Kombi-Patch YAKUMO

  • Thomas,


    Ich habe Resco File Explorer -->Registry Viewer ist dabei.



    1) copy "SetupY_FIX01.arm"auf memory card
    2) 2x klikken auf ""SetupY..."(mit File explorer)
    3) unter "programs"" ist nur "SetupY_FI"
    4) klikken
    5)GPS patch wahlen
    6)auto reboot.

  • Hallo,
    mittlerweile glaube ich, dass unser Medion MD40600
    ein Mitac ist und kein Yakumo.
    Warum?
    Habt Ihr unter WinXP schonmal im Gerätemanager auf das "Windows CE-USB Geräte" geklickt, bei "Medion Windwos Mobile USB Sync" auf Eigenschaften.... da sieht man u.a. "Hersteller: Mitac". D.h. zumidest hat Mitac den Treiber geliefert !?!?

  • Hallo,


    Mitac stellt OEM-Geräte sowohl für Yakumo als auch für Medion her. Daher dürften diese Typen alle Ähnlichkeiten untereinander haben.


    Gruß digi1

  • Im Folgenden kurz die Stellungnahme von Medion Österreich zum Batteriefehler: (im Originalzitat)


    "Sehr geehrter Hr. xxxxxx!
    Ein Update um dieses Problem zu beheben gibt es noch nicht. Die Yakumo PDAs sind übrigens NICHT baugleich mit dem MD40600.
    Schlagen vor das Gerät komplett unfrei per Post samt Garantiekarte und Rechnungskopie zum Austausch an:
    Medion Austria Gmbh
    Franz Fritsch Str. 11
    4600 Wels
    einzusenden.
    Mit freundlichem Gruß
    Kind regards
    Martin Gschwendtner "


    Warum ich aber ein funktionierendes Gerät wegen eines Softwarefehlers zu dem es noch keinen Patch gibt zum Austausch einschicken soll, weiß wohl nur der Himmel...
    :-D)


    Gruß,
    Cityflitzer

  • Moin Moin,


    habe auch den Bug mit der Meldung Si-Batt.
    Habe gestern mal an Medion geschrieben, mal schauen, wat die zurück mailen.
    Deswegen werd ich mein Gerät nicht einsenden, brauche es nach dem Urlaub täglich wieder.


    Bis denne


    Lutze

  • Hallo,


    ich habe heute eine EMail wegen der Sicherheitsbatterie von Medion erhalten. Ich soll das Gerät per Post zurücksenden.


    ... werde ich auch wohl machen.



    Andreas

  • Hallo Andreas, dann stell Dich schon mal auf ne lange Zeit "ohne" ein!!! Denn die Medionleute haben es weder in der Lieferung von Zubehör und schon gar nicht bei Reparaturen, eilig. Ist ein echter Schlafhaubenladen.


    Na ja, bei dem Druck den ALDI macht..... Ob allerdings tauschen bei Aldi was bringt ist fraglich. Ich habe bei meinem letzten Gerät den Path installiert und von stund an war Ruhe. Beim Neuen, Getauscheten hab ich es auch gemacht, aber ohne Erfolg. Liegt wohl irgendwo in der Serie. Der Tipp, das Gerät selber vorbei zu bringen gilt ja nur für räumlich günstig gelegene Kunden.
    Dennoch schönes Wochenende!

    Einmal editiert, zuletzt von Hubert-Heinrich ()

  • Hallo,


    habe dem 40600 zuerst Medion Patch installiert und danach den Yakumo drübergeklatscht, habe auch nur den GPS Patch als Auswahl dann beim Ausführen gekriegt, habe mich zwar gewundert aber dann weiter gemacht nur komischer oder gkücklicherweise kommt die Fehlermeldung der Sicherungsbatterie nun nicht mehr!!!


    Also denke ich einfach das die Dinger irgendwie schon zusammenhängen also Yakumo und der Medion....


    Ich kann nur sagen das ich jetzt super glücklich bin mit dem Teil keine Abstürze oder sonstigen Probleme immer genug Satelliten und das mit der 512 MB SD Karte läuft nun auch einwandfrei....


    In diesem Sinne


    Greetz Babylocc

  • Zitata Cityflitzer:
    Ein Update um dieses Problem zu beheben gibt es noch nicht. Die Yakumo PDAs sind übrigens NICHT baugleich mit
    dem MD40600.


    hallo,.. dochdoch baugleich von der Hardware sind die beiden schon (schliesslich haben diese auch die gleichen Fehler ;)


    nein aber, der Unterschied ist halt die Software. So hat z.B. Medion direkt eine andere Autotstart Datei mit ins Rom
    eingebaut,..
    bei meinem Yakumo mußte ich erst einen dritten Patch ( war natürlich von der Reihenfolge der erste) überspielen,
    damit der Yakumo nicht diesen Start-fehler von Wondows2003 hat,.. (dabei wird das "booten" nach einem Reset immer länger) weil der PDA Dateien aufbläst (ist diesmal aber Microsoft schuld gewesen)..


    Ich habe seit der Ausgabe des Yakumo-Patch vor ca.3 Wochen, keinen einzigen Sicherungsbatterie Fehler.


    Den MMC/SD Fehler hat man sicherlich damit entfernt, indem man eine Abfrage der SD Karte nach neueinschalten
    ausgeschaltet hat.
    Früher konnte ich nähmlich die SD Karte einfach tauschen und der PDA hat neu aufgespielte Datein sofort danach gesehen.


    Jetzt muß ich nach jedem Kartenwechsel einen Softreset machen.
    Stört mich aber nicht, wenn der rest läuft (Softreset gibt es ja auch als Programm ;) dann braucht man nicht
    mehr hinten an den Knopf....


    mfG. PeDeAe

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )