Aktualisierungsinterval ???

  • @Moderatoren


    habe da mal eine Frage, kann man die Hauptseite des Board nicht so gestallten, daß sich in gewissen Zeitabständen die Seite aktualisiert....


    Ok, ich gebe zu ich bin ein fauler Mensch beim Aktualisieren der Seite ( F5 drücken ist schädlich für meinen Finger ... :gap :gap ).


    Hier mal so ein Beispiel bzw. die Beschreibung, wie siowas aussehen könnte:


    Beispiel:
    <head>
    <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://www.pocketnavigation.net/board/index.php?sid=">
    <!-- ... andere Angaben im Dateikopf ... -->
    </head>



    Erläuterung:
    Mit <meta http-equiv="refresh" content="..."> veranlassen Sie die Weiterleitung zu einer anderen Adresse. Mit content="5; bestimmen Sie, nach wie viel Sekunden die Weiterleitung starten soll. Die 5 im Beispiel bedeutet also, dass die aktuelle Seite, nachdem sie geladen ist, 5 Sekunden lang angezeigt wird. Danach wird die Adresse aufgerufen, die mit url=..." angegeben wird. Notieren Sie den gesamten Befehl inclusive der etwas ungewohnten Stellung der Anführungszeichen so wie im Beispiel oben angegeben. Setzen Sie Ihre gewünschte Anzeigedauer und den Namen der aufzurufenden Adresse ein. Bei lokalen Adressen auf dem gleichen Server können Sie absolute oder relative Pfadangaben ohne Angabe von http:// und Domain notieren. Bei Weiterleitung zu Dateien im gleichen Verzeichnis genügt der Dateiname. Bei einem Timeout von 0 wird die angegebene nächste Datei sofort geladen.


    Ist nur mal so eine Idee, was haltet Ihr davon ???

    Einmal editiert, zuletzt von Kartello ()


  • Ok, den Traffic habe ich außer acht gelassen, sorry. Obwohl auch bei einem F5 dieser entsteht, nur halt manuell und nicht automatisch...Aber ich gebe Dir recht, wenn Ihr volumenbegrenzten Zugang habt...Bei einem Flat-Zugang wäre es nicht ganz so schlimm...Bei uns im Unternehmen mußten wir auf FLAT (2Mb) umstellen, da sonst die Kosten zu hoch gewesen wären. War aber ein größerer Preisvergleich den wir betrieben mußten. jetzt sind wir GLÜCKLICH und haben keine Probleme mit der Abrechnung....

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,


    nein - wir sind noch nicht an der Trafficgrenze - aber ich verstehe den Sinn nicht so ganz? Kannst Du den vielleicht mal erklären?


    Gruß
    Tobi


    Ok, hatte ich nioch vergessen zu beantworten. Da ich der Meinung bin ein Aktiver-Boarduser zusein und die Seite bei der Arbeit und zuhause immer offen habe, stellt sich für mich folgende Problematik:


    Beim wechseln auf den Browser muß ich ständig auf das Aktualisieren gehen, um auf dem Aktuellen Beitragsstand zusein.


    Wenn es sich Automatisch aktualisiert habe ich den vorteil, ständig auf dem Aktuellen Stand zusein. OK, ein gelegenheits Poster, wird dieses nicht unbedingt brauchen. Aber wenn ich so die Beiträge verfolge, könnten einige Vielschreiber und Beobachter dadurch einen Vorteil haben.


    Ist halt meine Meinung und auch nur ein Vorschlag.

  • Zitat

    Original von Kristian
    Bei dem Traffic Volumen, der bei uns entsteht, gibt es keine Firmen bzw. Hoster mehr, die Server ohne Trafficvolumenbegrenzung anbieten. Das wäre für die der reine Selbstmord. Dafür ist das einfach zu viel :)


    Wie hoch ist euer Aufkommen in GB, wenn es nicht so geheim ist (ansonsten via PN). Wir haben so im Schnitt ca. 20-30 GB im Monat, dabei ist auch der Dateitransfer beinhaltet.
    Im Schnitt haben die meisten Abnehmer so ca. 10GB und der Rest wird dann pro GB abgerechnet. Was schnell einen Betrag zwischen 2000 und 4500 Euro erzeugen kann und wenn der Betrag sich in diesem Rahmen bewegt sollte man über eine FLAT nachdenken.
    Ich meine nicht die private Flat sonder die Geschäftliche...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    joebar78


    erklär doch bitte mal, worin Du denn Sinn sehen würdest!?


    Zum Traffic:


    Das ist um einiges mehr als das von Dir genannte :D (oder redest Du vom Traffic am Tag!)


    Gruß
    Tobi

  • ich sehe den Sinn irgendwie überhaupt nicht... das ist doch kein Chat hier, auch wenn die Antworten manchmal schnell kommen.


    Mich würde das sogar tierisch nerven wenn plötzlich die Seite neu aufgebaut würde obwohl ich gerade am lesen bin!


    Ich nutze den Opera-Browser, da kann ich einstellen in welchem Intervall eine Seite neu geladen werden soll (oder eben nicht) - das nutze ich gerne bei eBay.... aber hier?


    nSonic