Wer trägt solche Blitzer ein

  • Hallo!


    Ich habe heute mal wieder synchronisiert und bin ein wenig durch die Gegend gefahren.


    Entlang der B75 setzt irgendein Schlumpf 100er-Blitzer, wo definitv keine sind und z.T. sogar 80-Zone ist.


    Kann man dies mal überprüfen und denjenigen ggf. mal ansprechen, was das soll?


    Ich habe zwei


    17.12.03, 19:25:16 und 06.01.04 07:30:41


    nun gelöscht und synchronisiert, Ihr habt aber eine Datenbank, wo Ihr den eigentlichen Ersteller drin habt, oder?


    Außerdem waren die Einträge nach dem Sync wieder da. :( Warum kann ich sie nicht löschen? Es kam beim Abgleichen auch keine Löschanfrage (im Gegensatz zu einer ARAL-Tankstelle, die ich zur gleichen Zeit gelöscht habe).


    Nachtrag: Nach dem 8. (!) Versuch, kam nun die Löschabfrage und die Blitzer sind erst mal weg. Komisch das Ganze. ?(


    Und wo es nun so ein Patenkonzept gibt, wer ist Pate für dies Gebiet? Derjenigemüsste doch wissen, das das Falscheinträge sind?


    Viele Grüße
    Arganto

    2 Mal editiert, zuletzt von Arganto ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    vielen Dank für die Änderung. Der Fehler wurde am 13.1.2004 durch molki erzeugt. Die Patenabdeckung ist leider bei langem nicht vollständig und solange der User nur ein zwei POIs geändert hat ist das recht schwer zu kontrollieren.
    Deswegen sind Leute wir Du wichtig, denn solange mehr Fehler raus - als rein gemacht werden, werden die Daten immer besser,


    Gruß
    Tobi

  • Nur wenn das Ändern immer erst beim 8. Mal klappt, ist dies ja nicht so einfachund schnell möglich,wie ich es mir vorstellen würde. ;) ?(

  • Sicherlich ist es ärgerlich solche Fehler aufzudecken, aber ich denke besser einmal zuviel gebremst auch für eine falsche Warnung, als den Blitzer übersehen zu haben.
    Das die Änderung des falschen POI aber so schwierig ist wie von Dir beschrieben, verstehe ich nicht und sollte doch von
    Tobias verändert werden.


    Gruß


    Michael

  • Zitat

    Original von Michael1000
    Sicherlich ist es ärgerlich solche Fehler aufzudecken, aber ich denke besser einmal zuviel gebremst auch für eine falsche Warnung, als den Blitzer übersehen zu haben.
    Das die Änderung des falschen POI aber so schwierig ist wie von Dir beschrieben, verstehe ich nicht und sollte doch von
    Tobias verändert werden.


    Jein. Im konkreten Fall war es ein 100er Blitzer in einer 80-Zone. Wenn ich Ortsfremd bin und nicht mehr im Kopf habe, dass dies eine 80-Zone ist und ich beschleunige laut "Angabe" auf 100 und fahre in einen zufällig mal dot stehenden mobiln Blitzer, ...


    Gt, ist im kokreten Fall wahrscheinich besonders. Mir kam es nur konisch vor, dass entlang der Strecke scheinbar jemand seinen POI-Warner ohne Sinn und Verstand ausprobiert, überall 100er Blitzer setzt und allein auf 10 km auf einmal zwei derartige feste Blitzer sein sollten.


    Zum Löschen: Gibt wirklih erst beim 8. Mal. Vorher hat er ohne Nachfrage gesynct und die Dinger waren wieder da. :(

  • Zitat

    Original von Arganto
    Zum Löschen: Gibt wirklih erst beim 8. Mal. Vorher hat er ohne Nachfrage gesynct und die Dinger waren wieder da. :(


    Das ist leider kein neuer Effekt. Schau Dich mal um und Du wirst feststellen, dass dieser Fehler (JA DAS IST EINER!!!) schon seit langem existiert und nicht gefixt wird.

  • Zitat

    Original von Dali


    Das ist leider kein neuer Effekt. Schau Dich mal um und Du wirst feststellen, dass dieser Fehler (JA DAS IST EINER!!!) schon seit langem existiert und nicht gefixt wird.


