Kombi-Patch YAKUMO

  • und??? jetzt wenigstens VORHER einen Backup gemacht ???


    Sonst geht das Spielchen beim nächsten Update / oder Patch
    wieder los ;)
    ..
    wie gesagt,.. wenn ich 5 Programme habe,dann habe ich auch 5 Backups gemacht,.. sodaß ich immer wenn ich will auf den
    x-1 Zustand zurück springen kann..


    15 Minuten Backup ist immer besser als 3Stunden installieren,...
    (nach 2Wochen weiss ich sonst gar nicht mehr, hatte ich vom Programm x, die Version y oder doch Version z..!?!)


    mfG. PeDeAe...
    PS: Mein Yakumo Delta 400, (Medion 40600) macht seit dem Kombipatch keine Zicken mehr mit dem Akku,.. und selbst Ausschalten zwischendurch,.. stört ihn (fast) nicht mehr.

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Hallo,
    Patch aufgespielt, heute wieder einmal Fehlermeldung über leere Sicherungsbatterie!
    Panik, Panik.
    Soft Reset durchgefürht und Wunder oh Wunder die Sicherungsbatterie ist wieder 100%ig voll.
    Scheint eine Dauermacke zu sein.
    Klaus

  • ....wozu, wenn man in 3 oder mehr?? Stunden alles neu bekommt... :D



    Nein jezt habe ichzwar ein Backup via ActiveSync und eBackup.
    Ob damit aber tatsächlich alles gesichert wird (Patches und Registry etc.) - ich weiß es wirklich noch immer nicht.
    ?(
    Da ich dieses Ding aber (noch?) nicht zwingend (beruflich) brauche (gottseidank!!) - sondern noch Spielzeugcharakter genießt - kann ich einen gelegentlichen Hardreset schon (noch) verschmerzen.


    Ist halt alles relativ im Leben, oder doch nicht? ;)


    Cityflitzer

  • schoenr


    Seit ich den Patch Drauf habe (gleich bei erscheinen des selben) habe ich keinerlei Meldung mehr über die Sichrungsbaterie bekommen...


    Ich denke es liegt doch daran das wir alle mit unterschiedlichen tools arbeiten, so läst sich das kaum noch nachvolziehen...

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • Hallo Klaus,..


    das Erlebniss, daß die Sicherungsbatterie nach einem Softreset wieder voll ist, hättest du auch ohne
    jeden Patch erlebt ;)
    Diese Softwaremacke hat jeder Yakumo 400 und Aldi 40600.


    Du sagtest ja, du hättest aber den Patch installiert.
    Wirklich den von dieser Startseite ??
    http://www.pocketnavigation.net/board/attachment.php?attachmentid=2420&sid=


    .. und hast du diesen dann wirklich richtig gestartet und die beiden Kreuze für Sicherungsbatterie und GPS Patch
    gemacht...


    bei mir arbeitet dieser Kombibatch wie bei terra_x seit Tagen tadellos...
    ---
    jojo1652
    wenn das eh eher ein Spielzeug ist,.. dann mach doch nocheinmal einen Hardreset und spiel deinen
    ersten Backup über ActiveSync zurück.
    Besser man weiss, daß es funktioniert, als wenn es später drauf ankommt, daß man seine 150 Adressen nicht
    verloren hat, oder wenn der PDA Akku doch einmal "richtig alle" geworden ist.



    mfG. PeDeAe

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

    Einmal editiert, zuletzt von PeDeAe ()

  • ..."Du sagtest ja, du hättest aber den Patch installiert.
    Wirklich den von dieser Startseite ??
    http://www.pocketnavigation.net/board/at...entid=2420&sid=


    .. und hast du diesen dann wirklich richtig gestartet und die beiden Kreuze für Sicherungsbatterie und GPS Patch
    gemacht..."...


    Hallo PeDEAe,


    warum kannst Du da für 2 Kreuze machen?? Wirklich??
    Wenn ich den Patch (Yakumo) installiere und starte, kann ich nur ein Kreuz machen, nämlich das für GPS, mehrer Auswahloptionen habe ich gar nícht! Es werden nur 2 Dateien zusätzlich - offensichtlich für die Batterieanzeige - etwas verschlüsselt auf den PDA kopiert, aber das wars dann, und ob die ihrer Bestimmung gemäß aktiv werden, glaub ich nicht.


