Wie oft besucht Ihr die Infoseite von pocketnavigation.de (bitte wirklich kurz abstimmen)

  • hallo!


    sind die infoseiten auch pda optimiert so wie das forum?


    danke,mfg

  • die News und das Archiv gibts schon in 240 Breite.


    Zitat

    Manche Teile dieser Seite (Forum/News) sind bereits auf eine Bildschirmbreite von 240 Pixel optimiert. Seitliches scrollen sollte in der Regel nicht mehr nötig sein. Geplant ist es, einen Grossteil der Seite nach und nach auch für die Ansicht auf mobilen Endgeräten zu optimieren.

  • Jetzt wo ich so drüber nachdenke muss ich feststellen, das der erste Weg immer ins Forum geht. Irgendwann fällt mir dann ein, dass ich ja mal in die News reinschauen kann.


    Das liegt vielleicht darin, dass wie hier ja auch schon erwähnt wurde, die News nicht täglich upgedatet werden.


    Soll aber keine Kritik sein! Es gibt ja auch nicht jeden Tag was neues zu berichten.

  • LEO meint dazu:
    teaser etwas Verlockendes
    teaser der Lockartikel
    teaser der Necker
    teaser der Plagegeist
    teaser der Programmhinweis
    teaser der Reizartikel


    Daher heißen die kleinen Kino-Vorschauen auch "Teaser" (also kleine Vorschauen, Hinweise, Lockmittel)


    Seit dem neuen Layout bin ich öfter auf der Info-Seite - aber nicht mehr als 1x pro Monat (im Schnitt). Das meiste hole ich mir hier aus dem Forum und über die News-Links.


    nSonic

  • Vorschlag:
    Die Buttons "Info-Seite.." und "Bilder und Berichte.." in der Position tauschen, und die Info-Seite grösser und "teaser-color".
    Wolf

  • Hallo,


    es gibt jeden Tag was neues zu lernen und interessantes zu lesen.
    Ist das beste Forum nd das am meisten benutzte was ich kenne


    Danke an alle die das Forum mit Leben erüllen


    Gruß
    Holy ;D

  • Wenn ich mir die letzten Beiträge so anschaue (die natürlich inhaltlich total stimmen, in denen es aber erneut nur ums Forum geht), glaube ich immer mehr, dass diese Umfrage keine Aussagekraft hat, weil sie doch von vielen missverstanden wird.


    Aber ich vermute, das genügt als Ergebnis auch so. Viele kennen die Infoseiten einfach noch nicht.

  • Zitat

    Original von Tower
    Wenn ich mir die letzten Beiträge so anschaue (die natürlich inhaltlich total stimmen, in denen es aber erneut nur ums Forum geht), glaube ich immer mehr, dass diese Umfrage keine Aussagekraft hat, weil sie doch von vielen missverstanden wird.


    Aber ich vermute, das genügt als Ergebnis auch so. Viele kennen die Infoseiten einfach noch nicht.


    :hat2 :hat3 :hat1
    Das habe ich schon vor einiger Zeit vorgeschlagen ;)
    Die Leute können nicht mehr lesen.


    Tobias, nochmal von vorne...ok.
    Das Ergebnis ist nichts wert....außer für folgendes Ergebnis: ein LEIDER GROßER Teil der Forums-Nutzer ist nicht fähig eine Frage richtig zu lesen und korrekt zu beantworten. :evil:


    Scheinbar bin ich allerdings im Juni einer der letzten User gewesen, die über die Hauptseite in das Forum gefunden haben...und nicht umgekehrt.
    Durch die vielen Postings steigt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit von Google etc...bei bestimmten Stichworten entdeckt zu werden, sofern diese Stichworte noch nicht im Meta Tag vorhanden waren :gap

  • Zitat

    Tobias, nochmal von vorne...ok.


    Full ACK.


    Tobias,
    es macht wirklich Sinn die RESET-Taste zu drücken, und die Umfrage neu (formuliert) zu starten.
    Deine Logs kannst Du nur mit _sehr_ viel kreativer Phantasie mit dem Ergebnis abgleichen; fürchte ich.
    Wolf
    ... ich oute mich:
    die Info-Seite (vor Re-Design) war mir ein Graus:
    - schwer zu navigieren und
    - "flying" Menus hasse ich, ebenso wie
    - Schnickschnack statt Infos, ausserdem ist
    - Lesefähigkeit für mich ein Key-Kriterium
    Sry

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Ihr habt recht, viele haben das Missverstanden. Aber das Ergebnis reicht mir eigentlich. Ich schätze 25% kennen die Infoseite nicht.


    Aber im google etc. ist die Infoseite wesentlich besser vertreten und die meisten google Hit gehen auch auf die Infoseite.


    Auch ist es nicht so, dass die Infoseite kaum Besucher hätte, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Die Aufteilung ist etwas 2 zu 3 (2 Infoseitenbesucher kommen auf 3 Forenseitenbesucher)
    Denn es kennen fast genausoviele Infoseitenbesucher das Forum nicht :D


    Die Umfrage ging zwar etwas in die Hose, bestätig aber meine Vermutung. Wir müssen Forum und Seite noch besser verlinken.


    Ich danke allen die abgestimmt haben. Die Stichprobe ist nun groß genung, am Ergebnis tut sich nicht mehr viel.


    Gruß
    Tobi

  • Tobias,
    da Du jetzt ja keine Umfrage mehr machen musst, schlage ich eine andere vor:


    === Umfrage zur Wahl der Miss "Stimme". ===


    Viele haben m. E. Spitznamen für die freundlich leitende Dame(nstimme) ihres Nav-Systems.
    Ich bin für die Wahl eines passenden Namens für diese Dame.
    Stimmberechtigt sind nur Benutzer eines Systems _ohne_ Speech-Engine und mit (natürlich) weiblicher Stimme. :P


    Wolf
    ... meine Favoritin ist "SABRINA". :§$%

  • also ich geh hier nur rein um nach neuigkeiten zu schauen oder wenn ich probleme habe

  • Ehrliche Anwort, bei mir geht der Bookmark direkt in das Forum, also nicht über LOS.


    Cheers Lotti