    Ich habe aber den Eindruck, dass es nur den POI-Warner für Navigon-Produkte betrifft. Von den TT-Usern habe das bisher noch nicht gehört, oder irre ich mich???


    Auch wenn der POI-Warner an sich top ist, habe ich für meinen Teil das POI's (ein)pflegen schon seit einiger Zeit auf ein Minimum reduziert, weil das editieren meistens mit viel Arbeit verbunden war und nach dem Sync. wieder alles weg war. Ich habe auch die Feststellung gemacht, dass nach 4 bis 8 Versuchen es dann irgendwann geklappt hat.


    In der Hoffnung, dass sich Tobias und Markus der Sache irgendwann mal annehmen.


    Gruß Berthold

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire

    • Offizieller Beitrag

    Hi Folks,


    ich habe mich gestern mit Markus getroffen und wir haben unter anderem auch über dieses Thema philosophiert. Ein paar Sachen sind uns noch eingefallen, an denen man noch Ursachenforschung betreiben könnte.


    Wir sind also nach wir vor an der Sache dran - auch wenn sich in Euren Augen vielleicht nichts bewegt! Für das ganze Sync Thema haben wir und 2004 viel vorgenommen - und schließlich ist der ganze Sync eigentlich Version 1 - und dafür geht es finde ich schon sehr gut. Es ist wie mit den Navis - die Masse hat keine Probleme und die wenigen melden sich eben hier - zur Recht und zum Glück - im Forum!


    Aber wenn ich mir die Logs ansehe, dann klappt das bei sehr vielen Usern ganz wunderbar.


    Bitte versucht immer uns die Fehler so konrekt wie Möglich zu schildern - mit der Aussagen es hat erst beim 8.Mal geklappt kann man leider wenig anfangen - da wäre es besser gewesen, beim 5 mal konkret zu schreiben, welcher POI sich nicht löschen lässt.


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von Tobias
    mit der Aussagen es hat erst beim 8.Mal geklappt kann man leider wenig anfangen - da wäre es besser gewesen, beim 5 mal konkret zu schreiben, welcher POI sich nicht löschen lässt.


    Verstehe ich nicht.


    Ich hatte doch beschrieben um welche POIs es sich gehandelt hat (bei ca. 4 Fehlversuchen) und später sogar erst nachgetragen, dass es irgendendwann (nach dem 8. Mal doch geklappt hat).


    Du meinst ich hätte aufhören sollen beim Mal bevor es geklappt hat? Wie soll ich das wissen, welches x-1. Mal das ist?

  • Hallo Arganto,


    beim Syncen muß auf alle Fälle darauf geachtet werden, daß man zunächst synchronisiert, bevor man eine Änderung an dem betreffenden Overlay vornimmt.
    Ich denke, daß hier die Wurzel der meisten Sync-Probleme liegt.


    Gruß


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    @Ari@D187 - ich bin ja so froh das es auch mal von jemand anderem bestätigt wird ;)


    Seit heute gíbt es eine neue Version in der eine mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen wurde, welche unter Umständen in ganz bestimmten Fällen theoretisch zu Problemen hätte führen können.


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von Ari@D187
    beim Syncen muß auf alle Fälle darauf geachtet werden, daß man zunächst synchronisiert, bevor man eine Änderung an dem betreffenden Overlay vornimmt.
    Ich denke, daß hier die Wurzel der meisten Sync-Probleme liegt.


    Das weiß ich. Aber da ich genau hintereinander synchronsiiert habe, dann gelöscht und sogleich wieder synchronisiert habe, sollte das nicht das Problem gewesen sein. Bis zum 8. Mal waren die Dinger wieder da, ohne dass es eine Rückfrage zum Löschen gegeben hatte.


    Aber mal gucken, wie das mit dem eben angekündigten neuen Release wird. Klasse, Tobias! :) : drink

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kann es sein, dass mal keine Lösch-Rückfrage vom POI-Warner zur potenziellen Löschung eines POIs erfolgt, wenn zum Zeitpunkt der Synchronisation selbiger POI bereits vom einem anderen User gelöscht wurde?


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,


    das dürfte dann auch einer der Fälle sein, bei dem sich User über eine angebliche Nichtlöschung eines POIs wündern könnten ...


    Genau wie bei den Themen Firewall, Verbindungen über Proxy-Server und bestimmte Internet-Provider ...


    Da kommt schon was zusammen.


    Viele Grüße,
    Sven