Hiilfeeeeee!!!!

  • Ja, nun hat ja de liebe hilfreiche Lowe alle Fragen schon geklärt... :D

  • Huhu,


    danke gefunden, erfolgreich gesynct. Im TomTom OVI angehakt und in Karte mal als Punkt von Interesse hinzugefügt.


    Hast recht, ist ja Baby einfach. Wenn das mit den Starenkästen ect. genauso einfach ist dann ist ja alles paletti.



    Ich habe jetzt schon so ziemlich alles was an Einstellungen möglich ist begutäugelt, aber diesen Annäherungsbalken wie Du ihn nennst habe ich noch nicht gefunden.


    Könnte mir jemand etwas präziser sagen wo ich den finde?


    Danke
    Ellen

  • Charly??


    welche Einstellung macht denn Sinn?


    Der Winkel steht im POI-Warner ja Standardmäßig auf 40°.
    Sollte mal das so lassen oder sollte man den Winkel vergrößern?


    Die Warnhinweiszeiten erster und zweiter von 20sek. bzw. 12sek. ist das ausreichend oder sollte man diese Werte verändern?


    Und die Automatische Synchronisation wie sollte die eingestellt sein?


    Achso, ich habe nur dieses Abo für Blitzer gemacht, unter Kategorie im Warner sind ein ganzen Haufen anderer Sachen. Auch Mc.Donalds Discounter und andere komische Sachen wie z.B. (D Koeln was ist denn das?)
    Wenn ich jetzt eines davon synce muß man dann extra bezahlen oder sind die in dem Blitzabo für 14,90 mit drin?


    Gruß
    Ellen

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel5 ()

  • Hallo Ellen,


    da muss ich Dich jetzt an Sven verweisen, ich hoffe er kommt heute noch mal.


    Bei mir steht alles auf Standard. Der Winkel ist m.W. nur von Bedeutung, wenn man z.B. Blitzer auf der anderen Straßenseite ausblenden will. Habe aber die Blitzer nicht, somit auch keine Erfahrung damit.


    Und zu den Sync-Einstellungen: habe automatisch nicht aktiviert, mache das händisch. Bei den Blitzern würde ich aber vermutlich 1x täglich bzw. bei jeder Verbindung mit PC wählen.

  • Zitat

    Ich habe jetzt schon so ziemlich alles was an Einstellungen möglich ist begutäugelt, aber diesen Annäherungsbalken wie Du ihn nennst habe ich noch nicht gefunden.


    Könnte mir jemand etwas präziser sagen wo ich den finde?


    Datei, Allgemeine Einstellungen, Visualisierungsleiste einblenden.

  • Hi Charly,


    Danke derweil schon mal für all die Hilfe und Ratschläge die auch Du mir schon erteilt hast.


    @all
    Ihr wart mir alle eine große Hilfe. Allen schon mal einen großen Dank und einmal laßt euch feste drücken von mir.


    Dicke Schmatzer
    Ellen

  • Hallo Ellen,


    Du schreibst:


    Zitat

    Ich habe jetzt schon so ziemlich alles was an Einstellungen möglich ist begutäugelt, aber diesen Annäherungsbalken wie Du ihn nennst habe ich noch nicht gefunden.


    Könnte mir jemand etwas präziser sagen wo ich den finde?


    Suche Dir doch mal einen Blitzer und setze den Startpunkt einer Route ca. 1,5 km entfernt davon auf der gleichen Straße. Als Zielpunkt wählst Du einen Punkt hinter dem Blitzer. Dann planst Du die Route und gehst im Menü "Extras" auf "Route vorführen".
    Bei der ersten Warnung wirst Du den Balken kurz im grünen Bereich sehen, bei Annäherung an den Blitzer wird mit abnehmender Distanz der Balken immer mehr in den roten Bereich wandern.
    Ach ja, Du mußt natürlich auch im POI-Warner die Überwachung einschalten


    Viel Spaß beim Probieren :)
    Gruß


    Stefan

  • Hallo Ellen, zum Nachgeschobenen:


    kostenpflichtig - und damit anmeldepflichtig - sind nur die Blitzer und das Wetter-Overlay. Alle anderen sind frei und können nach Lust und Laune geladen werden.


