in TT, sondern auch z. B. in der Energieverwaltung oder z. B. in der Anwendung "Sichern/Wiederherstellen") alle Auswahlkästchen und -felder fehlen.


    Allerdings nur manchmal. Hab auch noch nicht rausgekriegt, unter welchen Bedingungen genau das passiert. Ist irgendwie nicht reproduzierbar.


    Nach einem Soft-Reset ist dann die Sache wieder im Lack; fraglich nur, für wielange. Ist wohl ein weiterer TT-Bug.


    Machts gut.
    Ejtsch-Pi

    Einmal editiert, zuletzt von Ejtsch-Pi ()

  • Hi,


    muss TT in Schutz nehmen.. Das Problem liegt leider an PPC 2003. Probiert's einfach aus.. wenn TT keine Auswahlboxen anzeigt.. einfach mal die Lautstärke anklicken und siehe da.. auch keine Kästchen. Es passiert auch in unregelmäßigen Abständen ohne TT-Benutzung..


    Ansonsten hat PPC2003 noch ein paar Eigenarten parat:


    - unnötige Vergrößerung der Ereignisdatenbank bis zum Absturz des PDA
    - Alarme funktionieren nicht korrekt
    - usw..


    Besonders der erste Punkt ist kritisch, da wir ja von Bill G. das resetten gewohnt sind ;) . Die Frage lautet eigentlich: Weshalb ist es Möglich einen PDA mit einem unausgereiften System zu verkaufen, wo die grundlegende Funktionalität (z.B. Alarme) nicht nicht bzw. teilweise gegeben ist? Ich würde schwer darauf tippen, das jeder Besitzer von PPC 2003 eigentlich ein Recht auf Wandlung bzw. Rückgabe hat, da es noch keinen Patch hierfür gibt.


    Geschafft.. ;D

  • Da kann ich nur zustimmen, das hat nix mit TT zu tun. Aber großer mist ist das wirklich. Wie gesagt. hunderte von Euros ausgegeben um immer wieder den Reset-Knopf zu drücken!


    Gruß
    GMTD2

  • Ich habe das Problem auch und hatte mich schon seit einiger Zeit damit abgefunden zu resetten.
    Aber bei den vielen Bugs die PPC2003 nun mal hat befürchte ich nun, daß an meinem Ipaq die Resettaste das erste Bauteil ist, welches (wegen Abnutzung) den Geist aufgibt.


    Fazit: Nettes Teil der PPC, aber völlig (eben typisch Microsoft) unausgereift.

    Einmal editiert, zuletzt von rustyscrew ()

  • Nur ein kleiner, sachlicher Kommentar: Das Betriebssystem (PPC) kommt von Microsoft, die Hardware (der PDA) von verschiedenen Herstellern.


    Bitte nicht Beides in einen Topf werfen und miteinander vermischen, ok?


    Und für alle Genervten: Bleibt erstmal bei PPC2002, auch bei PDA Betriebssystemen gilt die alte Erfahrung: MINDESTENS den 1. Servicepack von MS abwarten, vorher bringt's nichts 8)


    Gruß aus München
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von HankyPanky ()

  • Zitat

    Original von HankyPanky
    Und für alle Genervten: Bleibt erstmal bei PPC2002, auch bei PDA Betriebssystemen gilt die alte Erfahrung: MINDESTENS den 1. Servicepack von MS abwarten, vorher bringt's nichts 8)


    Gruß aus München
    Dieter


    Das sag dann auch mal TomTom, bevor die TTN 3.0 herausbringen, welches dann vielleicht noch als Mindestgrundvoraussetzung PPC2003 ansetzen und MS immer noch kein SP1 gebracht hat. :(


  • Ja schon richtig, aber die Kombination aus Hardware (Ipaq) und Betriebssystem (PPC2003) ist nicht immer gleich gut oder gleich schlecht gelungen. (HP hat z.B. Probleme mit dem BT-Stack.)


    Die Wahl PPC 2002 oder 2003 hatte ich nicht, da mein Ipaq2210 nur mit PPC 2003 ausgeliefert wird.


    Ich warte schon sehnsüchtig auf das Servicepack (und habe schon Angst vor Verschlimmbesserungen.)

  • Zitat

    Original von rustyscrew
    Die Wahl PPC 2002 oder 2003 hatte ich nicht, da mein Ipaq2210 nur mit PPC 2003 ausgeliefert wird.


    Ich warte schon sehnsüchtig auf das Servicepack (und habe schon Angst vor Verschlimmbesserungen.)


    Wir schreiben das Jahr 2004 und ein PPC2004 ist wesentlich schneller geschrieben als ein win98 oder win 2000.


    Also vergiss das Servicepack. Es wird ein PPC2004 kommen.