Moin Leute,
ich hab da (glaub ich) ein Verständnisproblem bei Glopus und/oder VisualGPSce.
Hab mir die Programme geladen und wollte sie OHNE den BMN laufen lassen. So weit so gut. Hab alle Programme (auch ActiveSync) beendet die auf einen COM Port zugreifen könnten, COM Port 1 in den Programmen eingestellt und es erstmal mit VisualGPSce versucht... Kein GPS Empfang. Programm beendet und Glopus gestartet: Das gleiche. Über den BMN funktioniert es, aber dass möcht ich gar nicht, da die Höhendaten so nicht ausgelesen werden. Da aber schon viele mit dem Proggy arbeiten, kann es bei meiner (alten GNS) Maus doch aber eigentlich kein Problem sein, das ganze zum laufen zu kriegen. Hab auch was darüber gelesen, dass man Daten in der Maus ändern kann, bezieht sich das vieleicht auf mein Problem? Und wenn ja, muß man diese Einstellungen dann wieder rückgängig machen um den BMN zu nutzen?
Das verändern der Daten hab ich erstmal nicht gemacht, da ich nicht weiß, wie und ob sich das negativ auf die BMN Funktion auswirkt.
Wo ich schon mal dabei bin: Gibt es eine festgelegte serielle Transferate der Maus, oder erkennt sie selbst, welche Rate ich eingestellt hab?
Fragen über Fragen, aber ich gurk schon seit 4 Tagen mit dem System durch die Gegend, und keine Einstellung funktioniert.