    Bitte um Aufklärung bezügl. der Auswahlfelder zum ankreuzen... I´m totally confused now...


    Cityflitzer

  • Hallo Cityflitzer..
    nocheinmal vorweck gefragt,.. sprechen wir vom gleichem Patch..??
    hast du diesen bei Programme im PDA gestartet??
    Dort steht er als (SetupY_FI..) Dateiname.


    Nach dem Start steht bei mir oben:
    [ ] Patch GPS
    darunter:
    [ ] Patch for battery/serial issue



    [ok]
    ----------------------
    ..also zweimal ankreuzen und die Welt ist in Ordnung ;)
    und?? hast du auch diesen Patch,.. wenn nicht,.. ich habe ja einen Thread vorher nocheinmal den Ursprungslink angehängt...


    Viel Erfolg..
    mfG.

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Ja genau den Patch habe ich....


    Nur die 2, Auswahl mit der Batterie nicht....:-D)


    Was soll ich nun tun? Bin ratlos!


    Funktioniert der Patch etwa nur beim Delta 400, nicht aber beim MD 40600??????


    Nur so zur Info vorweg:
    Unmittelbar nach meinem lzt. Hardreset, habe ich den Patch auf den PDA gespielt und ausgeführt. Anschließend in Programme ausgeführt. Wobei ich wiegesagt nur den GPS Patch zur Auswahl hatte, nicht den Battie Patch! :-D) :-D) :-D) :-D)

  • jA GENAU,
    ich bekomm auch nur den GPS zum anklicken gezeigt,
    ich denk das liegt daran, dass der andere Patch
    schon aktiv ist durch den alten Patch, bekommt man
    den vielleicht nur durch einen Hardresest UND Neuein-
    richtung weg???


    Gruss Thomas

  • Moin Thomas,
    der erste (alte) Patch von Medion behandelt doch nur den GPS Fehler (Read Error) oder nicht?


    Was verstehst du unter "Neueinrichtung?
    Mir bleibt ja doch nur ein Hardreset als einzige "Grundreinigungs"-Möglichkeit. Windows Mobile 2003 wird dann eh automatisch wieder aus dem ROM? (Ursprungsversion) gezogen.


    Seltsam finde ich auch, wenn man den Begleittext des Yakumo-Patches liest, steht da was von einer Datei SetupVOBIS.exe im Menü Programme die zu starten sei...ist bei mir auch weit und breit nicht zu finden am PDA....


    Na ja, vielleicht kann uns ja doch wer etwas dazu sagen hier im Forum.
    Bin schon gespannt.


    Cityflitzer
    ----------------------------
    Wird wirklich alles gut?

  • Was mich verwirrt, ist dass nur das GPS erscheint,
    nicht das wegen der Batterie, also denk ich ist der
    eine Patch noch aktiv.


    Somit kann ich (was ich gemacht hab) nicht nur
    ein Backup ziehen, dann einen Hardreset machen
    und dann das Backup zurückholen.


    Entweder hat sich das erste Patch ins ROM geschoben
    und wird automatisch beim Hardreset wieder aufge-
    zogen oder es kommt beim Backup-Restore wieder
    mit zurück.


    Testen kann man das ja nur wenn man einen Hardreset
    macht und dann alles neu Installiert und nicht über ein
    Backup-Reset zurück holt.


    Ich hab seit dem Hardreset und dem Restore allerdings
    keinen Einsatz für den Navigator mehr angesetzt :)
    Also konnte ich es noch nicht testen.


