Shell-Tankstellen-Overlay

  • Hallo Tobias,


    irgendwas scheint bei den Shell-Tankstellen nicht zu stimmen. Hier der Logfile-Text:


    14.01.04 22:24:40: Start Synchronizing..
    Syncing file A Tankstellen Shell with Server www.pocketnavigation.de..
    Data already in sync: A Tankstellen Shell
    Old synchronize date of file A°Tankstellen°Shell: 14.01.04 22:22:16
    New synchronize date of file A°Tankstellen°Shell: 14.01.04 22:24:45
    Syncing file D Tankstellen Shell with Server www.pocketnavigation.de..
    New / Missing data in local file D°Tankstellen°Shell detected..
    New data in Server-file D Tankstellen Shell detected..
    Processing file: D Tankstellen Shell
    Synchronizing file: D°Tankstellen°Shell
    Unparsable line in file D Tankstellen Shell at line 1774
    Processing D Tankstellen Shell done.
    Overlay D Tankstellen Shellwas renamed or deleted on the server. It will be unchecked for next synchronization.
    Total Inserted Records: 0
    Total Deleted Records: 0
    Synchronizing finished successful !
    14.01.04 22:25:14: Connection closed !


    Gruß


    Stefan

  • Hab das selbe Problem


    Beim aufrufen des Tankstellen-Overlay hängt sich der gesamte PDA wech ....


    Er macht den Request und dann hab ich ein Standbild


    mfg


    Marc


    Das untenstehende Bild ist das letzte was ich sehe. Dabei hängt sich der PDA dermaßen Weg, das nur noch der Reset hilft.


    [Blockierte Grafik: http://www.m-weichert.de/privat/fehler-shell.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Marc Weichert ()

  • Hat zwischenzeitlich mal jemand die Probleme mit dem D°Tankstellen°Shell - Overlay nachvollziehen können? Würde mich interessieren, ob das Problem auf dem Server oder bei mir liegt. Will gerne einige DEA-Tanken auf Shell umstellen.


    Gruß


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    --> siehe anders Posting zu diesem Thema!


    inschallah


    ich glaube nicht, dass dieses Problem etwas mit dem Shell-Problem zu tun hat. Bitte mach mal einen Softreset und prüf ob Du noch genug Speicher frei hast,


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von Tobias
    inschallah


    ich glaube nicht, dass dieses Problem etwas mit dem Shell-Problem zu tun hat. Bitte mach mal einen Softreset und prüf ob Du noch genug Speicher frei hast,


    Gruß
    Tobi


    Hab ich alles gemacht. Kein Erfolg. Bei mir taucht auch dasShell-Overlay das ich normalerweise im Sync habe auch gar nicht erst im Logfile auf. Und wie beschrieben, wenn ich das gesammte Tankstellen-Overlay aufrufen will schmiert der PDA ab.


    Ich werd einfach mal warten *g*


    Marc

  • Also ich habe jetzt alles versucht. Das ganze Shell-Overlay gelöscht, Softreset, etc.
    Wenn ich das Overlay frisch vom Server hole (altes Overlay vorher gelöscht, anschl. Softreset), dann gibt es kein Problem. Anschließend kann ich syncen soviel ich will, solange ich keinen POI lösche oder hinzufüge. Ändere ich also was an den Shell-POI's und synce, dann erscheint wieder Folgendes:


    ....Unparsable line in file D Tankstellen Shell at line 1774
    Processing D Tankstellen Shell done.
    Overlay D Tankstellen Shellwas renamed or deleted on the server....


    Ich geb's auf, da ja anscheinend sonst niemand das Problem hat und seine Erfahrungen berichtet.
    Alle anderen Overlays funktionieren ja immerhin.


