POI-Sync wegen Wartungsarbeiten außer Betrieb ??

  • Seit ein paar Tagen kommt beim POI-Sync immer die Meldung "Die Synchronisation ist wegen Wartungsarbeiten auf einem der Server vorübergehend außer Betrieb ..."


    Stimmt das, oder habe ich (bzw. mein PDA 8) ein Kommunikationsproblem? Funktioniert bei euch der Sync?


    Rätselratend ...


    ...germansailor

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist von einer Downtime nichts bekannt. Ich kann leider grad nicht auf den Server gucken, da ich auf Arbeit bin, aber von einer tagelangen Downtime schon gar nicht. Ich würde mal vermuten, dass dein Pocket PC Internet Explorer spinnt und die "Wartungsdatei" irgendwo gecachet hat.


    Zitat

    Auszug aus Sync FAQ
    Löschen des Cache des Pocket Internet Explorer. Dazu im Explorer unter Optionen/Extras aus Dateien löschen gehen.

  • Zitat

    Auszug aus Sync FAQ
    Löschen des Cache des Pocket Internet Explorer. Dazu im Explorer unter Optionen/Extras aus Dateien löschen gehen.


    Das hat leider nichts gebracht! Mit dem Browser kann ich problemlos im Internet surfen. Auch ein "RESET" hat nicht weitergeholfen.


    Im Log stehen Meldungen wie "Server Error while processing Overlay ... Synchronization not completed, temporary maintaince on one of the server."


    Die POI-Warner-Version ist übrigens die 2.23.


    Selbst bei der "POI-Auswahl" -> "Kategorie Fastfood-Ketten" -> Synchronisierung starten
    kommt die gleiche Meldung.


    Ratlos ... Bin ich alleine mit meinem Problem?


    ...Germansailor

  • mach mal ein manuelles update auf die version 2.34
    soweit ich weiss ist der sync server umgezogen und hat somit eine andere Adresse!


    Gruß
    Rohrener

  • @rohrener:
    Die Version 2.34 ist für TTN!


    Für (B)MN ist die 2.23 die richtige. Was manchmal hilft, ist das Löschen des Sync Ordners.


    MfG


    Mottek

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    es gab wohl heute Nachmittag eine kurze Downtime (max. 30min) - fragt nicht warum! Vermutlich hat es daran gelegen und jetzt ist die Meldung noch im Cache?
    Der Server läuft aber seit stunden wieder problemlos.


    Gruß
    Tobi

  • Also weder ein Löschen des Explorer-Caches noch ein Löschen des SYNC-Ordners hat was gebracht.


    Ich habe nun den POI-Warner mal deinstalliert und neu installiert, aber die Fehlermeldung bleibt.


    Da ich nicht täglich synchronisiere, kann ich noch nicht mal genau sagen, ab wann der Fehler auftrat. Die letzte erfolgreiche Synchronisierung war so am 30.12.03


    Jetzt gehen mir die Ideen langsam aus. Vielleicht ist irgendein Registry-Eintrag verbogen (sagt der langjährige geplagte PC-User). Aber davon habe ich natürlich gar keine Ahnung.


    Vorschläge?

  • Hurra! Es geht wieder!


    Also: Weder der POI-Warner noch der Internet-Explorer konnten was dafür. Schuld war unser Proxy-Server.


    Der Tipp der zur Lösung geführt hat war, dass sich die Sync-Adresse geändert hatte. Auf diese neue Adresse war kein Zugriff erlaubt. (Authentifizierung des Proxys muss umgangen werden)


    Ein glücklicher POI-User :D