Falk City Guide

  • Hat denn noch keiner den neuen Falk City Guide getestet?


    Die Engine ist superschnell.
    Ich kenne keine andere Software, mit der man so schnell in Karten stufenlos zoomen & drehen kann.


    Und das in (fast-) Echtzeit!


    Der Preis ist dafür aber auch ziemlich hoch.
    (Im Standardpaket sind nur 10 Stadtpläne drin!)

  • Herkunft Karlsruhe? Sitzt da nicht Map@Guide :D


    Die letzte Software a la Falk City Guide (siehe auch die Meinung von Tobias dazu) war, mit Verlaub, grottenschlecht.


    Warum soll ich für 10 Stadtpläne ein Haufen Kohle bezahlen, wenn ich mit dem MobileRouter ALLE Stadtpläne (wenn du so willst) in D-A-CH etc. drauf habe - für unter 50 Euro? Das ich in nur 10 Stadtplänen schnell zoomen kann ist keine Kunst - das Datenvolumen im Vergleich zu einer Gesamtkarte ist ja lächerlich....


    Ender

  • Zitat

    Original von ender
    Herkunft Karlsruhe? Sitzt da nicht Map@Guide :D



    Ender


    Du meinst CAS ;) - ist alles der gleiche Topf für verschieden Marktsegmente...


    Nach einigen Erfahrungsberichten u.a. von mir wurde die erste Version schon deutlich verbessert (sieh maus.technik.gps Diskussion mit Herrn Brennecke vor ca. einem Jahr). Man darf auch nicht vergessen, dass es die erst SW in diesem Preissegment war. Die anderen hat es da schon leichter aus den Fehlern des Falkplaners zu lernen.



    Garry

    2 Mal editiert, zuletzt von Garry ()

  • @Garry: Ob CAS oder PTV - die Zusammenhänge sind mir gut bekannt.


    Mir ging es eher um die kaum verhüllte Werbebotschaft - und der Preis scheint im Vergleich zur Konkurrenz (MobRouter) ja wohl nicht ernst gemeint. Dafür das Falk draufsteht zahle ich auf jeden Fall nicht mehr. Mich hat schon das Patentgefalte immer zur Raserei gebracht... :D


    Ender

  • Darf ich jetzt daraus folgern dass Du mit einem PDA statt Falkplan nicht mehr rast? ;)


    Was kostet den der Mobrouter?


    Garry

  • Zitat

    Original von ender
    Herkunft Karlsruhe? Sitzt da nicht Map@Guide :D
    Die letzte Software a la Falk City Guide ... war ... grottenschlecht.
    Warum soll ich für 10 Stadtpläne ein Haufen Kohle bezahlen, wenn ich mit dem MobileRouter ALLE Stadtpläne (wenn du so willst) in D-A-CH etc. drauf habe - für unter 50 Euro? Das ich in nur 10 Stadtplänen schnell zoomen kann ist keine Kunst - das Datenvolumen im Vergleich zu einer Gesamtkarte ist ja lächerlich....
    Ender


    1. Ja, ich komm' aus Karlsruhe und bin von map&guide.
    2. Als ich die Falk Pocket Version zum ersten Mal gesehen habe war ich begeistert. Jetzt, wo ich auch schon ein paar andere Produkte gesehen habe ... naja, ok, is vielleicht nicht das beste, aber so schlecht ist es nun auch nicht. (Nur etwas langsam...)
    3. MobileRouter? => muß ich mir mal anschauen.
    Ich kenne halt nicht alle Software, daher wollte ich hier mal nachfragen. Hätte ja sein können, dass jemand schon den Falk City Guide ausprobiert hat und einen Vergleich zu anderen Produkten hat.
    > Das ich in nur 10 Stadtplänen schnell zoomen
    > kann ist keine Kunst ...
    Na, da muß ich mir nur Falk Pocket anschauen... ;D

  • Ja Hallo, da haben wir ja wieder einen "Special Member" der sich geouted hat !


    Super, gibt's von map&guide auch eine Demo ? (z.B. mit nur einer Stadt)


    LG
    Roland

  • Zitat

    Original von KalliR
    Ja Hallo, da haben wir ja wieder einen "Special Member" der sich geouted hat !


    Super, gibt's von map&guide auch eine Demo ? (z.B. mit nur einer Stadt)


    LG
    Roland


    Jaja, ich hab' vorhin schon Tobi geantwortet.
    Ne, eine Demo haben wir leider noch nicht.
    Kommt hoffentlich aber noch (vielleicht zur nächsten CeBIT?)

  • Zitat

    Original von KalliR
    Kannst Du mal ein paar Screenshots hier reinstellen?
    LG
    Roland


    @Roland
    Kann ich morgen mal machen. Hab zu Hause leider keinen Emulator ;(

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    ich wollte nur kurz sagen, dass cheewai.kan in seinem Profil IMMER schon mit offenen Karten gespielt hat...denn dort kann man seine Funktion bei Map&Guide genau nachlesen. Da er eigentlich nicht zum Map&Guide Support gehört, tritt er im Forum mehr als Privatmensch auf und hilft uns wenn er mal vorbeischaut! Er ist sozusagen ein "halber" Special Member!
    Er hat mir aber zugesagt, mal den offiziellen Support anzusprechen und vielleicht gibts dort jemande, der hier etwas öfter vorbeischaut und eine DrMap&Guide Rolle übernimmt :D !
    Mir ist nur wichtig herauszustellen, dass cheewai.kan hier nie "verdeckt" operieren wollten!


    Gruß
    Tobi


  • @Roland
    Ich hab' mir heute TomTom Citymaps angeschaut.
    Ich kann zwar noch nichts über die Karten sagen, aber wenn man Preis pro Karte vergleicht ist TT im Moment wohl die bessere Wahl!!!
    (Screenshots hab' ich leider nicht hinbekommen. Mein Emulator läuft nicht mehr...keine Ahnung warum?!?)