Suche Karten von Kroatien!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte diese Jahr Urlaub in Kroatien machen...
    Jetzt bin ich auf der verzweifelten Suche nach digitalisierten Karten von Kroatien. Am bessten wäre eine Karte 1:200.000 und dann Wanderkarten 1:50.000 oder gar 1:25.000!
    Lange Suche im Internet war bereits wenig erfolgreich. Bleibt noch die Möglichkeit eine Scan, Zusammenstückel, Kalibrierkrieg mit OziPC anzufangen...
    Das wollte ich eigentlich vermeiden aber wenn Karten für die Reagion noch nicht auf CD gibt dann würde ich auch das in Kauf nehmen. Was sind die besten Papierkarten (Möglichst mit UTM-Gitter!) für Kroatien! Wo bekommt man Papierwanderkarten (topographische Karten mit UTM-Gitter oder sonst. Koordinaten) her!
    Vielen Dank für umfangreiche Infos!
    Gruß
    Tobi

  • es gibt relativ genaue karten beim adac - wie brauchbar die für dich sind weiss ich allerdings nicht


    sind drei teile und ist wirklich jede strasse eingezeichnet

    • Offizieller Beitrag

    Wie da ist jede Straße eingezeichnet? Ist das eine CD? Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Papierkarte mit nur 3 Teilen ein soooo großes Gebiet bis aus Straßenebene abbilden kann! Ich schätze mal, Du meinst jede Hauptstraße und vielleicht Nebenstraße, aber Ortsstraßen sind doch bestimmt nicht drin oder?
    Weiß Du zufällig, ob diese Karten ein Koodinatensystem und ein ausgewiesenes Kartendatum haben?
    Kennst Du auch noch eine Bezugsquelle für Wanderkarten?
    Vielen Dank, ich werde mal den örtlichen Hugendubel nach Karten (ADAC) durchforsten...
    Gruß
    Tobi

  • habe leider auch keine neue Version davon - meine sind auch ca. 5 Jahr alt - hast recht keine Ortsstraßen aber sonst sehr genau - jeder Feldweg ist eingezeichnet - habe ich schon öfter genossen

  • bei tomtom sind karten von kroatien dabei - leider nur die wichtigsten straßen - jedoch zur hin und heimreise navigation müsste es schon reichen

  • @ tobias


    http://www.bike-hike.de/mapshops.html


    das ist ein link für analoge Karten. Eine Adresse ist auch in M. Sonst versuche das GeoCenter in Stuttgart, die haben zwei Übersichtskataloge (leider nicht online, musste anmailen oder lokal in M in einem Kartengeschäft schauen) und in diesen Katalogen ist alles was möglich ist vorhanden. Happy Scanning


    Gruß


    Jan

  • Hallo Tobias
    bist du schon fündig geworden? - ich fahre am Wochende nach Kroatien viell. sehe ich vor Ort etwas vernünftiges - wenn ja werde ich dir davon berichten.


    oder bist du bereits fündig geworden