    Thomas


    Dein PS: Nö es war noch nie was gut und das wird
    sich nicht ändern :)

  • @ cityflitzer
    Zitat:
    ..."Nur so zur Info vorweg:
    ...Unmittelbar nach meinem lzt. Hardreset, habe ich den Patch auf den PDA gespielt und ausgeführt. Anschließend in
    ...Programme ausgeführt. Wobei ich wiegesagt nur den GPS Patch zur Auswahl hatte, nicht den Battie Patch! "


    Also,.. auch ich hatte vorher zuerst den Medion Patch drauf,..
    ich hatte aber VOR der Instaltion einen Backup gezogen,
    um dem Medion wieder "los"zu werden habe ich KEINEN Hardreset gemacht,.. sondern einfach das vorher gemachte Backup mit ActiveSync überschrieben.


    Den neuen Patch habe ich zuvor entpackt, dann mit einem Cardleser/schreiber auf die SD Karte kopiert und einmal (!) mit dem Datei-Explorer ausgeführt, und dann das zweitemal in der Programmansicht (NICHT mit dem Dateimanger noch irgendwelche Dateien erneut starten!!) angeklickt.
    Fertig. schon kommt die Ansicht mit zwei Ankreuzmöglichkeiten


    Die beiliegende Text-Anleitung bei dem Patch kann man getrost vergessen...


    Und da die meisten ja den ALdi 40600 haben (so wie auch Terra_x) und sich positiv mitteilen, gehe ich davon aus,
    daß dieser Patch nicht nur für Yakumo Delta 400 geschrieben ist,..
    (ist er auch nicht, eher generell für diese MITAC Serie)

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

    Einmal editiert, zuletzt von PeDeAe ()

  • Zitat

    Original von PeDeAe
    Den neuen Patch habe ich zuvor entpackt, dann mit einem Cardleser/schreiber auf die SD Karte kopiert und einmal (!) mit dem Datei-Explorer ausgeführt, und dann das zweitemal in der Programmansicht (NICHT mit dem Dateimanger noch irgendwelche Dateien erneut starten!!) angeklickt.


    So weit liegen wir gar nicht auseinander, nur hab ich den Patch halt nicht mit Cardreader auf SD-Karte gezogen, sondern mittels ActiveSync auf den PDA direkt ins Verzeichnis Programme.
    Und Backup hatte ich zuvor keines, dürfte aber egal sein, denn nach Hardreset sollte ja wirklich alles zuvor installierte weg sein, oder nicht? So hartnäckig wird der Medion-Patch doch nicht sein.
    Werde aber aus Neugierde das mal heute Nachm. genauso machen mit Cardreader auf SD - vielleicht ist das die Lösung, daß sich der Batteriepatch nur von der SD ausführen läßt... wer weiß...


    Aber Danke vorerst für den Tipp, bin schon gespannt.


    Cityflitzer

  • Hallo Cityflitzer


    diese mühe kannst Du Dir wohl sparen. Habe es eben ausprobiert, ebenfalls ohne Erfolg. Gleiche Situation :
    nur der Patch für GPS ist ausführbar, die beiden anderen Dateien liegen weiterhin in My Documents battdrvr.ex_
    xsc1bd_serial.ex_


    Habe jetzt alles dreimal rauf und runter gelesen ,
    richtig geholfen hat der Patch wohl doch nur bei denen
    mit Delta 400, das waren die einzigen die hier von einer
    2. Auswahlmöglichkeit bei Installation Berichtet hatten.


    Macht das Programm "Medion Hilfsprogramm" unter Start/Einstellung/System vielleicht Probleme ???? so daß der Patch nicht wirkt.
    Sollte es jemanden geben mit einem MD40600 und einem Erfolg wie PeDeAe mit seinem Yakumo bitte Berichten Wie er das geschaft hat
    Danke


  • ...hab mir trotzdem Mühe gegeben - rein aus Neugier ;) , Ergebnis = dasselbe wie bei dir.


    Ich komme daher nun zum Schluß, daß dieser Patch ausschließlich für Yakumo Delta 400 Geräte ist und nicht für den Medion MD 40600!
    Sollte man hier im Forum auch mal LAUT kundtun.


    Einstweilen muß bei mir halt der abgespeckte Patch von Medion herhalten und ein Softreset, wenn die Batteriemeldung erscheint. Was soll´s.
    Werde Medion auch mal ein Mail schicken deswegen, bin gespannt was ich da für Antworten bekomme.


    Gruß,
    Cityflitzer