Hiilfeeeeee!!!!

  • @ alle,


    so und nun stehe ich auf dem Schlauch.


    POI runtergeladen, installiert
    POI freigeschaltet (gekauft)
    Blitzer Abo gemacht und Rechnung bekommen.


    Und wie geht es weiter???


    Ich finde vor lauter Internet-Seiten nichts wo ich die Dinger (Overlays)? runterladen bzw. Syncen kann.


    POI Warner sagt


    Bitte erst ein oder mehrere POI-Overlays zum Syncronisieren auswählen! In den POI Einstellungen.


    Würde ich gerne, aber in den Einstellungen gibt es keine!!
    Woher nehmen wenn nicht stehlen.


    Gruß
    Ellen


  • Hallo Ellen,


    PC ins Internet einwählen, PPC in Cradle, ActiveSync sollte autom. gestartet werden/sein, PoiWarner starten, Leiste ganz unten POI-Sync, POI-Auswahl --> dann wird über die Internet Verbindung die verfügbare Liste aufgebaut, Kategorie(en) wählen, daraus die einzelnen Overlays, zum Schluß Synchronisierung starten. Das wars.


    Viel Erfolg.


    Ach ja, die Haken bleiben. Wenn Du das nächste Mal nicht wieder alle gewählten syncen willst, musst Du vorher Haken entfernen.


    Es gibt übrigens ein Testoverlay,. da kann man sich zum Üben austoben.

  • Hi, *wein*


    hab den Loox am Sync Kabel. Internet am Pc lauft auch über meinen Server.


    Active Sync ist auch im grünen Bereich.


    POI-Sync, POI-Auswahl gelesen mit OK bestätigt.
    (Um die Liste der zur Syncronisation verfügbaren POIs sichtbar zu machen, wird bei jedem Eintritt in diesen Dialog über eine Internet-Verbindung eine Liste der verfügbaren POIs geladen.
    bla bla bla....) Mit OK bestätigt


    Dann kommt:


    Sende Request (1) geht langsam weiter bis ich meine 5 gesehen zu haben.


    Danach ist aber das Fenster was dann zu sehen ist leer.


    Da habe ich dann bei "Ouelle" reingeschaut und www.pocketnavigation.de ausgewählt


    Es folgt wieder:
    Sende Request (1) geht langsam weiter bis 5


    Danach steht bei Quelle die www.pocket.... drin und unter Kategorie steht nichts drin.
    Auch in dem großen Kasten darunter ist nichts drin.


    Wenn ich dann auf Syncronisation starten klicke sagt er Bitte erst ein oder mehrere POI-Overlay(s) zur Syncronisation auswählen!
    Da kann ich dann auch nur OK sagen.


    Was mache ich falsch?


    Ach so noch was: Unter dem großen leeren Kästchen ist noch eine Bemerkung die wie folgt lautet:
    Status: letzte Syncronisation war erfolgreich

    2 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel5 ()

  • Hallo Ellen,


    war gar nicht so leicht zu finden, Dein neuer Thread.


    Und jetzt wo ich ihn gefunden habe, kann ich Dir leider gar nicht weiterhelfen. Wird langsam ein wenig zu speziell. Ich denke aber, daß Dir die POI-Warner-Erfinder bald zur Hilfe eilen werden. Das wird schon noch. Kann eigentlich nur noch ne Kleinigkeit sein.


    Grüsse Dirk

  • @ Ellen,


    hast Du hier schon mal gelesen ?
    Speziell den Link zur "Quelle"?


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ellen,


    zunächst musst Du Dich auf der Seite http://www.pocketnavigation.de/poi/register/5.6.0.html registriert haben.


    Die dortige Registrierung ist aus sicherheitstechnischen Gründen eine andere, als die für die User des Forums.


    Den auf der Seite http://www.pocketnavigation.de/poi/register/5.6.0.html gewählten Benutzernamen musst Du zusätzlich noch in den Grundeinstellungen des POI-Warners eintragen.


    Dazu den POI-Warner starten und "POI-Sync" -> "POI-Auswahl" -> "Extras" -> "Einstellungen" aufrufen / vervollständigen.


    Gegebenenfalls ist in ActiveSync auf dem PC unter "Extras" -> "Optionen" unter dem Reiter "Regeln" noch die Einstellungen für den "Durchgang" anzupassen.


