Bitte löschen!

  • Hallo,
    auf der L74 zwischen Solinger Straße und Sonnborner Kreuz befanden sich in beide Fahrtrichtungen 2 fest installierte Blitzer (90 km/h). Diese wurden jedoch vor einiger Zeit abgebaut, so daß ich diese Blitzer vor einiger Zeit gelöscht habe. Das Löschen funktionierte einwandfrei und es wurde mir dadurch bestätigt, daß nach erneuter Synchronisation diese Blitzer nicht mehr auftauchten.
    Gerade eben bin ich die Strecke erneut gefahren und mußte feststellen, daß beide Blitzer im POI-Warner wieder angezeigt werden, obwohl kein Überwachungsgerät vorhanden ist. X(
    Bitte diese beiden Blitzer löschen. Danke!
    Es müßte sich um den/die Blitzer Wuppertal ID: 40/5 handeln.


    Viele Grüße
    SirAlois

    • Offizieller Beitrag

    Hallo SirAlois,


    ich finde im gesamten Gebiet Remscheid, Solingen, Wuppertal keinen 90er Blitzer in der Datenbank.


    Kannst Du Dir das bitte noch mal anschauen?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,
    da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt!
    Habe soeben noch einmal synchronisiert und siehe da: die Blitzer sind -"theoretisch" jedenfalls- weg.
    Werde in der nächsten Woche die Strecke noch einmal befahren (müssen). Ich werde mich anschließend melden und berichten.
    Vorab und rein interessehalber: Kannst Du Dir erklären, wieso ich vor den in der Datenbank ganz offensichtlich nicht vorhandenen Blitzern gewarnt worden bin? Kann bei einer nach der Löschung erfolgten Synchronisation etwas schiefgelaufen sein? Können "Restbestände" an gelöschten Blitzern trotz Synch in der Karte verbleiben?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo SirAlois,


    << Habe soeben noch einmal synchronisiert und siehe da: die Blitzer sind -"theoretisch" jedenfalls- weg. >>
    << Kannst Du Dir erklären, wieso ich vor den in der Datenbank ganz offensichtlich nicht vorhandenen Blitzern gewarnt worden bin? >>


    das ist jetzt wohl nicht mehr nachvollziehbar, da Du durch die heutige Synchronisation neue Daten bekommen hast.


    Interessant wäre gewesen, wie Deine Daten vor der heutigen Synchronisation ausgesehen haben. - Vielleicht waren sie ja nur nicht aktuell genug!?


    << Kann bei einer nach der Löschung erfolgten Synchronisation etwas schiefgelaufen sein? >>


    In diesem Fall müsste Dir der POI-Warner einen Fehler bei der Synchronisation melden. War selbige jedoch erfolgreich, sind auch die Daten auf dem Server aktualisiert worden.


    << Können "Restbestände" an gelöschten Blitzern trotz Synch in der Karte verbleiben? >>


    Nein, eigentlich nicht.

    BTW, habt Ihr da wirklich so viele stationäre Blitzer (30er, 50er und 70er) in Wuppertal??? - Das sind ja mehr als in ganz Berlin / Brandenburg ... :(


    Oder kann es sein, dass diverse dieser Blitzer eigentlich potentielle mobile Blitzer sein sollten???


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,
    da bin ich wieder! :]
    Früher als erwartet "durfte" ich die bekannte Strecke L74 wieder befahren, und siehe da: die Blitzer sind weg:applaus


    Was Deine Frage zu den Blitzern in Wuppertal angeht:
    Bin kein Wuppertaler, so daß ich dazu nichts sagen kann. Muß aber gelegentlich durch diese "wunderschöne" Stadt ;) kurven. Werde dann ein Auge auf die Richtigkeit der erfaßten Blitzer werfen und mich melden.


    So long und allzeit gute Fahrt!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo SirAlois,


    << So long und allzeit gute Fahrt! >>


    danke. - Dir auch! :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Leute


    Da ich Pate für das Gebiet bin kann ich etwas zur Sache sagen.


    Die 90er Blitzer wurden richtiger weise zuerst gelöscht und dann von verschiedenen Usern jeden Tag aufs neue gesetzt und wieder gelöscht. (Sven hatte ich im Paten Forum schon gesagt).


    Ich hoffe die sind jetzt endgültig weg.


    In Wuppertal wurden fast alle Stationären abgebaut wegen vandalismus. Die haben jetzt 3 oder 4 Mobile angeschafft. Also aufpassen.

  • Hallo Sven!
    Da bekommt man ja einen "Schreikrampf"!
    :-D)


    Habe gerade wieder einmal synchronisiert und was muß ich feststellen. Die "90er-Blitzer" L74 Wuppertal sind wieder im Datenbestand. Bin auch auf die Seite http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.0.html gegangen und dort findet sich der Hinweis "D Blitzer 90kmh (2 POI's vorhanden)".
    Was soll man dazu sagen? ?(
    @ iPAQ-Casi: Haben wir denn nur "Verwirrte" hier im Wuppertaler Raum? Wie oft hast Du denn versucht, die Blitzer zu löschen?


    So jedenfalls macht das leider keinen Spass und eine gute Idee wird durch solche unüberlegten Einträge ad absurdum geführt. Schade X(

  • Hallo,


    also eigentlich sollte der User ja bekannt sein, der die 2 Blitzer wieder hinzugefügt hat. Den müßte man erstmal anschreiben und vorwarnen. Im Wiederholungsfall nochmal warnen und beim 3. Mal sperrt man ihm seine Update-Berechtigung. D.h., er kann weiterhin syncen, darf aber keine eigenen Updates mehr einspielen (löschen, editieren, etc.).


    Gruß


    Stefan


    P.S.: Wenn Du aus der Gegend kommst oder dort öfters unterwegs bist, dann biete Dich doch als Pate für das Gebiet an...