    So werden sich die Aldi-Fans Aldi, McDonald-Fans MD usw. laden.


    Aber Vorsicht! TTN verträgt nur eine gewisse Menge - Zahl jetzt nicht bekannt - POIs, dann macht er die Augen zu. Also jetzt nicht überall die Haken dran und ab die Post, zumal die Syncerei dann auch ne kleine Ewigkeit dauern dürfte.


    Aber im Grunde: hole Dir, was für Dich interessant ist.

  • GoHome,


    ne Du war einfach nur mal eine Frage von allgemeinem Interesse.


    Was mich wirklich interessieren würde wären Werksverkäufe, aber die habe ich nicht gesehen. Zumindest nicht auf Anhieb.


    Man muß ja immer erst einen Hauptpunkt syncen um dann die Sachen die es da gibt sehen zu können.


    Bei Aldi wäre mir ja klar das ich erst mal Discounter synce ich denke darunter wird dann auch Aldi sein. Und unter Fastfoodketten befindet sich sicherlich auch McDonalds.
    Aber unter welcher Kategorie sollte man FABRIKVERKÄUFE suchen?


    Ist aber nicht ganz so wichtig. Finde ich sicherlich irgendwann mal.


    Wichtig war mir jetzt nur zu wissen dass WENN ich da mal was anhake das ich damit nicht gleich einen Premiumdienst aboniere. (Ohne es zu wissen)


    Ich denke ich habe an den letzten 3 Tagen sehr viel gelernt.
    Meine Familie schaut mich schon kopfschüttelnder Weise an. Ich glaube ich werde morgen mal wieder kochen. *gg* Das beruhigt die Gemuter nehme ich an doch sehr stark. *lol*
    sonst muß ich doch noch Mc Donalds in die zu warnenden Punkte aufnehmen. *rolf*


    LG
    Ellen


    PS: Ich hoffe ich habe nicht zu dolle genervt. Aber wenn ich was wissen will dann lasse ich meistens nicht locker bis ich alles genau weiß. (Zumindest das was ich gerade wissen will.)

  • Hallo Ellen,


    ich dachte, "Familienkopfschütteln" sei erst angesagt, wenn man die Küche per Navi sucht... :D :D


    Die Fabrikverkäufe stehen übrigens unter D Einkaufen


    (neben Beate Uhse, Praktiker... :] )

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • Zitat


    ich dachte, "Familienkopfschütteln" sei erst angesagt, wenn man die Küche per Navi sucht... :D :D


    :rofl



    Zitat

    Die Fabrikverkäufe stehen übrigens unter D Einkaufen


    Hey Super, DANKE. Da hat my big Family wieder was zum kopfschütteln.
    Ich meine wenn ich so auf dem Weg nach ?? bin und vor einen Fabrikverkauf im Navi gewarnt werde und gleich die nächste Ausfahrt suche. :]


    Zitat

    (neben Beate Uhse, Praktiker... :] )


    Typisch Männer............ aber paßt schon, ich gehe da auch gerne mal rein und schaue was es neues gibt.


    Da Du ja leider in Deinem Profil Dein Geb. Datum nicht angegeben hast weiß ich jetzt gar nicht in welche Altersklasse ich Dich ordnen soll.
    TEENIE? BESTES ALTER? GRUFTY?
    Verrätst Du es mir?


    Ellen

  • Da sage einer Frauen seien nicht neugierig... ;D



    ...mit 66 Jahren...

  • Zitat

    Typisch Männer............ aber paßt schon, ich gehe da auch gerne mal rein und schaue was es neues gibt


    Ellen, das schreibst Du doch jetzt nur, damit wir glücklich sind. ;D



    ...



    Und es funktioniert. *freu* :gap

  • Hi,


    aha.


    Habe gerade mal in Dein GB auf Deiner HP einen Eintrag hinterlassen.


    Eines meiner Hobbys ist auch der Computer.



    *g*