Medion Aldi Nord Bundle - Schwacher Akku?

  • Hallo,


    ich habe mir das Alid-Nord Medion Bundle zugelegt und nach Anweisung den Akku eingesetzt und das Gerät 24 Stunden aufladen lassen.


    Ich habe das Gerät ein paarmal mitgehabt und dann abends an der Ladestation das Gerät wieder geladen, bis die Statusanzeige grün aufleuchtet.


    Jetzt hatte ich das Gerät mit und habe am Stück etwas mehr dran gearbeitet, da warnt er mich vor einem niedrigen Sicherheitsbatteriestand. Die Anzeige des Hauptakkus ist auf 100%, der Sicherheitsakku ist leer!


    Nachdem ich das Gerät nun eine Nacht durchladen lassen hab ist der Sicherheitsakku immernoch bei 0 und der andere voll.


    Frage: Ist es möglich, das ich irgendwas falsch gemacht habe, bzw. was ich noch probieren könnte, oder ist von einem defekt des Gerätes auszugehen?


    Danke schonmal im voraus für die Hilfe!

  • Hallo und willkommen im Forum,


    das mit der Sicherheitsbatterie ist bekannt und hier ist schon viel darüber geschrieben worden. Blätter mal die verschiedenen Seiten durch. Ich glaube irgendwo findest Du auch einen Patch dafür.


    Weihnachtliche Grüße

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • >das mit der Sicherheitsbatterie ist bekannt und hier ist >schon viel darüber geschrieben worden. Blätter mal >die verschiedenen Seiten durch. Ich glaube irgendwo >findest Du auch einen Patch dafür.
    Für den 40600 gibt es definitiv keinen Batt.-Patch. Der funktioniert nur beim Yakumo

  • Danke für die Antworten.


    Ich habe den Patch installiert und einen Reset gemacht. Im Moment funktioniert es. Ich werde das jetzt mal beobachten.


    : drink