    Dort bitte als Verbindung "Internet" auswählen.


    Klappt es dann?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Ach Heinz,


    jetzt verzweifele ich doch gleich.


    Bin mal dem Link den Du gerade geschickt hast gefolgt.


    Ich habe eine Internetverbindung zu eBay hergestellt und mich in meinen Account eingeloggt. Ohne Probleme über Active Sync.


    Also habe ich ja internetverbindung zum Loox

  • Nabend Sven,


    registriert habe ich mich. Meinen Usernamen habe ich auch per Mail noch mal geschickt bekommen. Eingegeben habe ich den auch irgendwo. (Ich hab mittlerweile so viel gemacht das ich gar nicht mehr weiß wo was.)


    Da
    "POI-Sync" -> "POI-Auswahl" -> "Extras" -> "Einstellungen" aufrufen / vervollständigen.


    war es auf jedenfall nicht, weil ich gar keine Extras habe. Wenn ich auf POI-Auswahl gehe kommt. Moment ich schau noch mal....................



    NEEEEEEEEEEEEE................................##


    das glaube ich jetzt aber nicht.
    Ich hatte die Internetverbindung zu eBay noch offen und habe auf POI-Auswahl geklickt es kam was kommen mußte:


    Um sichtbar zu machen muß Internetverbindung blabla bla.......... vorhanden sein. Und dann kam wieder dieses
    Request (1) ect. Diesmal sah es aber anders aus und ging auch schneller.


    Und ach ich glaub es nicht


    In KATEGORIE: steht jetzt *D Blitzer
    und der große Kasten darunter ist nicht mehr leer. Ich kann endlich so ein Overlay anhäckeln.


    DHRG,
    Danke für den Link, ich wäre nie auf die Idee gekommen erst eine Internetverbindung aufzubauen da ich dachte POI-Warner macht das alleine.


    @alle
    Welche Hacken sind sinnvoll? Ich meine bei welcher Geschwindigkeit?


    Und Frage:
    Welche Einstellungen sind wichtig?


    Ich wurde nicht gefragt wo ich diese Overlays hinhaben möchte. Er hat einfach gemacht.
    TomTom2 und GPS habe ich ins Standartverzeichnis installieren lassen


    aber


    die Deutschlandkarte ist auf meine SD-Card. Funktioniert POI-Warner dann überhaupt? Ich habe hier gelesen das das zu der Karte muß


    Gruß (verschauf ein Weilchen)
    Ellen

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel5 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ellen,


    immer mit der Ruhe, in der die Kraft liegt!!! :)


    << In KATEGORIE: steht jetzt *D Blitzer
    und der große Kasten darunter ist nicht mehr leer. Ich kann endlich so ein Overlay anhäckeln. >>


    Klasse! :)


    << Danke für den Link, ich wäre nie auf die Idee gekommen erst eine Internetverbindung aufzubauen da ich dachte POI-Warner macht das alleine. >>


    Die Internet-Verbindung muss immer erst mal stehen, damit der POI-Warner die Daten mit dem Server synchronisieren kann!


    << Welche Hacken sind sinnvoll? Ich meine bei welcher Geschwindigkeit? >>


    Ich würde alle Blitzer selektieren!


    Dann auf "Synchronisation starten" klicken und das Ganze durchlaufen lassen. - Wichtig ist, dass am Ende in der Statuszeile ein Erfolg gemeldet wird.


    << Ich wurde nicht gefragt wo ich diese Overlays hinhaben möchte. Er hat einfach gemacht. >>


    Genau. Der POI-Warner stellt von sich aus fest, wo das Kartenverzeichnis von TomTom liegt und kopiert die Overlays automatisch in dieses Verzeichnis. :)


    << die Deutschlandkarte ist auf meine SD-Card. Funktioniert POI-Warner dann überhaupt? >>


    Ja! :)


    << Welche Einstellungen sind wichtig? >>


    Im POI-Warner kannst Du unter "POI-Manager" -> "POI-Einstellungen" -> "+/-"-Symbol (oben rechts) die Overlays selektieren, die vom POI-Warner überwacht werden sollen.


    Im TomTom Navigator kannst Du zusätzlich prüfen, ob die Overlays zur Anzeige auf der Karte aktiviert sind.


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ellen,


    << verschauf ein Weilchen >>


    wie lange dauert bei Dir so ein Weilchen!!!??? ;D


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi Sven,


    also, habe alle Blitzer angehackt und die Syncronisation gestartet.


