Nicht löschbare Pois

  • Ich habe drei Geschwindigkeits Pois ohne irgendeine Beschreibung. Ich seh sie in der Übersicht, kann sie aber nicht löschen über die Ändern-Funktion auf Tobias WebSeite. Da aber einer der 50er Warnungen (in einer Fahrtrichtung) 3-4 mal angesagt wird, würde ich diesen gerne löschen und neu versorgen.


    Gruß, Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die Weboberfläche ist nicht zum Löschen sondern nur zum änder der Texte!


    Wie kannst Du die denn überhaupt auf der Website finden - nach Koordiante gesucht? Wenn Du die Koordinate weiß, dann poste diese hier bitte mal, dann sehe ich mir das an. Werden denn diese POIs nicht im POI-Manager aufgeführt oder was?


    Gruß
    Tobi

  • Hallo Tobi,


    die Pois tauchen nicht im Poimanager auf, somit kann ich sie auch nicht löschen. Ich kann mich erinnern, das ich früher eine Quelle "Recorded" hatte. Dort fand ich die von mir aufgezeichneten Pois. Die Quelle fehlt mir jetzt komplett. Ich werd morgen nochmal aufzeichnen um die Koordinaten zu bekommen. Ich häng auch mal den Screen meiner Pois an. Es handelt sich um die letzten beiden 50er Warnungen die raus müßten.


    Gruß, Stefan

  • Hallo Tobi,


    ich habe jetzt den Poi über den Manager "Nähestes löschen" entfernt und dabei festgestellt das der Punkt mehrfach vorhanden ist. Wieso greift hier die Duplikatsuche des Warner den nicht. Habe ich das falsch verstanden, bzw. soll dadurch sowas nicht vermieden werden. Außerdem wird auch die verkehrte PLZ/Ort vorgegeben. Anstelle von 75217 Birkenfeld müsste es lauten 75210 Keltern-Dietlingen


    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,


    ich hatte auch schon das Problem mit 2 identischen POI's. Die gleichen Koordinaten scheinen hier von Bedeutung zu sein.
    Lade Dir hier POIEdit herunter. Dort siehst Du auf einen Schlag alle POI's in einem Overlay und kannst sie editieren.
    Bevor Du jedoch die Ov2-Datei öffnest und Änderungen vornimmst, mußt Du das Overlay synchronisieren!
    Liegen 2 POI's direkt übereinander (absolut identische Koordinaten), dann änderst Du bei allen identischen POI's die 2. Nachkommastelle von z.B. der geographischen Länge (den Einen nach West den Anderen nach Ost), so daß sie nicht mehr übereinander liegen.
    Anschließend synchronisierst Du das Overlay.
    Nun kannst Du beide POI's löschen und wiederum synchronisieren. Beide POI's sollten nun verschwunden sein und Du kannst einen neuen POI an der korrekten Position einfügen.
    So hat es zumindest bei mir funktioniert.
    Bitte nutze den POIEdit nur bei solchen nicht löschbaren Doubletten. Ansonsten werden Deine Änderungen zu unübersichtlich und kaum noch nachvollziehbar.


    Gruß


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich konnte den 50kmh Rotlichtblitzer ohne Probleme im POI-Manager finden und löschen - er war eine Dublette (aus alten Zeiten) mit dem 50km Blitzer.


    Was ist mit dem 60km Blitzer?


    Gruß
    Tobi

  • pordo


    Danke für deinen Mühe. Ich habe heute Nachmittag nochmal gesucht, und den 50er auch gefunden. Da war er auch schon gestern, nur hat mich die falsche Ortsangabe verunsichert. Lösche mir bitte den 60er Blitzer auch. Ich werde ihn dann nochmal neu aufzeichnen.


    Gibt es inzwischen eigentlich eine Lösung um Mobile Blitzer auch mit der Geschwindigkeitsüberwachung aufzuzeichnen. Da heißt, wird es demnächst eigene Gruppen hierfür geben?




    gable
    Danke für deinen Tipp ! Ich glaube das Tool funktioniert wohl nicht mit meinem BMNEE.


    Gruß, Stefan

  • Hallo Stefan,


    das Tool POIEdit kann verschiedene Overlay-Formate verarbeiten. Sollte also evtl. auch mit Deinem BMNEE funktionieren.


    Gruß


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    das habe ich gelesen, leider stand pocketnavigation.de nicht dabei :(


    Aber vielleicht klappt das auch irgendwann.


    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,


    Du schreibst:


    Zitat

    ...leider stand pocketnavigation.de nicht dabei :(


    Aber vielleicht klappt das auch irgendwann.


    Es geht schon heute, da man ja nur die Overlay-Datei damit bearbeitet. Was man anschließend mit der Datei macht (z.B. mit dem Server von www.pocketnavigation.de synchronisieren), spielt dann weiter keine Rolle.


    Grüße aus dem Taunus :)


    Stefan

  • Aha! Dann werd ich das Tool doch mal installieren :)


    Danke Stefan

  • Ja im 60er Overlay. Ich hab ihn bei mir in der Liste gefunden. Ich probier gleich mal zu löschen und versuch danach zu syncen


    Stefan