    Gruß


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,


    << Ändere ich also was an den Shell-POI's und synce, dann erscheint wieder Folgendes: ....Unparsable line in file D Tankstellen Shell at line 1774 >>


    wie änderst Du denn ´was an dem Overlay?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,


    ich ändere z.B. indem ich eine neue Tankstelle in TomTom anlege oder eine dort lösche. Beim anschließenden syncen kommt das Problem (und ab diesem Zeitpunkt dann immer). Da hilft nur das alte Overlay zu löschen und das aktuelle vom Server zu holen. Das funktioniert einwandfrei, nur bei Änderungen spinnt die Datei.
    Es wird angezeigt, das es in Line 1774 ein Problem gibt. Also habe ich meine Datei mal in POIEdit geöffnet und von den 1777 POI's mal 5 gelöscht. Beim anschließenden Syncen kommt dann wieder der Fehler in Line 1774, was dann nun wirklich nicht die Lokale Datei, sondern die auf dem Server betreffen muß.
    Tobias schrieb oben, daß ich mal den Cache löschen soll von dem PDA. Ist das mit einem Softreset getan oder gibt es da einen bestimmten Befehl?
    Gestern habe ich auch noch 20 andere Overlays gelöscht um zu überprüfen, ob es ein Speicherplatzproblem ist. Aber daran liegt es nicht.
    Alle anderen Overlays kann ich problemlos syncen, seltsam.


    Und Sven, klappt bei Dir das Syncen des D°Shell°Tankstellen-Overlays auch nach dem hinzufügen oder löschen eines POI's?


    Gruß


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    den Cache des Pocket Internetexplorer kann man über das Programm selber unter dem Menüpunkt:


    Extras/Optionen/Dateien Löschen


    leeren. Aber ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt. Kann vielleicht mal jemand von Euch genau das machen was auch Ari@D187 gemacht hat - also eine Shell mit TomTom löschen und hinzufügen? Vielleicht haben wir hier wirklich etwas reproduzierbares - zumindest bei einigen Geräten?


    Gruß
    Tobi

  • Hi Tobias,


    habe jetzt nochmal alles versucht, auch die temp. Dateien im Internet Explorer des PDA gelöscht. Leider funktioniert es noch nicht.
    Das Overlay hat seit einiger Zeit unverändert 1777 POI's, obwohl ja momentan viele Shell hinzukömmen müssten (DEA--> Shell). Die "unparsable Line 1774" könnte evtl. der folgende POI sein:


    "Shell;71067;SINDELFINGEN;PFARRWIESENALLEE 10, früher DEA, seit 3.6.2003 Shell"


    Das sind 77 Zeichen (71 ohne Leerzeichen). Vielleicht kommt daher das Problem, da z.B. TomTom nur 64 Zeichen verarbeiten kann.


    Kannst Du das bitte mal überprüfen und die Bezeichnung verkürzen?


    Gruß


    Stefan

  • Hallo miteinander,
    habe derzeit ein ähnliches Problem bei "BP". Die Meldungen sind identisch mit denen von Ari@D187 (halt mit BP statt Shell). Die Zeile verweist auf 877.
    Habe mal versucht beide Probleme zu vermengen, scheinen aber nicht ganz identisch zu sein. Interessant ist, daß in der Shell Datei in Zeile 1775 2 Tilden sind, die dort garantiert nicht hingehören?!? Somit bricht das Sync evtl. ab, weil 1775 nicht verarbeitet werden kann?
    Bei meinem BP Problem habe ich aber in der nächsten Zeile keinen Syntaxfehler gefunden, allerdings fehlt die letzte Zeile (-180,-90). Wenn ich die BP-asci Datei lösche, ist sie nach dem Sync. wieder mit Fehlermeldung für Zeile 877 und fehlender -180,-90 Zeile wieder da.


    Gibt es hierfür eine Erklärung? ?( ?( ?(


    Gruß


    Diego ratlos

  • Moin,


    kenne das Problem mit Shell auch. Ob es genau die Fehlermeldung ist, weiß ich nicht genau. Aber jedenfalls auch etwas mit "Overlay D Tankstellen Shellwas renamed or deleted on the server.... und wird deshalb für den nächsten Sync ausgesetzt.".


    Bist also nicht allein. ;)


    Ich habe allerdings noch nichts konkretes dagegen getan, ausser es immer wieder in der Auswahl manuell anzuhaken.


    Grüsse Dirk