    Quelle: www.pocketnavigation.de
    Kategorie:* Blitzer
    überall einen Hacken reingemacht.
    Syncronisation gestartet
    Status: letzte Synconisation war erfolgreich.


    FÜR DIE NÄCHSTE SYNCRONISATION WEI? ICH JETZT BESCHEID WAS DIE INTERNETVERBINDUNG ANGEHT.


    Kopie:
    Im POI-Warner kannst Du unter "POI-Manager" -> "POI-Einstellungen" -> "+/-"-Symbol (oben rechts) die Overlays selektieren, die vom POI-Warner überwacht werden sollen
    FRAGE:
    Was ist da sinnvoll?


    Kopie:
    Im TomTom Navigator kannst Du zusätzlich prüfen, ob die Overlays zur Anzeige auf der Karte aktiviert sind
    FRAGE:
    Und wie?
    Antwort:?
    Ein grüner Punkt unten in der Navigator-Ansicht?!
    Wenn ja = habe ich


    soll ich mich jetzt freuen?


    Ganz liebes Danke
    Ellen

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel5 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ellen,


    << soll ich mich jetzt freuen? >>


    klar! :) - Deshalb nimmst Du jetzt Deine Schorle und ich meinen Rotwein und dann stoßen wir erst mal an. :)


    << Status: letzte Synconisation war erfolgreich. >>


    Sehr gut. :)


    << FÜR DIE NÄCHSTE SYNCRONISATION WEI? ICH JETZT BESCHEID WAS DIE INTERNETVERBINDUNG ANGEHT. >>


    Lass´ die jetzt im POI-Warner vor den Blitzer gesetzten Haken aber auf jeden Fall erst mal gesetzt. - Häufiges aktivieren und deaktivieren kann bei Änderungen, die Du mit der Datenbank synchronisieren möchtest, zu negativen Ergebnissen führen.


    Aber dazu später mehr.


    <<<< Im POI-Warner kannst Du unter "POI-Manager" -> "POI-Einstellungen" -> "+/-"-Symbol (oben rechts) die Overlays selektieren, die vom POI-Warner überwacht werden sollen >>>>


    << FRAGE: Was ist da sinnvoll? >>


    Ich habe dort alle Blitzer (und ausschließlich diese) selektiert, da ich auf diese aufmerksam gemacht werden möchte. - Sicherlich macht es keinen Sinn, sich vor 50er Blitzern warnen zu lassen; vor 80ern aber nicht ... ;)


    <<<< Im TomTom Navigator kannst Du zusätzlich prüfen, ob die Overlays zur Anzeige auf der Karte aktiviert sind >>>>


    << FRAGE: Und wie? >>


    Ganz einfach:


    Starte den TTN und wähle im Menü "Datei" -> "Eigenschaften" -> "OVI".


    Dort "Orte von Interesse anzeigen" aktivieren und kontrollieren, ob alle POIs, die Du in der Karte angezeigt haben möchtest, ebenfalls aktiviert sind.


    << Ein grüner Punkt unten in der Navigator-Ansicht?!
    Wenn ja = habe ich >>


    Gut! :) - Der zeigt an, dass der POI-Warner läuft und die Überwachung aktiviert ist. :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Im TomTom Navigator kannst Du zusätzlich prüfen, ob die Overlays zur Anzeige auf der Karte aktiviert sind
    FRAGE:
    Und wie?



    Hallo Ellen,


    hier mußt Du unterscheiden zwischen den POIs, die nur in TomTom angezeigt werden sollen, und denen die zusätzlich vom POI überwacht und vor denen also gewarnt werden soll.


    Die Anzeige in TomTom stellst Du unter "Eigenschaften" ein. Dort gibt es einen Punkt "OVI". Die POIs aus dem Kartenverzeichnis müsste Dir TTN dort anbieten. Einfach Häkchen setzen.


    Ist der Unterschied jetzt klarer geworden? Du wählst


    1. Im POI-Warner die POIs, die gesynct werden sollen.


    2. Im POI-Warner die POIs, vor denen gewarnt werden soll.


    3. In TTN die POIs, die auf der Karte gezeigt werden sollen.


    Etwas schwierig, aber wenn man es einmal verstanden hat ist es ganz einfach. ;)


    Viele Grüsse Dirk