Halterung Yakumo Delta 300

  • Zitat

    Original von michaheger
    Aber ne Frage hab ich auch noch: Was kostet so ein FM Modulator?


    Micha


    Hallo,


    also ich habe den von Microboss und dieser kostet 49


    guggst du ---> HIER

  • Zitat

    Original von michaheger
    Hallo.
    Zur Halterung: Wie schon in einem anderen Thread beschrieben
    Micha


    Hallo Micha,


    kannst Du mir den anderen Thread sagen - Danke.


    EDIT: --> HIER geht auch für den Yakumo DELTA300 weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von uwe_h ()

  • Gibt es eigentlich eine Halterung für den Yakumo Delta 300 GPS, in der er mit der Krusell-Tasche eingesetzt werden kann?


    Wahrscheinlich ist eine Standardhalterung hierfür besser geeignet.


    Geht eine Brodit-Halterung vielleicht doch auch?
    Wer hat es probiert?


    Joe20

  • Bei dem Yakumo Delta 300 GPS + MarcoPolo Paket vom Makro ist ja so eine Halterung dabei, die ähnlich der passiven Brodit-Halterung 848606 aussieht.


    Worin unterscheiden sich denn wirklich die Halterungen?


    Bin eigentlich mit der Standardhalterung aus dem Paket ganz zufrieden. Habe ein Stück davon entfernt, so dass das Gerät auch mit eingeklappter Antenne in die Halterung gesteckt werden kann.


    Kann für die Standardhalterung aus dem Paket auch der Kugelkopfhalter mit Klebefläche (Mit Rasterplatte) 919 verwendet werden?


    Welchen Vorteil bringt die aktive Brodit-Halterung 846606, wenn man das Gerät sowieso nur zu 95% im Akku-Betrieb betreiben will?
    Ist für die restlichen 5% der Stecker wirklich so gut abgesichert/abgestützt, dass sich der benötigte Merplatzbedarf gegenüber der passiven Halterung lohnt?

    Einmal editiert, zuletzt von Joe20new ()

  • Hi,


    eine Brodithalterung besteht aus hochwertigem Kunststoff und ist äusserst passgenau gefertigt.


    Die mitgelieferten Saugnapfhalterungen fallen in Fernost aus einer billigen, schlecht eingestellten Maschine, und bestehen aus einem nicht wirklich geeigneten Kunststoff.


    Zur Brodithalterung gehören die genialen Proclips, die für nahezu jedes Automodell für mehrere Positionen verfügbar sind. Die Proclips können zerstörungsfrei und voll reversibel im Auto befestigt werden, und bieten eine bombensichere Befestigungsplattform für die Brodithalterungen.


    Ob es eine Aktive sein muss, oder ob eine Passive auch reicht, muss jeder selbst entscheiden.


    Das Haltersystem von Krusell, bei dem man den PDA in der Tasche lassen kann, hat auch etwas geniales, ist beim Yakume 300 GPS aber schlecht umgesetzt, da die Tasche für dieses Modell hinten weit ausgeschnitten ist, damit man die Antenne ausklappen kann. Damit geht leider Stabilität für den Halter verloren.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • Ahso, danke. Schwierige Entscheidung.


    Der Halter der in meinem Paket mit dabei war ist
    "made in Germany" und HR (Firma?) steht drauf.


    Wahrscheinlich werde ich mit die aktive Brodit-Halterung 846606 zulegen und als Ersatzhalterung probieren ob ich den separat erhältlichen Kugelkopfhalter an den Originalhalter aus dem Paket montieren kann.


    Die Tasche möchte ich auf jeden Fall.
    Ob es sich lohnt den speziellen Halter (ca. 6 Euro) mit zu bestellen weiss ich nicht, wahrscheinlich dann eher nicht.


    Bei den ProClips ist es leider schwierig, diese für die alten Autos zu finden.
    Habe so eine Art Radioabdeckung vor dem Schalhebel.
    An diese habe ich Hobbyglas rangeschraubt auf das ich den Halter aus dem Paket geschraubt habe.
    Das Problem ist jetzt nur dass noch so ein Kugelkopfhalter fehlt (wenn er auch passt).


    Wenn der PDA in der Krusell Tasche ist, kann man ihn dann so auch direkt in den (Brodit) Halter stecken, oder muss der jedes Mal erst aus der Tasche geholt werden?
    Sitzt doch bestimmt ziemlich straff da drinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe20new ()

  • Hi,


    das Kugelgelenk gehört zur Brodithalterung. Du brauchst als Gegenstück eine ebene Fläche von 3x4 cm, wo Du das Ding dranschrauben kannst. Das muss kein Proclip sein. Du kannst bei www.brodit.com in der Datenbank nachsehen, ob es für Dein Auto einen Clip gibt. Was für eine Karre fährst Du denn?


    Du kannst den PDA entweder in die Kruselltasche stecken, oder in die Brodithalterung, beides geht nicht.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hi,


    [d]mit dieser Werbung in eigener Sache bin ich jetzt nicht so glücklich. Vielleicht wirfst Du einen Blick in die Forenphilosophie?[/d]


    <edit:> Sorry, irgendwie war ich der Meinung, dass der Poster 67165 selbst der Shopinhaber Herbert Richter gewesen sei. Wie ich darauf gekommen bin, kann ich auch nicht sagen...


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

    Einmal editiert, zuletzt von h_smart ()

  • für den 1er und 2er Golf hab ich so eine spezielle Halterung nicht gefunden.
    Die Lüftungsschlitze halte ich auch nicht für so geeignet.
    Deswegen am besten die Abdeckplatte am Schalthebel beim zweiten Radioschacht.


    Kann man dann immer wieder schnell entfernen,
    einfach die andere Radioabdeckung nehmen.


    Wo liegt der Unterschied zwischen der HR und der Brodit?


    Brodit hat mehr Aussparungen für Kopfhörer z.B. und den Kugelkopfhalter von Werk aus drann?
    Hoffentlich funktioniert der separat erhältliche Kugelkopfhalter auch.


    Wie stabil ist die Halterung mit der Brodit Tasche?
    Zu empfehlen? Ja/Nein?
    Ist es aufwendig den PDA jedes mal aus der Tasche raus und wieder rein zu stecken?
    Wie stramm sitzt die Tasche denn drauf?
    Vielleicht könnte man einen Halter auch so modifizieren dass es mit Tasche geht?

  • Hi,


    viele Fragen...


    Schau mal in diesen Thread


    Da siehst Du die Tasche, und warum sie so instabil am Krusell-ASchwanenhals ist.


    Die Halterungen von HR sind Klemmbackenmodelle, davon halte ich gar nichts.


    Es gibt auch dünne Winkelbleche, die man in den Schacht des Radios auf der Seite mit dem Radio einstecken kann. An diesem Blech kann man dann die Brodit befestigen. Einen Link habe ich dazu leider nicht.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Die Winkelblechmontage muss ich mir noch mal genauer anschauen. Aber ich glaub da ist noch nicht mal so ein Radioschacht-Blech drinn, da bräuchte ich dann auch noch.


    Was ist der Nachteil bei HR-Klemmbackenmodelle?
    Ist die "Brodit-Halterung 848606 Yakumo Delta 300 GPS" doch auch, oder?
    Auf dem Hobbyglas, das im Winkel von vielleicht 30 Grad montiert ist, hält der HR-Klemmbackenhalter ganz gut.
    Könnte man zusätzlich immer noch mit Gummi oder so absichern, aber ich glaub der PDA sitzt da sehr stabil drinn.

  • Hi,


    Klemmbacken können sich bei Vibrationen lockern. Die Brodit kann das nicht.


    Hast Du keinen Standard-Radioschacht?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • Jetzt weiss ich was Du meinst,
    Du meinst einen wirklichen Standardhalter der an der Seite so 2 "Schieber" hat zum klemmen.
    Damit könnte man wahrscheinlich auch die Krusell Tasche verwenden.


    Nein, das HR-Modell aus dem Lieferumfang gleicht ziemlich dem des Brodit Halters. Alles aus einem Stück.


    Mal schauen was da eingebaut ist.
    Drunter ist so ein Kassettenfach.
    Ist eben der zweite Radioschacht.
    Da ist bestimmt nicht so viel drinn.
    Platz hätte es drinn.


    :)

  • Hi,


    ich meine mit der Halterung einen Lochblechstreifen, der zusätzlich zum Radio an der Seite mit in den Schacht gesteckt wird. Das Radio klemmt ihn dann fest, und an den Blechstreifen kannst Du dann einen Halter für den PDA schrauben. Einen Brodit mit Kugelgelenk, oder einen anderen.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.